• meiwa
    geschrieben 1163679211000

wie ist es dort mit dem strand?

direkt am hotel kann man ja wohl nicht vom strand ins wasser...

wie weit ist es bis zum steg und zum strandabschnitt, von dem aus man ins wasser gehen kann? unsere kinder wollen das wissen ;)

kann man die einrichtungen der anderen iberotels in der bucht nutzen?

wir werden ende märz/anfang april für 10 tage dort sein.

waren bisher 2x im magic life sharm el sheik und 2x im makadi oasis famiy resort, welches aber derart nachgelassen hat, dass wir dort nicht mehr hinfahren werden.

ich weiss, dass coraya bay sehr ruhig ist, aber wie schneidet der erst im vergleich zu makadi ab?

danke für eure antworten.

lg

meike

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1163683487000

[quote="meiwa"]wie ist es dort mit dem strand?

direkt am hotel kann man ja wohl nicht vom strand ins wasser...

wie weit ist es bis zum steg und zum strandabschnitt, von dem aus man ins wasser gehen kann?

unsere kinder wollen das wissen ;)

[b][color=darkblue]Gute 10 Minuten anstrengender Fußweg, weil man im weichen Sand nur schwer laufen kann weil man "einsinkt" echt nervig! Der Steg ist genau so weit, weil er auch recht lang ist. Zurück muss man dann in beiden Fällen auch noch über einen kleine Hügel - Getränke etc am Strand auch absolute Fehlanzeige ich würde das nie wieder Urlaub machen schon allein wegen der Lage. Die anderen Hotels darf man nicht mitbenutzen bz. amn bekommt dort keine Getränke etc. ich halte diese Anlage für maßlos überbewertet, scheinen alles Leute zu sein, die nur am Pool sind[/b][/color]

kann man die einrichtungen der anderen iberotels in der bucht nutzen? NEIN !

wir werden ende märz/anfang april für 10 tage dort sein.

waren bisher 2x im magic life sharm el sheik und 2x im makadi oasis famiy resort, welches aber derart nachgelassen hat, dass wir dort nicht mehr hinfahren werden.

ich weiss, dass coraya bay sehr ruhig ist, aber wie schneidet der erst im vergleich zu makadi ab?

[b][color=darkblue]Die Coraya Bucht hat mir auch vom Schnorcheln her nicht gefallen, das Wasser ist oft trübe und es ist SEHR windig und es gibt wesentlich weniger Artenreichtum. Auch die Farbe des Wasser ist nicht so ansprechen, sieht eher aus wie die Ostsee (dunkel) und nicht so schön blau wie sonst oft in Ä.....

Wir haben fast jeden Abend auf dem Zimmer verbracht, weil es in unserem Hotel IBO Lamaya keine gemütliche Sitzmöglichkeit gab, keine Bar mit Musik oder Sitzmöglichkeit oder so etwas, nur ein Karaoke Sängerin in der HOTELHALLE, ist dann etwa so, als wie wenn man mit einem Cocktail von der Getränkeausgabestelle in der hand am Hamburger Hauptbahnhof zwischen den Gleisen sitzt, nur dass anstatt Zügen Leute mit Koffern hinter sich herziehend an einem vorbei rumpeln und dazu dann das Gejohle aus dem Karaoke Lautsprecher, echt klasse.... [/b] [/color] :?

danke für eure antworten.

lg

meike

[/quote]

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Kerstina
    geschrieben 1163772244000

hallo,

es stimmt schon, es sind einige meter,die du bis zur stelle, wo du ins wasser gehen kannst, laufen musst. jedoch führt ein gepflasteter weg an lamaya vorbei bis an die geöffnete passage vom strand ins wasser hinein.

etwas kürzer ist der weg bis zu dem steg. wenn auch nur durch sand zu laufen, fanden wir es nicht schlimm. der steg ist relativ lang. dadurch, dass ein teil des steges den tauchern vorbehalten ist, herrscht auf dem steg reger publikumsverkehr.

nein, du kannst die einrichtungen der anderen iberotels leider nicht nutzen. das einzige, wo ein auge zugedrückt wird, ist, wenn die gäste vom lamaya sich am pool des samayas oder umgekehrt, verweilen. wir (damals gäste im lamaya) und viele andere vom samaya haben das während unseres urlaubs oft getan und niemand hat gemeckert.

ich lese, dass ihr ende märz/anfang april da sein werdet und möchte dir nicht vorenthalten, dass ihr zu diesem zeitraum mit sehr vielen gäste aus osteuropa rechnen müsst. ;)

makadi bay und coraya bay - da sind schon große unterschiede. makadi bay ist viel "lauter", dafür gibts aber auch die tollen shops und shishabars. schräg gegenüber vom samaya findet man auch ein paar shops, ist aber nicht vergleichbar.

ich kann mich der meinung meines vorredners in bezug auf das wasser nicht anschließen.

als wir im april da waren, war das meer kristallklar und ein riesengroßes aquarium. außerdem waren zu diesem zeitpunkt die riffe noch komplett intakt (dank der absperrungen).

wir sind taucher und würden die coraya bucht der makadi bucht immer wieder den vorzug geben ;-)

von den tauschschulen her ist es egal: es sind an beiden buchten die extradivers, wobei wir feststellen mussten, dass die station an der coraya bay deutlich teurer ist als in makai bay (monopolstellung).

viel spass in einem schönen, kleinen hotel. ich denke, ihr habt eine gute wahl getroffen!

lg

kerstin

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1163807005000

Beim Tauchen mag das Wasser in der Coraya Bucht ja klar sein, aber durch das sehr steile Riff und die Seegrasswiese davor ist es zum schnorcheln oft sehr trübe und nicht so schön wie wo anders..... aber vielleicht lang es auch an unsere Reisezeit, ich würde nicht wieder hinfahren.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • meiwa
    geschrieben 1164023588000

ich dachte, das hotel sei für den osteuropäischen markt nicht mehr buchbar. und den transfer vom 1,2, fly in den tui katalog habe ich auch als sehr positives zeichen gedeutet.

na, toll, da kann ich ja gleich wieder ins makadi oasis....

rummel muss ich nicht haben, von daher ist coraya ok.

und die kinder sind eh mehr die pool-hüpfer, die gehen nur zum schnorcheln ins meer.

• Kerstina
    geschrieben 1164033129000

[quote="meiwa"]ich dachte, das hotel sei für den osteuropäischen markt nicht mehr buchbar. und den transfer vom 1,2, fly in den tui katalog habe ich auch als sehr positives zeichen gedeutet.

na, toll, da kann ich ja gleich wieder ins makadi oasis....

hallo meiwa,

leider ist es so, dass mostravel (russischer anbieter, anfang 06 von tui zu - ich glaube! - 80% übernommen) die osteuropäischen gäste in den monaten oktober - april an der coraya bucht eiquartiert.

uns hat die leitung vom lamaya im april bei unseren beschwerden schon darauf hingewiesen, wir sollten unseren urlaub denn doch lieber im zeitraum mai bis september buchen.... :?

du kannst dir aber selbst ein bild verschaffen, indem du dir

die letzten bewertungen vom iberotel lamaya von eva & thomas und heike von oktober ansiehst .

lg

kerstin

• Beate99
    geschrieben 1164037482000

Hallo Meike,

wir waren im Juni im IBO Makadi Beach und haben schon wieder für nächsten Juni gebucht. Da es euch ja eigentlich in der Makadi Bay gefallen hat, wäre das vielleicht eine Alternative zum Oasis. Auch die Kinderanimation war top!

LG

Beate

• meiwa
    geschrieben 1164043804000

hallo beate,

wir sind mit 2 kindern (14+8) unterwegs und im beach gibt es keine familienzimmer. und die beiden in ein separates zimmer wird einfach zu teuer. da ist dann nix mit kinderermäßigung.

• Beate99
    geschrieben 1164053778000

Hallo Meike,

der Preis ist natürlich ein Argument. Wir sind nur mit einem Kind unterwegs.

Kann dir dann leider auch nicht weiterhelfen.

LG

Beate

• meiwa
    geschrieben 1164815727000

vielen dank trotzdem.

vielleicht weiss ja noch jemand näheres....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!