Hallo Ihr Lieben,
mein Freund und ich diskutieren nun schon seit ein paar Tagen wo wir nächstes Jahr in Urlaub wollen. Habe mich nun für Ägypten entschieden, da ich dort schon immer einmal hinwollte und natürlich auch gerne die Pyramiden sehen möchte.
Ich bin mir allerdings noch sehr unsicher, da wir wahrscheinlich im August Urlaub haben werden und dann gerne 10 Tage wegwollten.
Mir ist schon klar, dass ich dort dann nicht gerade Minusgrade vorfinden werde sondern wahrscheinlich eher mit 40Grad rechnen muss. Allerdings habe ich nun auch schon häufig gelesen, dass man diese in Ägypten anders wahrnimmt, da es wohl eine trockene Hitze ist, geringere Luftfeuchtigkeit und am Roten Meer auch immer ein Lüftchen weht.
Dachte mir ich frage nun einmal hier herum. Vielleicht hilft es weiter wenn ich sage das wir letztes Jahr die letzten zwei Juli Wochen in der Türkei waren und da auch mal knapp an die 40Grad rankamen und uns förmlich der Schweiß runterlief...es war allerdings auszuhalten. Wir hatten beide keine großen Probleme mit der Hitze.
Desweiteren überlegn wir wegen Hotels...wir hatten nun das Sensimar Makadi Hotel und das Dana Beach Resort in der engeren Wahl. Vielleicht war ja schonmal jemand dort und kann uns etwas empfehlen. Wir brauchen keinen Party Urlaub und wollen eher entspannen. Am wichtigsten sind uns eigentlich Ruhe, top Strand und etwas Animation wie Wasserball usw.
Freue mich schon darauf eure Antworten zu lesen und hoffe sie werden uns weiterhelfen.
Ganz liebe Grüße