• gabrielem
    geschrieben 1205525757000

Guten Tag!

Wir haben die Absicht im August nach Ägypten zu fahren(leider zu einer anderen Zeit nicht möglich). Es soll eine Woche Nilkreuzfahrt und danach eine Woche Badeurlaub sein.

Wir wollen über FTI buchen,da die schon Reisen für unter 1000 Euro pro Person anbieten.

Har jemand schon Erfahrung mit diesem Veranstalter was die Nilschiffe und Hotels betrifft ?

Wer war zu dieser Zeit schon Mal dort und kann uns ein paar Informationen

zu Wetter,Sicherheit undTrinkgeldern geben?

Welches Hotel könnt ihr empfehlen. Wir legen Wert auf eine schöne Anlage und Strand mit Schnorchelmöglichkeiten.

Danke für die Hilfe !

• Werwolf59
    geschrieben 1205526265000

Hallo gabrielem

Zu den Reiseveranstaltern gibt es einen eigenen Thread:

KLICK

Und zu den Nilschiffen gibts ebenfalls ne eigene Seite:

KLICK

Vielleicht findest du hier wonach du suchst.

Viel Erfolg wünscht

Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1205526285000

...zu Nilschiffen etc. findest eine Vielzahl an Informationen im Forum für "Nilkreuzfahrten", zum Reiseveranstalter im Forum "Reiseveranstalter" und zum Wetter in Ägypten hier im Forum im "Wetter-Thread" und zu Trinkgeld etc. im Thread "Wichtige Hinweise zu häufig gestellten Fragen rund um Ägypten"... ;)

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1205572444000

salam gabrielem ;)

august ist ja nicht gerade kühl für eine nilfahrt..ganz zu schweigen von luxor um diese zeit...da es aber bei dir nur in dieser zeit möglich ist, kommt ihr denk ich halt etwas öfters ins schwitzen :p geht aber, da es meist eine trockene hitze ist...nun FTI ist ein veranstalter wie andere auch..da die nilfahrten immer in kombi sind mit den jeweiligen hotels..sucht euch 4-5sterne schiffe +hotel in gleicher kategorie aus..zur sicherheit ist zu sagen..ägypten ist genauso sicher wie andere länder auch ;) trinkgelder werden von dir selbst bestimmt..manchmal auf den schiffen werden sie auch als paket eingesammelt..lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • HC-Mitglied214555
    geschrieben 1205696789000

Hallo,

im August am Meer ok, eine Nilkreuzfahrt naja. Die Temperaturen sind schon sehr hoch. Wir waren schonmal im August in Kairo und Luxor. Es war ganz schön heiß, aber eine trockene Hitze. Ich kann nur raten, viel viel trinken. Bei uns haben ein paar schlapp gemacht weil die zuwenig getrunken haben.

Über FTI kann ich nichts sagen. Wir wollten sicher gehen und haben über Meiers Weltreisen gebucht. Es war ein 5 Sterne Schiff. Wir haben es nicht bereut, es hat alles gestimmt. Ich würde raten das Ausflugspaket hier mitzubuchen. Zahlt man vorort alles extra, zahlt man drauf. Abu Simbel kostet in der Regel extra. Gehört aber einfach dazu. Wenn ein Flug angeboten wird, auch wenn es teurer ist, würde ich diesen empfehlen. Sonst zockelt man Stunden durch die Wüste. Nach dieser Tour hat mich Ägypten in seinen Bann gezogen. Ägypten ist zu meinem Hobby geworden.

Das ist natürlich nur eine Empfehlung. Es kommt immer auf den Geldbeutel an.

LG

• Catsegler
    geschrieben 1205754915000

Ägypten im August ????

Nie wieder !!!!! :shock1: :shock:

Besser kommt da schon Canaren. Wg. den Temperaturen. Gut, kann man jetzt keine Nil Kreuzfahrt machen. Aber vieleicht geht ja auf dem Teide (Teneriffe) Ski Alpin. Immerhin ist der Hügel 3700 m hoch. Also lieber im Schnee erfrieren als auffem Nil verdursten. Oder?

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Übrigens, mit FTI waren wir schon mal. In Ägypten. Im April. Ohne Kreuzfahrt. Im Grand Makadi. Alles erste Sahne.

Katzensegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • McMonnie
    geschrieben 1205759678000

@gabrielem sagte:

Guten Tag!

Wir haben die Absicht im August nach Ägypten zu fahren(leider zu einer anderen Zeit nicht möglich). Es soll eine Woche Nilkreuzfahrt und danach eine Woche Badeurlaub sein.

Wir wollen über FTI buchen,da die schon Reisen für unter 1000 Euro pro Person anbieten.

!

Hallo gabrielem,

könnt ihr die Nilkreuzfahrt nicht verschieben?? Vielleicht solltet ihr in Erwägung ziehen erst einmal nur Strandurlaub zu machen.

Ich liebe Ägypten und fahre dort schon seit Jahren immer wieder hin - auch im Juli und August.

Aber eine Nilkreuzfahrt würde ich in diesen Monaten bestimmt nicht machen - es ist einfach zu heiß. Unsere Besichtigungstouren haben wir im April und einmal im Mai gemacht - Mai war über Mittag dann doch schon ziemlich anstrengend.

Am Roten Meer ist das eine andere Geschichte, da hast du Ruhe, Wind, Wasser und Schattenplätze zum Verweilen und noch weniger Luftfeuchtigkeit.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1205765842000

...mein ganz persönlicher Eindruck ist, daß der Juli/August eine wunderbare Reisezeit ist. Entlang des Nils sind nicht so viele Touristen unterwegs und das Klima ist recht angenehm. Ich bin selber zu der Zeit öfter am Nil gewesen und habe es genossen. Die Wärme ist meiner Meinung nach aufgrund der geringen Luftfeuchtigkeit sehr gut auszuhalten. Aber das empfindet eben jeder anders. ;)

Viel Spaß am Nil und schönen Urlaub...

• aisch
    geschrieben 1205777773000

Ja auch wir waren schon des öfteren im August und leben noch.

Durch die trockene Wärme doch ganz gut auszuhalten, obwohl wir auch in Luxor waren. Da hilft nur eins-TRINKEN

Schönen Urlaub

• Shirina
    geschrieben 1205780580000

Wir waren auch schon öffters im Juli und August in Ägypten(Nil und Hurghada.ich finde die Wärme einfach herrlich,man gewöhnt sich auch sehr schnell daran.Wir fliegen dieses Jahr ende Juni runter und freue mich schon rießig darauf.Ich wünsche Euch einen schönen und erholsamen Urlaub.

Shirina

LG Shirina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!