Im Februar erst Nilkreuzfahrt, dann Hurghada - Wer hat wichtige Tipps???

• HC-Mitglied174374
    geschrieben 1168600103000

@'Miss_C' sagte:

Sorry, aber das würde mich jetzt mal interessieren:

Ihr macht eine 1-wöchige Nilkreuzfahrt (ich gehe mal davon aus, dass ihr auch die entsprechenden Ausflüge resp. Besichtigungen mit gebucht habt) und du fragst, was es in Ägypten für "Besonderheiten" gibt? :shock1:

Welche Besonderheiten meinst du denn?

Ich meinte natürlich, was es an Besonderheiten zu beachten gibt. ;)

Bestimmte Reisevorkehrungen speziell für Ägypten, bestimmte Verhaltensweisen und sowas.

Was man halt in Ägypten beachten muss, was in anderen Ländern vielleicht nicht so ist............

• HC-Mitglied174374
    geschrieben 1168601132000

@'Alexa33' sagte:

Weitläufiger Außenbereich mit 2 beheizbaren Pools sowie Aquapark "Titanic" mit Rutschen, Außentheater.

Ja, das ist leider der Punkt: "Beheizbar" heisst, dass die Pools theoretisch beheizt werden können. Es steht nicht da, das sie auch tatsächlich beheizt sind.

Klassisches Reiseveranstalterdeutsch..............

Hmmm, aber in Betrieb MUSS trotzdem alles sein, Rutschen und Pools können nicht zugesperrt sein, weil es nicht z.B. >25°C Außentemperatur sind, oder???

• Alexa33
    geschrieben 1168601734000

@'klinikchaot' sagte:

Hmmm, aber in Betrieb MUSS trotzdem alles sein, Rutschen und Pools können nicht zugesperrt sein, weil es nicht z.B. >25°C Außentemperatur sind, oder???

Denke schon, warum sollten die da was zusperren?

Ich kann Dir übrigens wärmstens den Reiseführer "ReiseKnowHow Ägypten" von Wil Tondok empfehlen.

Da findest Du ausführliche, gutgeschriebene Infos und Tips zu Kleidung und sonstigen Sachen die man einpacken sollte, Verhaltensweisen, Ägyptenspezielles, auch alles über nötige Impfungen und sontige Reisevorberitungen, und natürlich alles über die antiken Stätten, die Ihr Euch anschauen werdet.

Das wär nämlich jetzt ein bissl arg viel, das hier hinzuschreiben :D

• HC-Mitglied174374
    geschrieben 1168602092000

@'Alexa33' sagte:

Denke schon, warum sollten die da was zusperren?

Ich kann Dir übrigens wärmstens den Reiseführer "ReiseKnowHow Ägypten" von Wil Tondok empfehlen.

Dankeschön, gucke gleich mal, wo ich den kriege!!!

Naja, kann ja sein, dass die Unterhaltung so eines AquaParks (der übrigens ein tolles Ding ist!! :D) zu viel kostet und deshalb bei zu geringen Temperaturen eingestellt wird.

Das wäre furchtbar :disappointed:, wir haben dieses Hotel nämlich extra für unseren 9jährigen Sohn ausgesucht..........

• Widder-Ip-
    geschrieben 1168603336000

Hallo

Wir haben 2004 im Februar die Nielkeuzfahrt mit anschliesendem Urlaub in Hurghada gemacht.

Baden konnten wir aber,durch den ständigen Wind am Strand war es danach doch nicht so angenehm.Wir waren im Jasmin Village.

Was ich empfehlen würde bei der Nilkreuzfahrt die fahrt nach Abou Simpel mit zu machen es gehört einfach mit dazu.

Wir hatten nur das Pech das wir früh um 04:00 Uhr mit einem Bus (Made in Egypt) losgefahren sind drausen waren es 7 Grad und der Bus hatte keine Heizung das erklärte im nachhinein warum die einheimischen Bekleider eine Decke mit hatten.Aber im Februar geht ca.06:30 Uhr die Sonne auf und es wird sehr schnell warm.

Ansonsten war Ägypten im Februar ein Traum zumal wir auf einem alten Schiff die MS "Ambassador" waren (ich glaube die gibt es jetzt nicht mehr).Und das beste am ganzen war das wir auf dem Schiff nur 17 Passagiere waren, somit hatten wir auch einen sehr intensive Kontakt zur Reiseleitung und alles ging sehr ruhig von statten alles ohne Hektik.

So das war s´ erstmal zum Thema Ägypten im Februar.

MFG Ingolf

• HC-Mitglied174374
    geschrieben 1168603666000

Hört sich gut an, Widder! :D

Wegen der Fahrt nach Abu Simbel hatte ich auch schon überlegt.....

Waren alle Einrichtungen normal geöffnet trotz der Wintersaison???

• Widder-Ip-
    geschrieben 1168606220000

@'klinikchaot' sagte:

Hört sich gut an, Widder! :D

Wegen der Fahrt nach Abu Simbel hatte ich auch schon überlegt.....

Waren alle Einrichtungen normal geöffnet trotz der Wintersaison???

Also wir sind ja sozusagen Ägyptenfanatiker geworden und waren bis jetzt seit 2004 2mal in Hurghada und 1 mal in Sharm el Sheikh und es hatte immer alles offen!

Und wie gesagt Abou Simbel muß man gesehen haben genau so wie die Pyramiden von Gizeh!Wir hatten 2004 ja eine Kombireise 7 Tage Nilkreuzfahrt,2Tage Kairo und danach noch 5 Tage Hurgada.

Und wir bereuen nicht eine Stunde dagewesen zu sein.

MFG Ingolf

• MaxPower
    geschrieben 1168616485000

Wie siehts denn Anfang April/Ende März aus?

Kann man da schon baden?

Sry das ich mich einfach so einmische, aber ihr habt ja grad das thema..

• Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1168616630000

ende märz anfang april .... im nil schon, da geht ja auch das wasser vom akw rein .... aber im meer ists noch zu kalt. so max. 12 C wird es haben und die luft ca. 17C .....

am besten, du schaust mal auf eine klimatabelle oder auf eine wetterseite

• MaxPower
    geschrieben 1168616870000

was????

nur 17 grad?

in hurghada???

am roten meer??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!