• Amy
    geschrieben 1178881051000

Hey ihr lieben

fliege genau in einem monat nach hurghada :Dfreu mich schon riesig!!!eine bekannte von mir ist vor einpaar tagen aus ägypten zurückgekommen und hat mir erzählt, dass ich nur euro mitnehmen soll, da man sowieso überall mit euro bezahlen kann - sie hat aber auch all inclusiv gebucht. nun bin ich verunsichert?!

möchte eigentlich nur ägyptisches geld mitnehmen.

kurze info: gehe ins grand hotel hurghada,habe halbpension.

wie ist eure erfahrung?die getränke, snacks und die abschlussrechnung im hotel, in LE oder euro? wenn ich mal ausserhalb des hotels etwas trinken gehe (zb.hard rock cafe) muss ich da in euro bezahlen?

was würdet ihr mir empfehlen?? nur ägyptisches geld mitnehmen, oder euro oder beides????

Vielen dank und ganz schöne grüsse aus der schweiz :D

• sanrob
    geschrieben 1178881843000

Hallo Tanja, da alle Leistungen im Hotel aufs Zimmer laufen, würde ich die Schlussrechnung, wenn möglich mit LE bezahlen, dann können die dich nicht mit dem Wechselkurs beschubsen (Nationalsport). Ich finde Kartenzahlung auch nicht schlecht (aber in beiden Fällen würde ich die Rechnung kurz kontrollieren). Ausserhalb brauchst Du eigentlich nur auf dem Markt (z.B für Obst, Getränke usw.)ägyptisches Geld, für Souveniers und in der Disco nehmen die eh lieber Euro. Gruß Sandra

• Molamola
    geschrieben 1178882967000

Hallo Tanja,

auf jeden Fall in Landeswährung bezahlen. Da kommst du eigentlich immer besser mit weg. Auch ist es eine Unsitte, in Ägypten mit Euro oder Dollars zu bezahlen.

Es macht im Urlaub auch einfach mehr Spaß, Geld zu tauschen, umzurechnen, fremde Geldscheine zu bestaunen...

Am Besten Euros mitnehmen, bei der Bank ode der Hotelwechselstube (gleicher Kurs im Normalfall) immer mal wieder 50 oder 100 Euro wechseln lassen. dabei so viele kleine Banknoten wie möglich nehmen (Trinkgeld, Taxi, Kleinigkeiten). Trinkgeld immer in Pfund geben!

Hard Rock Cafe nimmt auch Pfund.

LG Mola

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1178883384000

Hallo Tanja,

also erstmal solltest du keine LE mitnehmen, sondern vor Ort wechseln. Geht gleich bei der Ankunft am Flughafen, und am Bankschalter kannst du auch gleich das Visum kaufen, falls es nicht im Preis enthalten ist. Die Hotelnebenkosten würde ich mit Kreditkarte zahlen. Solltest Du in LE zahlen wollen ist es sehr ratsam, den Wechselbeleg vom Umtausch noch zu haben. Es ist mir schon passiert, dass ohne diesen eine Zahlung nicht möglich war. Auf diese Weise will man verhindern, dass größere Beträge auf dem Schwarzmarkt getauscht werden.

Auch wenn es stimmt, dass überall EURO genommen werden, ist es meiner Meinung nach besser, außerhalb des Hotels mit LE zu zahlen. Mit Euro hast du überall glatte Summen, oder hat man schon gehört, dass man irgendwo 17,43€ für irgendetwas bezahlt hätte? Auch das Feilschen ist viel einfacher in LE ,auch wenn´s letztendlich zum Schluß nur noch um Cent-beträge geht, aber das gehört halt dazu.

Und in Euro zahlen müssen tust du schon gleich garnicht, auch wenn´s vielleicht so mancher Händler oder Kellner versucht. Hurghada ist halt nunmal durch die Touriüberfrachtung, die es immer so bequem wie möglich haben wollen und dabei überhaupt nicht merken, was sie anrichten, verdorben worden.

LG chepri

• Bubilein
    geschrieben 1178884597000

@'Tanja_20' sagte:

Hey ihr lieben

fliege genau in einem monat nach hurghada :Dfreu mich schon riesig!!!eine bekannte von mir ist vor einpaar tagen aus ägypten zurückgekommen und hat mir erzählt, dass ich nur euro mitnehmen soll, da man sowieso überall mit euro bezahlen kann - sie hat aber auch all inclusiv gebucht. nun bin ich verunsichert?!

wie ist eure erfahrung?die getränke, snacks und die abschlussrechnung im hotel, in LE oder euro? wenn ich mal ausserhalb des hotels etwas trinken gehe (zb.hard rock cafe) muss ich da in euro bezahlen?

was würdet ihr mir empfehlen?? nur ägyptisches geld mitnehmen, oder euro oder beides????

Hallo.

Nehme Euronen mit und wechsle diese im Grand Hotel um da es im Hotel eine Bank gibt oder am Bankschalter am Flughafen. Würde im Hotel und außerhalb immer mit LE bezahlen.

LG

• Amy
    geschrieben 1178885651000

@'Bubilein' sagte:

Nehme Euronen mit und wechsle diese im Grand Hotel um da es im Hotel eine Bank gibt oder am Bankschalter am Flughafen.

Nehme Schweizer Franken mit und wechsle diese :D

Vielen lieben dank für die schnelle antwort von euch allen. ich denke, dass ich CHF mitnehme und nur in LE wechsle, ist mir zu mühsam mit CHF, Euro und LE. Dann werd' ich mal schaun, möglichst viele kleine scheine zu bekommen um den herrschaften auch trinkgeld geben zu können :D

• Bubilein
    geschrieben 1178885892000

@'Tanja_20' sagte:

Nehme Schweizer Franken mit und wechsle diese :D

Oder so. ;)

• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1179084513000

Hallo Tanja,

also ich würde Dir raten, wechsel Dein Geld in LE um, denn Du fährst damit einfach besser. Die Angestellten von den Hotels freuen sich eh mehr darüber, wenn Sie Ihr " Bakschich" in Landeswährung bekommen oder aber wenn Euro, dann nur Scheine, denn die können mit den Münzen nix anfangen und haben Probleme die gewechselt zu bekommen. Wir halten es bei HP immer so, dass wir unsere Getränke sofort bezahlen. Am Ende des Urlaubes ist dies ein großer Vorteil wenn es ums ausschecken geht. Zudem hast Du eine viel bessere Übersicht. Aber das muss jeder für sich eintscheiden. Wir sind übrigens auch im Juni im Grand Hotel. Schönen Urlaub.

Liebe Grüsse,

Chrissi

@'Tanja_20' sagte:

Hey ihr lieben

chrissi
  • Rathaus01
    geschrieben 1179158305000

Hallo,

waren im letzten Jahr im Grand Hotel. War super. Zahlungen liefen aus Zimmer. Nur am letzten Tag ( flogen abends zurück)wollte die an der Poolbar und beim Abendessen und am Vorabend bereits im Internettcaffee im Grand Resort Bares, da es keine Verrechnungsmöglichkeit mit der Zimmerabrechnung gab.

Prüfen den Rückflugtag per Liste nach.

Also noch etwas Kleingeld lassen

Beim Bezahlen (Bargeldlos) der Rechung geben Sie Dir an der Rezeoption noch mal die Möglichkeit den Betrag um ein Trinkgeld zu erweitern.

Gruß

Rathaus

• Amy
    geschrieben 1179221667000

hallo Chrissi, vielen Dank für deine antwort. wann fliegt ihr ins Grand Hotel?hoffentlich haben wir einen schönen urlaub!

@'Rathaus01' sagte:

Hallo,

waren im letzten Jahr im Grand Hotel. War super. Zahlungen liefen aus Zimmer. Nur am letzten Tag ( flogen abends zurück)wollte die an der Poolbar und beim Abendessen und am Vorabend bereits im Internettcaffee im Grand Resort Bares, da es keine Verrechnungsmöglichkeit mit der Zimmerabrechnung gab.

hy Rathaus01. wir fliegen auch am abend, besser gesagt um 02:15 nachts, wird wahrscheinlich bei uns am letzen tag auch so sein mit bezahlen. Wie wird im Grand Hotel abgerechnet?bekommt man da ne karte, oder muss ich einfach die zimmernr. angeben???

liebe grüsse tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!