Wenn ich einem Aushilfskellner erzähle dass er Dumm und Ungebildet sei wird er nicht begeistert sein
INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
-
geschrieben 1507484745959
-
geschrieben 1507484922678
Ich verabschiede mich für heute da ich das Forum nicht weiterhin mit so einem Kinderkram langweilen möchte
Schönen Abend noch
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1507487139505
@wolfi62 sagte:
Ich verabschiede mich für heute da ich das Forum nicht weiterhin mit so einem Kinderkram langweilen möchte
Schönen Abend noch
Das sehen wir ebenso und verlängern diese Auszeit auf 2 Wochen!
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1507539972773
Hallo, seid Sonntag bin ich hier im Ägyptischen Hotel möchte gerne angemessene Trinkgelder geben. Nun hab ich diesen Tread schon seitenweise gelesen und weiß nur, dass sich manche hier angiften statt einfach zu berichten wie sie es halten. Wir (mein Mann und ich ) haben für 14 Tage All in gebucht. Das ganze war ein Schnäppchen (1400euro zusammen) und konnten wir uns quasi derzeit auch nur leisten, weil wir einen 500 Euro Gutschein gewonnen hatten.
Der Room-Boy ist super lieb und macht das total Klasse ❤ was meint ihr, was angemessen ist? Jeden Tag 1Euro? (Legen wir auf seine Karte dort) oder ist das zu wenig?
Wir bekommt jeden Tag die Auflagen für die Liege gebracht. Da werden wir sicher auch 1-2x ein kleines Trinkgeld geben (2Euro?) . Kellner sind bisher noch nicht aufgefallen, da wir immer woanders essen und trinken.
Jemand einen guten Tipp ob alles so okay ist?
Gruß
-
geschrieben 1507541443354
Hi Tigerlilli85,
erstmal einen schönen Urlaub!
Eigentlich musst du selbst wissen, was du geben möchtest. Insofern alles okay
Ich gebe den Roomboys nur alle 2-3 Tage 20 LE oder 1 Dollar.
Bei den Strandliegen mache ich es auch so wie du. Während des Urlaubes ca. zweimal 2 Dollar oder 40 LE.
Wenn ich dann mal in Genuss von jeder Menge kleinen LE Scheinen komme (5 und 10 LE) stückele ich das noch etwas mehr.
Ich rate daher zum Tausch in Dollar oder ägyptische Pfund.
Die ganzen Eurostücke müssen die Ägypter bei den Touristen nämlich wieder in Scheine tauschen. Und, wenn das nicht klappt, haben sie überhaupt nichts von ihrem Trinkgeld.
Viel Spaß noch im Urlaub!
-
geschrieben 1507549448164
Hallo Reiseamazone,
Herzlichen Dank für deine Einschätzung. Nun weiß ich auch gleich, warum der Liegenauflagen-Mann mit mit 10 Euro wechseln wollte Hab ich natürlich gemacht, aber täglich geht das natürlich nicht
Ich schau dann Mal, dass ich ein paar LE zusammen bekomme. Vor dem Hotel soll ein Geldautomat sein
Viele Grüße und herzlichen Dank!
-
geschrieben 1507550296037
Ideal ist es natürlich das Trinkgeld in Landeswährung zu geben, aber
10 oder 20 LE Scheine in ausreichender Anzahl zu bekommen,habe ich schon vor Jahren aufgegeben.
Auch wenn ich vermutlich "virtuelle Haue" bekomme, ich gebe Euro-Münzen, tausche aber selbstverständlich
jederzeit Münzen in Scheine.
-
geschrieben 1507552836269
Das soll jetzt keine "virtuelle Haue" sein
Es nervt mich schon, wenn alle naselang die Angestellten mit traurigem Dackelblick vor mir stehen und mir die Münzen zum Tauschen hinhalten. Ich tausche die mittlerweile nicht mehr, weil ich keine Lust habe 1 kg Münzgeld mit nach Hause zu nehmen und im Handgepäck zu schleppen. Und, ich bringe die ganzen Münzen auch nicht dort in Umlauf
Mit den kleinen LE-Scheinen hast du recht.
Aber, ich frage bei der Bank oder der Rezeption und wenn die keine kleinen Scheine haben gehe ich in einen Shop oder Supermarkt.
Da bezahle ich mit einem großem Schein und bitte um Rückgeld in kleinen Scheinen
-
geschrieben 1507553771825
jeder wie er mag...
Ich sehe es überhaupt nicht ein irgendeinen Schnickschnack zu kaufen in der Hoffnung passende LE Scheine zu erhalten.
Nachfragen an der Rezeption waren auch immer erfolglos.
Mir macht es nichts aus zurück zu tauschen, wir sehen zu dass wir immer einen 10 € und/oder 20€ Schein zum Wechseln dabei haben.
Ich denke dass ist dem Personal so lieber, statt überhaupt nichts zu erhalten.