• angste
    geschrieben 1243509181000

Bei mir nicht, obwohl ich jedesmal nach kleinen Scheinen Frage :( ob beim Visakauf, in der Bank oder im Hotel.

Sicher, mal erbarmen die sich und rücken ein paar kleine Pfundnoten raus, aber es reicht nie für einen Urlaub.

Wie gesagt, außerhalb des Hotels kann man das gleich mit einrechnen lassen, aber im Hotel?

@chepri

ich geb lieber nen Dollar als gar nichts. Ich hab während meiner Ausbildung damals in der Gastronomie gejobbt, ich weiß wie das ist.

• tripplexXx
    geschrieben 1243509544000

@chepri sagte:

Meine Meinung: Gerade in den Badeorten hat sich soviel verändert, dass die richtigen Ratschläge nicht mehr viel wert sind.

Genau... Und dann kommen Kommentare wie: "Du weißt ja eh alles besser!!!"

Ja, weiß er auch, sonst würde er hier nicht schreiben :p

• angste
    geschrieben 1243510193000

Triplexx, nicht jeder, der hier schreibt, weiß es besser, das haben wir hier schon des öfteren erlebt.

Es ist halt seine Meinung. Andere haben andere Meinungen. Sicher ist es besser, in der Heimatwährung zuTG zu geben, und wenn ich passendes Geld habe, geb ich das auch. Aber scheinbar hab ich das Pech, immer dann in eine Bank zu kommen, wenn keine kleinen Scheine da sind (daß man mir vielleicht keine geben will, bezweifle ich :shock1: ).

Und da halt ich 1 Dollar Scheine für angebrachter als Münzen oder gar nichts, oder auf später zu verschieben. Was bringst dem einenKellner, wenn er gar nichts bekommt und jemand anderes dafür später mehr?

• WeWa
    geschrieben 1243510225000

Genau Trixi,

demnächst kommst noch jemand auf den Trichter und legt ein säckchen mit bunten Glas Perlen hin. Die erhohen ja schließlich auch den Freizeitwert weil man damit soo schön spielen kann. :laughing: :rofl: :rofl:

LG

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • tripplexXx
    geschrieben 1243510801000

@eslipart sagte:

Triplexx, nicht jeder, der hier schreibt, weiß es besser, das haben wir hier schon des öfteren erlebt.

ich meinte hier aber im Speziellen curi, denn ihm wurde das vorgeworfen. Ich glaub auch nicht jedes Geschreibsel, aber seinem schon :kuesse:

Und um zum Thema zu kommen, ich habe noch nie in Dollar gewechselt. Ich muß auch nicht ständig und immer jedem Trinkgeld geben.

Wenn ich auswärts esse, kommt es (wie schon geschrieben) auf den Endpreis drauf.

Und mein Zimmer sollte erstmal ein paar Tage gemacht sein, damit er sich ein Trinkgeld verdient hat. Aber dann geb ich auch großzügig...

Ich mußte noch NIE vorher was geben, damit es ordentlich wird.

Genauso wenig gebe ich die 30 Euro am Anfang einer Niltour, am Ende hab ich sicher mehr gegeben, aber an diejenigen, die mich mit ihrer Arbeit überzeugt haben.

• angste
    geschrieben 1243511157000

triplexxx, siehste, das ist der Unterschied, es kommt aufs Trinkgeld-Verhalten an. Ich geb immer Trinkgeld, nur nicht, wenn ich unzufrieden bin.

Bei mir ist das Trinkgeld ein Dankeschön, da muß keine Sonderleistung erbracht werden. Und da haperts eben immer mit genügend Kleingeld in Pfund.

Es hält eben jeder anders.

• michojr7
    geschrieben 1244815282000

Hallo an alle....

Hab mal ein paar Fragen....

Ich fahre am 18.6 ins Albatros Palace für 12 Tage...

Meine Fragen sind: Wieviel Ägyptische Pfund sollte man einem Roomboy pro Woche geben?Und wieviel einem Kellner pro Abend?Was sollte man fürs Taxi nach Hurghada bezahlen??Wieviel Geld tauscht Ihr immer so insgesamt??Hoffe mal das ich keine Probleme beim wechseln bekomme da ja wie hier oft geschrieben keiner kleine Pfund Scheine hat..

Hoffe Ihr könnt mir ein wenig Helfen...

Danke schon mal

.
  • McMonnie
    geschrieben 1244818025000

Wir tauschen immer gleich bei Ankunft am Bankschalter erst einmal 50,-- Euro in LE. Wir hatten all die Jahre noch nie Probleme Geld zu wechseln, auch nicht in kleine Scheine.

Den Rest, den wir dann benötigen wechseln wir dann im Hotel.

Der Kofferboy bekommt 5 LE pro Koffer, der Zimmerboy ca. 25/30 LE Ende der Woche - dem Kellner geben wir ca. 30 LE die Woche - auch schon mal mehr.

Wir haben 30 LE von Hurghada zum Palace bezahlt, allerdings nur auf dem Rückweg, da kein Sammeltaxi bzw. Bus mehr zurückfuhr.

Schönen Urlaub

Share your smile with those in need ;o)
  • Ingeauftour
    geschrieben 1244881977000

Halli-Hallo,

wer häufiger verreist, weiß die Dollarnoten zu schätzen. Ob in der Dom.Rep, in Thailand oder Sri Lanka, ein Briefumschlag mit 50 funkelnagelneuen Dollars kostet nicht die Welt, ist aber vielseitig einsetzbar. Wenn ich zur Sparkasse gehe, freue ich mich schon.

Ich habe mir aber auch schon ein bißchen Ägyptische Pfund in kleinen Scheinen besorgt. Wer sich gut vorbereitet, muß hinterher niocht so rennnen.

Grüße Inge

Ich habe noch Dollars von der Dom Rep. Und so geht es weiter im nächsten Urlaub......

• Sebastian1990
    geschrieben 1246986193000

Hallo,

fliegen am 25.07 für eine Woche in das Siva Grand Beach.

Jetzt meine Frage zum Trinkgeld. Wie viel sollte man da mitnehmen? Und für welche Leistungen welches geben? Dollar oder Ägyptische Pfund?

mfg

Basti

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!