@hanna56 sagte:
seit 2 jahren lassen wir uns in der heimatbank für 20 € 1 dolllarnoten geben.
...ich tausche mir am Bankschalter am Flughafen oder sonst wo vor Ort meine Eurönchen in LE's um - die werden auch sehr gerne genommen.
@hanna56 sagte:
seit 2 jahren lassen wir uns in der heimatbank für 20 € 1 dolllarnoten geben.
...ich tausche mir am Bankschalter am Flughafen oder sonst wo vor Ort meine Eurönchen in LE's um - die werden auch sehr gerne genommen.
Warum ist es eigentlich so schwer zu verstehen, dass die Angestellten die Fremdwährungen, wie Dollar und Euro erst umtauschen müßen, um die 5 LE für den Dollar und 7 bis 8 LE (z.Zt. 7LE) für den Euro zu bekommen?
Warum gebt ihr nicht sofort, wie die meisten User hier 5 LE oder 7LE?
...bitte kommt zum Thema zurück! Alles rund ums Geld/Währung kann in dem anderen Thread erörtert werden, aber nicht hier...
Hallo,
ich fliege übermorgen nach Ägypten und bin gerade leicht verwirrt was die Währung angeht.
Die meisten von euch reden von Dollar? Warum bezahlt ihr als Deutsche denn mit Dollar? Gibt es da irgendwelche Vorteile?
Könnte mir das mal jemand erklären
Merci beaucoup
Annika
...ich zahle mit LE's - brauche keine Dollar's außer für das Visum.
Annika88
zahle dein Visum in Euro - wird eh am Bankschalter nach Tageskurs umgerechnet.
Dann kannst du auch noch gleich Euros in LE umtauschen.
Wir brauchen auch nie Dollar
Also wir fliegen Übermorgen und werden am Flughafen 20,--€ in LE umtauschen, damit wir wenigstens etwas Kleingeld haben für die Kofferträger ect Dollar nehmen wir keine mit. Aber nun weiß ich nicht wie das im Hard Rock Cafe ist , da wird ja meistens in Dollar bezahlt oder nehmen die auch LE
Auf jeden Fall freuen wir uns schon Wahnsinnig auf Sharm el Sheik
LG
Kathrin 1
Mich würde es aber jetzt sehr wundern, wenn man im GHard Rock Café nur mit Dollar bezahlen kann?!?
Die haben doch eine eigene Währung und mit der sollte man doch auch bezahlen können oder?
Hallo,
wir waren vor drei Wochen im HRC in Hurhada. Wir konnten zwischen EURO, ägyptischne Pfund, amerikanischen Dollars oder Kreditgabe wählen. Alles völlig problemlos. Nur handeln geht nicht...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!