Nein
Wechsel LE in kleine Scheine oder Münzen. Die Ägypter müssen die 50 Cent Münzen wieder umständlich bei den Touris in Scheine tauschen, da sie diese vor Ort nicht gewechselt kriegen.
Nein
Wechsel LE in kleine Scheine oder Münzen. Die Ägypter müssen die 50 Cent Münzen wieder umständlich bei den Touris in Scheine tauschen, da sie diese vor Ort nicht gewechselt kriegen.
Wenn du ihm 4 x 1 LE-Münzen gibst, erhält er umgerechnet 53 Cent.
Ich tausche grundsätzlich keine 50 Centmünzen in Euro- oder ägypt. Pfund-Scheine.
Guten Morgen,
bitte gebt kein Trinkgeld in Euromuenzen. Die bekommen die Angestellt schlecht getauscht. Es gibt nur 1 oder 2 Stellen, die Euromuenzen ueberhaupt annehmen. Ich werde laufend von den Bootscrews gefragt ob ich Euromuenzen in Scheine tausche. Ich schleppe gerade wieder 50 Euro in Muenzen durch die Gegend und versuche die bei den gaesten umzutauschen.
Trinkgeld bitte in Scheinen, Ihr tut den Anegstellten damit einen reisen Gefallen.
Sonnigen Gruss
Nefe
Sollten wir lieber Landeswährung oder Dollar -Scheine als Trinkgeld geben?
VG,
Maike
Natürlich LEs.
Hallöle,
wir haben bisher immer >Dollar als Trinkgeld gegeben. Wie ist es damit? Haben die Einheimischen damit auch schwierigkeiten oder können sie damit was anfangen?
Hatte noch nichts gehört das es nicht so gut .
VG
Siena
Und was macht man dann wenn der Bankschalterbeamte im Flughafen-Hurghada
nicht willens ist kleinere Scheine wie 100 Pf.scheine "rauszurücken" ?
Anschliessend im Hotel (Coral Sun Beach) auch man angeblich nicht wechseln kann oder will ?
Oder wie vor 2 Jahren der Bankschalter im Flughafen Marsa Alam gar nicht erst offen
war ?
Am Automaten im Hotel gabs dann auch nur grosse Scheine .
Also hab ich jetzt wieder mir Dollars besorgt .
Was anderes wäre es wenn ich in Hurghada oder in Sharm wäre .
In Sharm war es kein Problem.
LG
Hallo ihr lieben , dieses wird auch mein erster urlaub in Ägypten und wie die lage jetzt ist (video ) sehr ich das auch mit gemischten gefühlen :-/ aber egal das ist ein anders thema
was mich wirklich interessiert ist DÜRFEN DIE ROOMBOYS DAS TRINKGELD KOMPLETT FÜR SICH ALLEINE BEHALTEN ODER GEHT DAS IN EINE SAMMELKASSE UND WIRD UNTER ALLEN ROOMBOYS AUFGETEILT ? ich meine wenn ich wirklich mega zufrieden bin (was ich ja jetzt noch nicht weiß) und geben meinen roomboy z.b.20 euro /in ägyptischer währung trinkgeld und ein anderer der z.b. die zimmer nicht so sauber macht und keins tg bekommt wird mein roomboy ja für seine gute arbeit bestraft und der die zimmer nicht gut macht belohnt . wie erfahre ich das ob die jungs das für sich behalten dürfen .und wenn sie es in eine sammelkasse tun müssen , wie kann ich die sammelkasse umgehen und ihn trozdem für die gute arbeit belohnen ?
unser hotel ist das primasol titanic in hurghada weiß da jemand was ? bitte um schnelle ntwort lg maja
Warum brüllst Du so?
Gib dem room-boy das Trinkgelder persönlich, so kannst Du Dir sicher sein, daß er es auch erhält. Aber gib ihm keine € 20 am Tag, das wäre übertrieben.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!