Hat jemand erfahrungen mit dem Club Ali Baba gemacht?
Wie ist der Strand und die Abendanimation?
Wie ist das Essen?
Welche Ausflüge sollte man gemacht haben? (von hurghada aus)
Wie sind die Preise für die Ausflüge?
Hallo!
Am Ali Baba bin ich bisher nur vorbeigefahren, von daher kann ich es nicht beurteilen. Jasmin Village, Aladdin und Ali Baba gehören zusammen. So viel ich weis ist der Strand am Ali Baba etwas steiniger, also Badeschuhe zu empfehlen. Ein Riff soll dort auch sein. Nicht weit gegenüber ist der neue Aquapark. Der Eingangsbereich sieht einladend aus. Mehr weis ich leider nicht.
Zu den Ausflügen:
Es gibt eine Reihe schöner Ausflüge, die man sicher nicht in einem Urlaub alle machen kann.
Sehr schön ist der Schiffsausflug zur Giftun Insel. Es werden mehrere Riffe zum Schnorcheln angefahren. Aufenthalt auf der Insel mit sehr schönem Strand hat man auch.
Eine schöner Schnorchelausflug ist auch die Tour zum Naturschutzgebiet Sharm el Naga. Dort ist ein sehr großes Riff. Man kann vom Strand aus rein. Weiter draußen wird es ziemlich tief.
Eine Wüstensafari ist auch sehr schön. Mit Jeep oder Quad.
Luxor und Kairo sind natürlich auch beeindruckend. Wobei ist persönlich mehr von Luxor angetan war.
Ein traumhaft schöner Ausflug ist der "Sea Trip El Gouna". Man fährt vom Iberotel Arabella los bis nach El Gouna. Dort fährt man dann mit dem Kleinboot durch die Lagunen. Delphine sieht man unterwegs auch eine Menge.
Der U-Boot Ausflug ist nicht so zu empfehlen, weil das Riff schon lange tot ist. Man hat eben nur das Erlebnis U-Boot gefahren zu sein.
Zu den Preisen: Kairo (1 Tag): 55, Kairo 2 Tage: 140, Luxor (1 Tag): 55, Luxor (2 Tage): 115, Sharm el Naga: 40, Giftun: 20 - 49 (es gibt 2 Touren). Stand: Juni 2004
Bei ortsansässigen Reisebüros sind die Ausflüge einiges günstiger. Sea Trip El Gouna war im Juni noch nicht über den Reiseveranstalter zu buchen. Das war ganz neu. Wir haben bei einem ortsansässigen Reisebüro pauschal für 2 Erw + 2 Kinder 100 Euro gezahlt.
Nicht weit von Deinem Hotel ist auch ein Go Kart Bahn. Wenn man sich für sowas interessiert?
Viel Spaß in Ägypten wünscht
Susanne
Danke für die Infos.Das mit den Delphinen ist was für meine Frau.
Luxor und Kairo, ist doch ewig weit weg, oder ?
Ist das mit den Ausflügen von den anderen,freien Anbietern Seriös ?
Das heißt genauso sicher wie vom Veranstalter ?
Wo sind diese Anbieter ?
Wir wollen bei Neckermann buchen, die Ausflüge sind schon teuer.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas
Also, ich war dieses Jahr im Juni im Ali Baba, und werde am 10. Januar 05 wieder für 2 Wochen hinfliegen Um nicht alles hier aufzuführen, hier der Link zu meiner Bewertung:
http://www.holidaycheck.de/bericht-Ägypten_hotel+Ali+Baba+Palace+Village-id_202642-anz_mb.html
Ich war begeistert von diesem Hotel, ansonsten würde ich nicht wieder hinfliegen Wir haben für Januar auch über N.-mann gebucht, da ist dann einmal der Eintritt in den Aquapark inclusive
Und Du hast da quasi 1 Urlaub in 3 Hotels gebucht, da Du auch die anderen 2 Hotels mitbenutzen kannst, über Essen, Pool bis hin zum Strand
Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden
Liebe Grüße
Sandra
Hallo Sandra,
lasse mich mal überraschen.
Wie ist die Abendanimation ? nicht nur langweilige Bingospiele ?
Und der Aquapark ?
Wie ist das mit den Ausflügen ?
Über Neckermann buchen vor Ort, oder bei freien Einheimischen Anbietern ?
Habe gehört wäre billiger, ist das auch seriös ?
Warst du es, wo in dem Bericht geschrieben hat mit dem Ausflug auf die Insel ,wo viele Delphine waren ?
Frage nochmal nach, weil wir sind auch erst 23 und 26 .
Wollten erst Titanic buchen.wegen Aquapark,aber in Rohbau wollte ich nicht.
Wir buchen die ersten zwei Juni Wochen 2005.
Wie ist da so das Wetter ?
Wird in Ägypten auch stark auf Bekleidung geachtet ?
Gruß
Andreas
Hallo Andreas !
Also, wir waren dieses Jahr auch im Juni dort, da war es natürlich richtig knalle heiß ! Daher haben wir nur eine Stadtrundfahrt durch Hurghada und ich einen Schnorchelausflug gemacht. Kairo und Luxor war uns einfach zu stressig bei der Hitze, werden wir aber im Januar nachholen !
Ich war es nicht, die über den Schnorchelausflug mit den Delphinen geschrieben hat, ich habe eine andere Tour mitgemacht, werde aber im Januar auch noch die Tour mit Delphinen ... mitmachen.
Die Animation kann ich nicht so beurteilen außer das, was ich in meiner Bewertung geschrieben habe. Meistens waren wir spät beim Essen, danach waren dann halt nur noch ein bzw. zwei Sänger da, die "um Ihr Leben" gesungen haben. 3 oder 4 Mal haben wir Shows mitbekommen, die waren gar nicht mal so schlecht! (Wassershow, Tanzshow...) Wir sind zwar auch erst 25 und 29, aber wir wollten nicht so viel Party... und waren deswegen auch nicht in der Disco. Wir haben es uns Abends im Zimmer oder auf dem Balkon gemütlich gemacht, und waren so morgens fit !
Zu den Ausflügen: Wir hatten im Juni beide Ausflüge über unseren Veranstalter gemacht, da war es z.B. so, das wenn man einen Ausflug bei denen gebucht hat, die Stadtrundfahrt umsonst war. Ich hatte ja den Schnorchelausflug gebucht dieser war auch deutlich billiger (20 €) wie bei den Anbietern am Strand etc.(30-40€) dafür halt nicht zu den Delphinen... war aber trotzdem interessant. Ansonsten hat die Stadtrundfahrt nochmal 15 Euro gekostet.
Ich werde im Januar halt erstmal gucken, was die Ausflüge bei N.-Mann kosten, und dann vergleichen. Wir haben das Glück, das wir schon sehr früh (kurz nach Urlaubsende Juni) wieder gebucht haben, von daher sind wir Turbo-Frühbucher, d.h. wir haben einmal freien Eintritt in den Aquapark und bekommen vor Ort jeder einen Gutschein für den "Ausflug des Monats" des Veranstalters. Da ja alle Ausflüge interessant sind finde ich das auch sehr gut, natürlich wäre es echt klasse, wenn es dann auch noch der Ausflug nach Luxor oder Kairo wäre. Schaun mer mal !
Im Aquapark waren wir im Juni nicht da wir mitbekommen hatten, das nur 4-5 Rutschen offen waren... Werden wir dann auch im Januar nachholen, schon alleine wegen dem freien Eintritt (Eintritt normal ca. 20 Euro.)
Thema Bekleidung: Also, wenn Du außerhalb vom Hotel bist, solltest Du schon drauf achten, was Du anhast. Grade bei Frauen ist es nicht ratsam, nen kurzen Rock anzuziehen. Die Schultern sollten auch bedeckt sein, wobei ich bei der Stadtrundfahrt ein Top mit ziemlich breiten Trägern anhatte, weil es so dermaßen heiß war. Es hat mich aber keiner schief angeguckt. Im Hotel sollte in den Restaurants auch auf die Kleidung geachtet werden, vor allem Abends. Kurze Hosen sind für Männer tabu, 3/4 bzw. 7/8 Hosen i.O. Und nicht unbedingt mit den Badelatschen Abends ankommen. Morgens beim Frühstück ist es eigentlich egal, Mittags kann ich nix dazu sagen, da wir Mittags immer an der Beachbar waren.
So, hoffe ich konnte Dir noch ein bissi weiterhelfen, wenn noch was ist, melde Dich einfach !
Liebe Grüße
Sandra
Hallo Sandra, mir ist noch was eingefallen.
Gibt es auch Zimmer mit Meerblick ?
Weißt du zufällig, wie der Ausflug zu den Delphinen heißt ?
Und bei Neckermann, sind viele Ausflüge drin, aber die Preise,naja.
Wir Buchen auch bei Neckermann.Haben mit Alltours oder ITS nicht so gute erfahrung.
Auf Teneriffa und Gran Canaria waren die Vertreter nur 1 oder 2 mal die Woche da,
das heißt für was zu Fragen war sehr schlecht.Die vom Neckermann kam 3-4 mal die Woche, und die Busse am Flughafen waren von denen auch fast voll besetzt.Genauso bei Tui.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas
Also, soviel ich weiß ist der Schnorcheltrip zu der Insel Mahmya/ Insel Giftun, ich bin mir aber nicht ganz sicher. Das erfährst Du aber dann vor Ort wenn Du buchen möchtest. Ich werde im Januar auf jeden Fall am Strand beim Sky-Aqua-Center (Hakim) buchen, die gehören zum Hotel Ali Baba und sind total nett.
Es gibt einige wenige Zimmer mit seitlichem Meerblick, die sind dann aber schon ein ganzes Stück vom Restaurant/Eingangshalle entfernt. Wir hatten dieses Jahr ein Zimmer genau in der Mitte von Strand und Halle, das war super Habe letzte Woche schon eine E-Mail ans Hotel geschickt, das wir wieder gerne in das Zimmer möchten.
Noch Fragen ? Einfach melden !
Liebe Grüße
Sandra
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!