ist das hotel Shedwan Garden,Shams Safaga oder Titanic & Aquapark u.a. zum tauchen geeignet?

• hansdampf2280
    geschrieben 1152537057000

hallo,

möcht evtl im Nov. nochmal für eine woche nach Ägypten zum tauchen und schnorcheln.

die woche sollte allerdongs nicht zu teuer sein.

hab hier bei holidaycheck mal die reiseangebote angeschaut und bin u.a. auf folgende hotels gestossen:

Shedwan Garden,

Shams Safaga,

Titanic & Aquapark

oder evtl noch Grand Beach

liegen alle um 500.-

jetzt die eigentlich frage,sind die hotels was für taucher (schnorcheln) oder sollte man lieber ein anderes nehmen?

und was von euch schonmal wer in einem dieser hotels und hat erfahrungen damit gemacht?

oder könntet ihr was anderes empfehlen?

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • Niknak
    geschrieben 1152537428000

In Shedwan ,Titanic und Grand Beach kann man nicht schnorcheln!

• engelschn125
    geschrieben 1152537621000

hallo hansdampf2280,

ich kann dir nur vom Grand Beach erzählen.. tauchen oder schnorcheln kann man dort nicht sonderlich gut... obwohl die Anlage super ist... bei den anderen weis ich es leider auch nicht... aber was ich vom hören sagen kann, erkundige dich doch mal nach dem Sol Y Mar Paradise -Beach Resort... dieses Hotel hat laut Holidaycheckbewertern einen guten ruf.. oder schau doch einfach mal hier -> http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Sol+Y+Mar+Paradise+Beach+Resort+1+2+Fly+Fun+Club-hid_8641.html

viel Glück beim weitersuchen ;) und einen schönen Urlaub...

lg

• hansdampf2280
    geschrieben 1152561317000

hm schade das man bei den hotels nicht schnorcheln und tauchen kann.

aber zum glück weis ich das bevor ich was buche. :-)

und wie schauts mit dem hotel Sunrise Palacio aus?

war da schonmal einer von euch?

und sollte noch wer vorschläge für hotels haben,die sich besonders zum schnorcheln und tauchen eignen,immer her damit ;)

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • Niknak
    geschrieben 1152562174000

@'hansdampf2280' sagte:

hm schade das man bei den hotels nicht schnorcheln und tauchen kann.

aber zum glück weis ich das bevor ich was buche. :-)

und wie schauts mit dem hotel Sunrise Palacio aus?

war da schonmal einer von euch?

und sollte noch wer vorschläge für hotels haben,die sich besonders zum schnorcheln und tauchen eignen,immer her damit ;)

Ich war zwar nicht im Sunrise aber im Nachbarhotel im Bel Air Beach/Arabia Beach.Das Sunrise hat ein Riff zum schnorcheln.Die Hotels teilen sich sozusagen ein Riff mit dem Unterschied,dass das Bel Air/Arabia Beach noch mal auf der anderen Seite die gleiche größe Riff hat.Also das doppelte.

Das Bel Air oder auch das Arabia Beach kann ich dir auf jeden Fall empfehlen.Sehr schönes Riff (für Hurghada)Ich war wie gesagt im Bel Air,das kleinere der beiden Hotels.Es war der bis jetzt schönste Urlaub für mich:)

Grüße Nici

• flkehn3956z
    geschrieben 1152620088000

Hallo!

1997 konnte man am Shams noch ganz gut schnorcheln. Leider weis ich nicht wie das jetzt aussieht. Wir waren im letzten Jahr mal wieder in Safaga im Nachbarhotel Holiday Inn. Von da aus sind wir zum Lotus Bay (nach rechts) gelaufen und dort geschnorchelt. War ganz gut für zwischendurch.

Allerdings gibt es von Safaga aus einen super Ausflug zu Tobi Island. Man sollte die längere Tour wählen, da hat man weitaus mehr Schnorchelmöglichkeiten. Die kurze Tour ist nur zwei Stunden zur Insel.

Der Ausflug ist sehr günstig (letzes Jahr 10 Euro pro Person). Wir haben ihn sogar zweimal gemacht. Eine der besten Riffe (Ras Abu Soma), die ich je gesehen habe.

Am Shams wird seitlich auch gebaut. War aber abgegrenzt, so dass es nicht unbedingt gestört hat. Den Eindruck hatte ich zumindest. Der Pool ist nicht unbedingt der Hit, aber der Strand wunderschön und die Anlage ist mittlerweile sehr schön bewachsen.

Was das Titanic anbetrifft geht man eh zum Strand vom Ali Baba und da ist meines Wissens nach auch Schnorchelmöglichkeit. Das Hotel liegt halt nicht am Strand.

Viele Grüße

Susanne

• hansdampf2280
    geschrieben 1152659976000

hab jetzt grad was von Sharm El Naga (dem Naturschutzgebiet ) gelesen und gesehen,das es dort sehr schön ein soll.

weis wer obs da in der nähe auch schöne hotels gibt?

und ist es in Sharm El Naga wirklich so toll (zum schnorcheln und tauchen)?

• flkehn3956z
    geschrieben 1152705429000

Hallo!

Sharm el Naga ist kein Ort. Dort gibt es nur diese eine Anlage. Ist gut zum Schnorcheln. Allerdings kommen täglich Ausflugsgäste hin. Trotzdem ist es sehr ruhig dort und auch absolut weg vom Schuss. Wenn man so in Abgeschiedenheit Urlaub machen möchte ist es ideal. Mein Geschmack wäre es nicht. Für einen Tagesausflug allerdings wunderschön. Schau mal unter google, da findest Du die Homepage vom Sharm el Naga Resort.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!