• DieZumpfs
    geschrieben 1230245095000

Hallo ihr lieben!

Wir wollen in Mai oder Anfang Juni wieder nach Ägypten. Dieses mal wollen wir unsern Sohn (2.6.03) mitnehmen. Ich bin jetzt schon 2 Wochen auf der suche wohin wir fliegen sollen. Wir wollen unbedingt nach Luxor. Der Urlaub soll ein Schnorchel- und Tauchurlaub werden.

Aber haben nicht mal eine Ahnung wohin die Reise gehen soll. Könnt ihr uns helfen?? Letztes Mal waren wir im Dana Beach wo es uns eigentlich gut gefallen hat. Nur der Strand ist dort für mich ned das ware.

Liebe Grüße und Danke

Nina

• Werwolf59
    geschrieben 1230248911000

Hallo Nina

Wenn du schönen Strand willst, kann ich das Giftun Azur oder das Nachbarhotel Siva Grand Beach empfehlen. Schöner feiner Strand, schöne Hotelanlagen und super Einkaufsmeile. Sieh es dir an.

Schönen 2. Weihnachtsfeiertag

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • sentinel
    geschrieben 1230267345000

so wie ich das verstehe, wollt ihr nach Hurghada, um von dort aus mal nach Luxor zu fahren. Wenn euch Dana gut getan hat, aber der Strand nicht sehr gut war, versuchts mit Sunrise Select gleich neben Dana - hat einen feineren Sand, allerdings "schnorcheln" ist da net. Dafür wäre Rotana oder Azur besser.

LG

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1230280177000

...fliegt nach Luxor, bleibt dort ein paar Tage um euch alles in Ruhe anzusehen und dann ab an die Soma Bay mit ausgedehntem feinsandigen Strand und tollen Riffen zum schnorcheln und tauchen. So sollte für euch alles dabei sein, was ihr haben möchtet... ;)

• DieZumpfs
    geschrieben 1230329913000

hallo!

naja wir wollten es mal auf ein gebiet einkränzen.

Was sagt ihr zu marsa alam?

soll toll zum schnorcheln und tauchen sein.

oder kann man von da nicht nach luxor fahren?

wie lange würde man fahren?

lg nina

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1230333528000

...fahren kann man schon, aber mit einem 6jährigen ist das wohl weniger erstrebenswert, oder?

Warum macht ihr das nicht entspanter und verbringt ein paar Tage zunächst in Luxor und reist dann ans rote Meer weiter? So könnt ihr gemütlich euch die Dinge anschauen, die ihr interessant findet und danach ausgiebig euch dem schnorcheln/tauchen oder planschen hingeben. Ob Marsa Alam, Soma Bay, Makadi oder sonst wo liegt daran was ihr vor Ort haben und erleben wollt... ;)

• DieZumpfs
    geschrieben 1230335389000

@ curiosus: wie lange fährt man vom marsa alam nach luxor?

Naja was wollen wir erleben:

wir wollen

schnorcheln, tauchen ausflüge aufs meer machen. einen kinderclub falls julian mal weg will.

zum einkaufen brauchen wir nix da ja eh alle das selbe haben und wir bei unseren flitterwochen alles mitgenommen haben was man so braucht. :D

das hotel soll einen super strand haben und nicht weniger als 4 sterne. aber das such ich mir dann eh mit den bewertungen raus.

mir ist nur wichtig wo hin in welches gebiet.

im Dana Beach haben wir die ausflugsziele am wasser schon gesehen und deshalb wollten wir mal wo anders hin. nach sharm el sheikh ist ja auch blöd den da kann man nach luxor nur fliegen.

ausserdem ist unsere zeit mit 1 woche begrenzt da wir unsere kleine (dann 2 jahre) bei oma lassen.

tut leid wenn ich nerve.

lg nina

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1230362583000

...pro Richtung seid ihr etwa 4Stunden unterwegs. Das würde ich an einem Tag mit einem 6jährigen nicht machen. Daher ja der Vorschlag zunächst Luxor zu besuchen (1-2 Übernachtung) und die für euch interessanten Punkte mit dem Kind erkunden und danach Richtung rotes Meer aufbrechen. Hier z.B. Soma Bay, da ihr von dort noch eine relativ kurze Transferzeit zum Flughafen habt, bei Marsa Alam wird es wegen der wenigen Flüge zum dortigen Airport etwas schwieriger, denn ihr müßt damit rechnen, daß dort ebenfalls Hurghada der Abflughafen sein kann, also stundenlanger Transfer.

Als Hotel z.B. Caribbean World Soma Bay, die Anlage hat einen schönen Strand und innerhalb von 10 Minuten seid ihr auf Tûbya und konnt herrlich schnorcheln und tauchen. Einen 12fly-Kinderclub gibt es im Hotel und ansonsten habt ihr dort Ruhe, da es etwas abseits liegt... ;)

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1230373073000

Hi,

mal ne ganz doofe Frage: warum wollt ihr, wenn eh nur eine Woche zur Vefügung steht, mit einem 6-jährigem unbedingt nach Luxor?

Was erwartet ihr euch von diesem "Ausflug"?

Denn wenn ich es recht verstehe, kommt der Vorschlag von curiosus bei euch nicht so recht an. Allerdings bin ich der Meinung, die Kulturschätze haben es nicht verdient, einfach mal so auf die Schnelle besucht zu werden und ein wenig mehr Achtung und Respekt vor dieser alten Kultur dürfte ruhig sein. Also entweder nimmt man sich genug Zeit oder läßt es bleiben. Außerdem dürfte es die wenigsten 6jährigen interessieren, das spannendste wird bei so einer Unternehmung höchstens die kurze Fahrt auf dem Nil sein (wenn die überhaupt dabei ist).

• giftzwerg20
    geschrieben 1230401981000

Hallo,

bin zwar kein Experte, war auch erst vor einen Monat das erste mal dort.

Wir waren im El Quesir. Haben auch einen Tagesausflug nach Luxor gebucht, würd es aber nicht nochmal machen! Wir sind insgesammt 12 (!!!) Stunden im Auto gesessen. Und durch Luxor gehetzt! Würd ich echt nicht empfehlen. Wenn das nötige Budget vorhanden is fliegen die beste Lösung oder wie Curiosus schon gesagt hat ein paar Tage in Luxor zum Sightseeing bleiben und dann Baden!

lg

Live Your Dream!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!