• Kacy1988
    geschrieben 1392723426000

Hallo

Wir sind im August für 2 Wochen im Aquamarine und wollten fragen ob es dort am Strand eine Tauchschule etc. gibt wo auch Kitesurfen angeboten wird?

• KVS1982
    geschrieben 1394023711000

Hallo,

kann mir jemand der gerade vor Ort ist oder war sagen wie so die Auslastung im Jaz Aquamarine ist? Steigen die Besucherzahlen jetzt aufgrund der Stornierungen in Sharm El Sheikh?

• Lilie76
    geschrieben 1398774289000

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, ob das Jaz Aquamarine oder das Jaz Bluemarine für eine Familie mit Kleinkindern (3 u. 6 Jahre) besser geeignet ist....blicke bei den Hotelbeschreibungen nicht ganz durch, welches Hotel den "Kleinkinder-Aquapark" beinhaltet, um den es mir speziell geht....

Dann würde mich interessieren, wie der Strand bzw. die Unterwasserwelt vor Ort aussehen....gibt es Schorchel - Möglichkeiten, oder müsste man hierfür einen Ausflug buchen?

Vielen Dank im Voraus!!!

Johanna

• umsturz43
    geschrieben 1398779385000

DEr kleine Aquapark ist im Bluemarine zun finden direkt hinter der Poolbar , aber es ist egal welches Hotel du buchst du kannst alle Einrichtungen mit benutzen :-)

• TinaHexe
    geschrieben 1398783184000

Absolut überflüssiges Zitat entfernt

@Lilie76:

Hallo,

schnorcheln kann man am Aquamarine eigentlich recht gut, nur musst Du dafür ziemlich weit ins Meer reinlaufen (am Besten wäre es dann wenn Du Aquasocks hast und dazu Flossen, die man anklicken kann). Oder Du schwimmst von der Bucht aus los und schnorchelst dann - ist aber ein gutes Stück. Ob man evtl. auch den Steg vom Nachbarhotel nutzen kann weiß ich nicht, dass wäre natürlich optimal. Aber es wartet eine schöne Unterwasserwelt auf Dich, was in Hurghada bei den Hotels nicht mehr überall gegeben ist.

Gruß

Tina

• Lilie76
    geschrieben 1398796948000

Huhu,

lieben Dank für eure Antworten...

Gruss

Johanna

• Westlike
    geschrieben 1399029422000

Noch 60 Tage. Weiß jemand, ob es in der Nähe vom Hotel einen RadioShack Laden gibt?

Januar 2016 Nil Luxor-Assuan), Juni 2016 Marsa Alam
  • alex91341
    geschrieben 1399325539000

Hallo, wir fliegen mit unseren Sohn (wird dann 3) ins Jaz Aquamarine. Kann mir jemand sagen, wie die Babybetten dort sind? Bisher waren wir mit ihm nur in der Türkei - und die hatten dort Reisebetten von der Firma Hauck.

Von Bekannten habe ich jetzt gehört, dass die in Ägypten so Metall-Gitterbetten im Hotel hatten... Da würde ich dann lieber unser Reisebett noch mitnehmen.

Danke für die Info!!

Alex_91341
  • amaibach
    geschrieben 1401285822000

Halli hallo, habe gesehen, dass sie geschrieben haben egal welches hotel ob bluemarine oder aquamarine man bucht, man gegenseitig die anlage mitbenutzten kann? wir waren vorletztes jahr im nov. im bluemarine, total ruhiges zimmer mit kleinkind ideal. nach tagelangem hin und her und tausend nachfragen durften die gäste des bluemarine auch die restaurants und animationen/shows vom aquamarine mitbenutzen, jetzt wollen wir wieder buchen sind irritiert, wie das in der hauptsaison ab mitte juni ist? da wir nun mit zwei kleinen kids verreisen und nicht zuviel trubel nachts wollen, wissen wir nicht ob wie das aquamarine mit dem guten essen und animation nehmen sollen, gibts dort evtl. ruhige zimmer? bei der hotline sagte man, das das unabhängige hotels wären und die gegenseitige nutzung nicht drine wäre? bitte um infos soweit möglich, vielen dank im voraus

• friedalina
    geschrieben 1401359956000

@Lilie76

soweit ich mich erinnere gab es Anfang 2013 keine "Grenze" zwischen den Hotels. Der Unterschied bezog sich damals auf Halbpension, Zimmerausstattung und Restaurantangebote. Alle Außeneinrichtungen konnten von beiden Hotels genutzt werden.

Was das schnorcheln betrifft, so kann ich das nur eingeschränkt und für Anfänger empfehlen. Es ist schon ziemlich müßig dort in Schnorcheltiefe zu kommen. der einzige Weg war hinten an der LagunenSpitze. Da muß man dann Handtücher und Co mitnehmen. Allerdings teilt man sich das dann mit der Bootsanlegestelle und wir sahen zwar auch viele bunte Fische, doch auch viele schwarze Seeigel und die zeugen nicht grad von guter Wasserqualität.  Schau mal bei Goggle-Maps, da hast du eventuell ne Vorstellung von der Größe der Riffplatte, die erstreckt sich nämlich über die gesamte Badebucht, die zum Hotel gehört. Die Badelagune des Nachbarhotels (links davon), die man mitbenutzen konnte war jetzt schnorcheltechnisch nicht der Hit. 

Wir haben uns dann bei Ebbe auf den Steg vom rechten Nachbarhotel "geschlichen", was aber sehr ungern gesehen wird und man versucht das zu unterbinden, was ich auch verstehen kann. Ansonsten behindert die große Riffplatte ein schönes schnorcheln.

Aber für mich als damaliger Schnorchelanfänger war das trotzdem alles total toll und ausreichend.

@Kacy1988

Am Stand gabs ne Tauchschule die Kiten anbot und auch auf der Landzunge gabs  nen Privatanbieter.  Die große flache Riffplatte ist ideal dafür.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!