• Hanuta2006-1
    geschrieben 1743407730330

Hallo,

Was sind die Unterschiede der drei angeführten Hotels bzw. gibt es gravierende Unterschiede in der Qualität?

Mit würde das Riviera am meisten zusagen, da komplett neu. Gibt es Gründe die für ein anderes der Hotels? Wenn die Unterschiede nur gering sind würde ich auf den Preis schauen.

Reisezeit wäre September 2025.

SG

• Hanuta2006-1
    geschrieben 1744553470623

Hallo,

kennt niemand diese Hotels und kann mir die Unterschiede nennen?

SG

• Kourion
    geschrieben 1744645834772 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Hanuta2006-1

Hat vielleicht noch niemand in allen drei Hotels geurlaubt. :smirk:

Wenn ich zwischen den Hotels wählen müsste ohne sie jetzt zu kennen, würde ich mich für das Iberotel Costa Mares entscheiden. Es hat eine Weiterempfehlungsrate von 99 %, eine Gesamtbewertung von 5,9 / 6 und es hat den HC Award von 2025. Hört sich sehr gut an und es liegt damit vor den anderen beiden Hotels.

Aber... auch Hotels sind Geschmackssache und die Vorlieben sind verschieden = was der eine mag, lässt einen anderen flüchten. :smile:

Vielleicht filterst du die Bewertungen der Hotels nach deinen Vorlieben ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • CKolumbus
    geschrieben 1744656971727

Das Jaz Riviera hat erst im Dezember 24 eröffnet. 😉

Kann also nicht viele Leute geben, welche alle 3 Resorts besucht haben.

Abgesehen davon ist Marsa Mares kein interessantes Ziel mehr. Das war mal eine wunderbare Bucht mit toller Unterwasserwelt. Heute ein Großbaustelle, geplant sind in der Endphase 10 Resorts. Und Massen von Tagesausflüglern per Boot auf der Jagd nach dem Dugong oder Schildkröten.

Massentourismus, Natur kaputt, Thema erledigt, weiterziehen.

-11/2023 Germany, 11/2023 - 01/2025 Egypt, 01/2025 - South Africa
  • Kourion
    geschrieben 1744660021425 , zuletzt editiert von Kourion

Im Dezember 24 eröffnet ? Dann müsste das "Trockenwohnen" aber vorüber sein oder ? Aber wenn es noch recht günstig zu haben ist.. (?) Oder hab ich das falsch verstanden ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • kaktusKompass
    geschrieben 1744663106393 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@kourion

XXXUnnötiges Zitat entfernt , gehe auf Antworten und setze ein @User, fertig

hätte ich ehrlich gesagt auch ausgewählt

• Hanuta2006-1
    geschrieben 1744703154812

Danke erstmal für die Antworten.

Mir ist schon bewusst, dass diese Hotels wahrscheinlich sehr ähnlich sind, ich würde mich genau deswegen hier über Infos von Leuten freuen, welche vor Ort waren und mich nicht nur auf Bilder verlassen.

Wichtig ist uns gutes Essen und Service, schöne, ruhige Poolanlage und die Möglichkeit zu schnorcheln um etwas die Unterwasserwelt zu erkunden und Abends an der Bar ein paar Getränke trinken. Einfach eine entspannte Woche...

Unser Favorit wäre das Riviera, dieses ist leider nicht über Holidaycheck inkl. Flex Tarif buchbar. Diese Option gibt es nur bei den anderen beiden (warum auch immer). Wobei das Costa Mares nochmal 1.000€ über dem Amara liegt im September (3 Erwachsene, 2 Zimmer).

• Kourion
    geschrieben 1744704463411 , zuletzt editiert von Kourion

@Hanuta2006-1

Ist schon klar, dass du Infos von Urlaubern wünscht, die alle drei Hotels besucht haben. Und wäre ja auch schön, wenn jemand hier vorbei kommt, bei dem das der Fall ist. Muss man halt abwarten.

Und da ihr ja nun keine ungewöhnlichen Wünsche habt (das wünschen sich ja fast alle :blush: ), sollte es dann auch wohl Infos geben. Aber... du wartest ja nun schon seit Ende März

Darum mein Vorschlag, einfach schon mal in die Bewertungen schauen und diese nach deinen Vorlieben filtern. Ich habe die Bewertungen des Costa Mares mal nach Essensvielfalt gefiltert - hier klicken

• DankbarfuerhiIfe
    geschrieben 1744730265842

Wir waren zwei volle Wochen im Riviera und haben als Vielreisende den bis dato traumhaftesten Urlaub verbracht. Eine wunderschöne Anlage mit dem Boho-Stil, null Magenprobleme (wie haben alles gegessen) und die freundlichsten Mitarbeiter ever - fühlt sich eher wie Familie an. Die Bucht ist tatsächlich dem Massentourismus verfallen, aber wir konnten trorzdem ordentlich schnorcheln und schwimmen mit Schildkröten. Bevor morgens die Boote kommen, kann man mit Glück die Seekuh sehen.

Der vibe war sehr entspannt.

Leider fehlt dem Hotel zur Perfektion, dass es Adults-Only ist. Die entspannte Atmosphäre und der ruhige Boho-Stil werden durch massives Kindergeschrei und Lärm beim Frühstück und Abendessen gestört.

Wir haben Gerüchte gehört, dass das Iberotel Costa Mares ab November Adults-Only wird. Dort soll der Standard mindestens genauso gut sein und die Anlage sieht auch schön aus - wenn auch kein Boho-Stil.

Für uns aber durch Adults-Only in Zumunft unser Stammhotel (was eigentlich das Riviera wäre wenn dort nicht so viele Kinder wären)

• Winklern1991
    geschrieben 1745170208603

Wir waren 2024 im Jaz Amara und werden in 6 Wochen ins Jaz Riviera fliegen...letztes Jahr sind wir auch ins Costa Mares spaziert und haben ein deutlich Qualitativen unterschied feststellen müssen...

Denke das Costa Mares ist gerade im Bereich wohnen deutlich schlechter aufgestellt, wobei das Jaz Amara schon ganz oben ist im Bereich Ägypten.

Sg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!