Hallo,
kann mir jemand aus eigenen Erfahrungen von beiden Hotels berichten?
sind die wasserrutschen beim Saraya nicht integriert? Gibt es bei beiden Hotels gute Abend Animation? Also Shows wie Musicals etc?
vielen Dank und viele Grüße
annika
Hallo,
kann mir jemand aus eigenen Erfahrungen von beiden Hotels berichten?
sind die wasserrutschen beim Saraya nicht integriert? Gibt es bei beiden Hotels gute Abend Animation? Also Shows wie Musicals etc?
vielen Dank und viele Grüße
annika
Jaz Makadi Saraya Resort ACHTUNG offensichtlich viele gefakte Bewertungen! Bitte auf die Grammatik und Sätze achten.
Habe Holidaycheck mehrfach darauf hingewiesen - Null Reaktion (wird in den Medien aber immer anders dargestellt)!
Guten Morgen. Ich kann zwar keine Meinung zum Bluemarine in Hurghada abgeben, da ich nicht da war, aber zum Saraya Resort. Achtung, es gibt auch 50m entfernt das Saraya Palms(was auch nur 4* hat).
Wir waren diesen August das erste Mal mit KIndern in Ägypten, und zwar im Sraya Resort. Uns hat es ausgesprochen gut gefallen. Die hier zu 95% positiven Bewertungen kann ich vollends nachvollziehen. Der Service ist hervorragend, das Essen spitze, auch für Kinder.
Der Wasserpark liegt ca 1km entfernt beim Jaz Aquaviva und ist per Bus-Shuttle (fährt direkt ab Hotel in 5min erreichbar. Bus fährt alle 30minuten.)
Wir waren 14 Tage dort und haben für 2018 bereits wieder gebucht, weil hier das Preis- Leistungsverhältnis einfach stimmt. Wir waren die klassischen Italien- Adria, mit dem Auto 15h Trip, Selbstversorgung etc Urlauber, was uns auch immer gefallen hat, jeoch in keinem Verhältnis mehr zu den Kosten steht. Hier macht man alles richtig. Im Hotel befindet sich sogar der Makadi-Souk, kleine Geschäfte zum bummeln. Die Verkäufer sind nach 2 Tagen auch entspannt und nerven einen nicht sonderlich. Die Animation in dem Hotel war ebenfalls äußerst gut, normalerweise finde ich so etwas ziemlich ätzend, aber da hab ich sogar z.T. mitgemacht.
Also wir können dasSaraya nur wärmstens weiter empfehlen. Schaut sonst mal in der Hotelbewertung nach den Einträgen aus August, dort hat ein Roland einen Kommentar geshrieben. Die Famile haben wir dort kennengerlernt und hatten die kompl. 14 Tage eine Mweneg Spass. Das Hotel und Wasserpark sind so gut, dassw ir lediglich 3 mal am Strand waren..
hallo
Man sollte ja keine Werbung machen für Sachen die einem gut gefallen aber wie mein Vorredner schon schrieb das saraya ist ein schönes Hotel nicht mehr ganz neu aber sehr gut gepflegt die Garten Anlage ist einfach super , Strand von flach mit Kies oder gleich mit Riff alles dabei und man findet immer ein platz.
das Hotel ist mit normalen Leuten besucht keine hipster usw . hier können Kinder auch mal laut sein.
zu den Bewertungen jeder Gast wir des öfteren höflich aufgefordert Bewertung abzugeben so kommen die Masse zusammen man bekommt auch ein Tablett vor Ort um gleich etwas zu schreiben
Hallo alle zusammen,
Wir fliegen in ein paar Monaten das erste mal nach Ägypten überhaupt und somit auch das erste mal ins Jaz Makadi Saraya Resort.
Das Hotel liegt ja in 2. Reihe. Ich habe mal ein paar Fragen an die, die schon mal dort waren. Kann man, wenn man die Straße überquert hat, durch andere Hotelanlagen zum Stand laufen? Oder muss man Wege "außenrum" benutzen?
Wie sieht es da eigentlich generell mit der Nutzung der anderen Hotelanlagen der Jaz Gruppe aus? (Dieses Jaz Makadi Star, Jaz Oasis etc.)
Oder wie sieht es eigentlich mit der Strandbar aus? Zu welchem Hotel gehört diese? Und kann man diese als Gast des Jaz Makadi Saraya Resort bei All Inklusive auch mitbenutzen?
Wenn jemand Antworten hätte wäre ich sehr froh. Vielen Dank
Hallo,
das Saraya ist ein sehr schönes Hotel. Man kann durch die anderen Hotelanlagen zum Strand laufen.
Am Strand ist eine Foodcorner, welche man mit nutzen kann. Es gibt außerdem einen kleinen Getränkestand.
Viele Grüße
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da bin ich erleichtert, das man die Bar mitnutzen kann. Wir freuen uns schon richtig
@hening blank - ein Tablett haben wir nicht vor Ort gesehen und auch nicht angeboten bekommen. Es gibt ein Gästebuch in der Lobby, dort haben sich viele Gäste mit Kommentaren eingetragen. Wir wurden auch nicht aufgefordert Bewertungen zu schreiben.
Einzelne Bewertungen bei HC für dieses Hotel ähneln sich schon sehr, vor allen Dingen in den Rechtschreibfehlern. Es ist durchaus möglich, dass hier vom Personal "dazu geschrieben" wird oder einzelne Personen mehrfach Bewertungen abgegeben haben. Insgesamt ist es aber ein sehr sauberes Hotel mit gutem Service und einer akzeptablen Auslastung. Das Essen ist normal aber nicht besonders hervorzuheben. Besonders gelobt wurden immer die Süßspeisen - das war für uns leider nicht nachvollziehbar. Die Strandbar hingegen ist super, vor allen Dingen, weil da nicht jeder im Essen ´rumwurschtelt sondern die meisten Gerichte vom Koch fertig herübergereicht werden.
Im Dezember und Januar herrschte in der Makadi Bay in sehr vielen Hotels Gästemangel. Teilweise waren die Hotels dort noch nicht einmal zu 10 % ausgelastet bzw. auch schon geschlossen - da sind gute Bewertungen zum Überleben wichtig.
Wir waren im August im Saraya, und fliegen diesen August wieder hin. Uns hat es als Familie mit 2 Kindern sehr gefallen und es gibt nix zu bemängeln. Es ist nun mal Touristenstandard, dafür aber sehr gut , aber eben kein Luxushotel.
Zimmer sind zum Teil etwas abgewohnt, aber alles sauber, Zimmerservice ist sehr bemüht und nimmt das Bakschisch natürlich gerne, aber nur Scheine!!! (Kleingeld tauschen geht ja nicht).
Das Essen ist gut und abwechslungsreich, für jeden Geschmack etwas dabei und aus meiner Sicht deutlich besser als in anderen regionen. Poolbar und Strandbar sind auch gut, ebenso der Aquapark samt Essen dort. (Fast Food, aber ich denke wer hier in einen Wasserpark geht, wird ja auch keinen Hummer zu Mittags essen oder?!
Die Animation fanden wir generell ganz ok,. Nicht nervig, wer wollte kann mitmachen. Abendprogramm war auf 7 Tage ausgelegt, also bei 2 Wochen hat man alles 2x gesehen..aber gut.
Service und rezeption besonders hamada waren sehr bemüht, kann man nichts anderes sagen.
Transfer war ok, ca 40min hin wie auch zurück.
also uns hat es wirklich gut gefalen, so dass wir gleich im Okrober für 2018 wieder gebucht haben..und wir sind eigentlich die typischen Adriaurlauber, mit Auto uns Selbstverpflegung gewesen.. das soll schon etwas heißen.
@adria77 - nur als Info: Das Personal nimmt auch Kleingeld und tauschen geht bei den Gästen immer. Ansonsten wird auch die Landeswährung gerne genommen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!