• rayman6
    geschrieben 1471005739000

seila77:

Hallo rayman6

wie die Auslastung genau aussieht kann ich nicht sagen, es werden aber bestimmt immer noch viele Einheimische da sein. Russen hat es zur Zeit gar keine, könnte aber noch mehr Österreicher haben, da die Kinder ja später Sommerferien haben. Es sind auch nicht alle Rutschen offen, einzelne sind geschlossen, hier weiss ich aber nur, dass die mit dem grossen Floss darunter ist. Restaurants haben alle offen.

Hoffe damit geholfen zu haben.

Lg Seila77

Ja danke

• miniellert
    geschrieben 1471909711000

huhu

also meine Tochter hat heute für Dezember gebucht und ist auch gespannt drauf, bisher im Alf wurde das Essen immer schwieriger denn da war trotz Hochsaison vieles geschlossen, wer nach 7 Tage Huhn und Reis nimmer sehen konnte hatte keinerlei Auswahl, keine Pizzastation am Abend oder mal Pommes für Kinder.

Zu den Bewertungen sollte man eigene Meinungen haben, wenn man ständig mit Bewertungszetteln zu 6,0 animiert wird die dann gleich hochgeladen werden sollen .... grenzwertig und nicht die Realität.

Auch dort hatte es viele Einheimischen die eben einfach andere Mentalitäten haben. Es ist deren Land - das sollte man nicht vergessen ! Auch hier sollte man genau die Bewertungen lesen mich stört schlechtes Essen, Dreck, Schimmel etc aber Einheimische in deren Land sollten nicht stören sonst kann man nach Bayern fahren und ist unter Deutschen.

Ellert
  • miniellert
    geschrieben 1472047735000

Und gleich eine Frage hinterher (kann irgendwie nicht editieren)

gibt es Zimmer die besser liegen als andere

ruhiger sind / näher am beheizten Pool

ähnlich den 400er vom ALW nebenan ?

Ellert
  • Sommerbrise1982
    geschrieben 1473332135000

Wir fliegen das erste mal in der Wintersaison, könnt ihr mir sagen welche Pools beheizt sind? Der Kinderpool doch bestimmt oder?

• Markus230975
    geschrieben 1473343995000

Der Kinderpool ist beheizt und der Hauptpool zwischen den Restaurants.

Des Weiteren der Aquapark

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle
  • miniellert
    geschrieben 1473671663000

Zu den Häusern eine Frage, buchen kann man normale und welche zur Poolseite - auf den Bildern sieht das aus als würden die alle auf den Pool schauen.

Täuscht das oder sollte man die teureren nehmen ?

Ellert
  • seeadlerm
    geschrieben 1474079786000

Soweit ich es jetzt in meinem Urlaub gesehen habe, sind fast alle zur Poolseite. Einmal mit fast direktem Zugang, Terassentür auf und raus.. und einmal halt 1. Etage mit Poolseite.. Nur was schwer mit dem direkten Zugang :D

Ich war jetzt eine Woche da, von Samstag morgen bis Freitag morgen und war eigentlich sehr zufrieden mit dem Hotel und dem Service.

Bis ca Mittwoch mittag war es auch relativ ruhig, doch dann kamen eine Menge Einheimische da irgendwie 4 Tage Feiertag war. So war es dann vorbei mit der Ruhe in den Restaurants und vorne am Hauptpool :D

Essen war soweit auch ok und auch abwechslungsreich.

Den Service von FTI fand ich leider nicht so gut, da zu den Ausflügen mehr versprochen wurde, wie eingehalten wurde.

Meine komischste Erfahrung habe ich im Wasserpark gemacht...

Leider waren nicht alle Rutschen offen, so dass man die geöffneten natürlich um so mehr nutzen wollte. 2 Tage gab es auch keinerlei Probleme und am 3 Besuchstag war ich auf einmal zu schwer für eine Rutsche... Auch die Erklärung dass ich schon 2 Tage ohne Probleme diese benutzt hatte, war nicht relevant... Keine Ahnung wonach die da gehen.. Nach Lust und Laune.. Wer weiß...

Und ich kann auch nochmal das bestätigen, welches einige schon geschrieben haben, wer einen Ausflug mit Delphinschwimmen machen will, auf keinen Fall über den Reiseveranstalter buchen... Ich hatte dieses trotz besserem Wissen getan und es war echt scheiße...

30 Leute im Boot und an der Delphinecke waren dann noch 6 Boote..

2 Delphine im Wasser und alle eine Hetzjagd gemacht.. War nicht wirklich schön.

Habe dann nochmal eine Tour mit Simsimreisen gemacht und die war um einiges besser. Waren nur 15 Leute ( max nimmt er wohl auch nur 25 mit ) und hatten direkt an der ersten "Haltestelle" 2 Delphine bei uns. Dieses war echt schön.

Dann haben wir auch noch das Glück gehabt, gleich 2 Walhaie unterwegs zu treffen und ich habe Samir gar nicht zugetraut vom Deck so schnell ins Wasser zu kommen :D

War auch ein SUpererlebnis... Kann ich nur empfehlen.

• seeadlerm
    geschrieben 1474130929000

wieso steht da eigentlich nur "guest" obwohl ich eingeloggt war beim schreiben ?

• miniellert
    geschrieben 1474151123000

Das Forum hat irgendwie so seine Macken, keine AHnung warum Dein Name nicht steht, ich kann auch nichtmehr editierens eit der neuen Optik.

Das mit dem "Anbieter" der Delfintour kann ich bestätigen auch wenn OT zum Hotel.

Wir haben nun gebucht für Juni und es liegt mitten im Ramadan.

Vor- oder nachteil werden wir hinterher sehen, dass nicht alle Rutschen geöffnet sind habe ich in den Bewertungen schon gelesen. Waren denn diese defekt oder sind renoviert worden oder ist es üblich dass nur manche offen sind ?

Wir haben uns dieses mal wegen der Rutschen für die Anlage entschieden und der Bauweise wegen, große Bunkerhotels sind nicht unseres.

Waren denn bei Dir alle Restaurants abends auf ?

Einheimische in den Hotels sind eigentlich normal wenn frei ist, deren Land, deren Hotels,

deren Sitten  die uns manchmal schwer zu ertragen oder verstehen sind -

andererseits glaube ich sind unsere Sitten auch schwer zu ertragen wenn ich an manche Bikinis denke....

Ellert
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1474151506000

Hallo User seeadlerm,

das Ägypenforum ist zur Zeit ein Testforum für das bald kommende neue Forum.

Einige Funktionen stehen in dieser Version nicht zur Verfügung, aber bald. U.a. erscheint bei Neuanmeldungen da als Username "guest"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!