• Markus230975
    geschrieben 1479130098000

@ronny

du kannst dem Hotel auch im Vorfeld eine E-Mail schreiben mit deinem Zimmerwunsch.

Sofern es die Auslastung erläubt, wird das Hotel deinen Zimmerwunsch wenn möglich erfüllen!

Dies ist immer so gewesen und wird hoffentlich auch immer so bleiben.

Da alle Zimmer nahezu identisch sind, spielt es nicht mal eine Rolle ob du ein Sparzimmer buchst. Das Sparzimmer kann genauso Poolblick haben wie jedes andere Zimmer.

Wenn du Facebook hast, informiere dich dort in den entsprechenenden Gruppen zum Hotel, es gibt zwei größere Jungle Aqua Park Gruppen.

LG

Markus

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle
  • AngelEve
    geschrieben 1480155302000

Hallo Liebe JAP-Gemeinde,

wir haben gestern spontan eine Woche ab dem 22.01.2017 gebucht. Es wird unser erstes mal im JAP. Wir freuen uns sehr.

Ich habe jetzt schon viel hier im Forum gelesen, möchte aber selber noch 2 Fragen stellen, weil ich mir unsicher bin.

Bekanntlich ist das Meer im Januar nicht sehr warm, weswegen wir uns wohl eher im Pool aufhalten werden. Ich habe mehrfach gelesen, dass der Hauptpool beheizt sein soll. Hat jemand schon die Erfahrung gemacht, dass das Hotel wegen zu geringer Auslastung auch diese Heizung abgeschlatet hat? Genau das ist uns nämlich im Januar erst im Akassia passiert =( schwimmen ging dann gar nicht mehr - oder eben nur fast steifgefroren^^

Im Übrigen habe ich hier viel gelesen, dass der Strand eher zu vernachlässigen wäre. Aber wie sieht es mit der Unterwasserwelt am Hotel aus. Lohnt es sich, Schnorchel und Flossen mitzunehmen? Wir kennen aus den letzten Jahren die Hausriffe vom Gorgonia und vom Akassia. Sowas wäre in meinen Augen lohnenswert (nur um mal einen Anhaltspunkt zu geben...jeder findet ja was anderes toll).

Viele Grüße aus dem RuhrPott!

Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst ja doch nicht lebend raus!
  • Hanuta2006-1
    geschrieben 1480493753000

Also wir waren zwei Mal im Februar dort und da war der Pool jedes Mal angenehm warm.

Man könnte ohne zu erfrieren schwimmen!

Den Strand/Meer kannst du sicherlich nicht mit den von dir genannten Hotels vergleichen.

Da wirst du eher enttäuscht sein. Also wird es für euch nicht lehnenswert sein.

• miniellert
    geschrieben 1481928851262 , zuletzt editiert von miniellert

huhu

mein Mann und Tochter sind gerade unten und sie frieren wenn sie aus dem Wasser kommen, es geht ein eiskalter Wind

und beide haben beschlossen zu der Zeit nichtmehr runter zu fliegen,

Pool ist beheizt auch wenn wenig Auslastung ist

und nach deren Angaben ist kaum einer im Wasser.

(Die zwei sind zum Tauchen unten und das Meer ist eher warm bzw da taucht man ja mit Anzug)

sie liegen entweder in der Sonne oder angezogen im Schatten, ob das im Januar besser ist mit dem kalten Wind ?

Strand kannst Du vergessen dort, auch Fische , wenn Tierwelt dann macht einen Bootsausflug, es gibt tolle seriöse (deutsche) Anbieter die das anbieten, nennen darf man ja sie nicht hier. Flossen etc aber haben die an Bord, das würde ich nicht mitschleppen

Ellert
  • Hooonich
    geschrieben 1483532328175

Hallo ihr Lieben,

eine Freundin & ich fliegen in ein paar Wochen das zweite Mal ins JP.

Da wir bei den letzten Ägypten Besuchen fast immer im Dana Beach waren, liegen nun schon 6 Jahre zwischen dem letzten und dem kommenden Aufenthalt im JP.

Gerne würde ich vorab einen Zimmerwunsch per E-Mail ans JP senden.

Hat jemand eine Empfehlung für einen ruhig gelegenen Bungalow?

Sind die Bungalows vor Kopf (32 auf dem Hotelplan) zweistöckig?

Liebe Grüße Anke

• Markus230975
    geschrieben 1483611803715

Es gibt in einigen Bereichen zweistöckige Bungalows

Bereich 17 (1000er Block ganz rechts aussen auf dem Lageplan), da sind z.B. zweistöckige Bungalows.

In den anderen Bereichen gibt es auch zweistöckige, wo genau weiß ich nicht hier kann dir das Hotel jedoch sicherlich helfen.

Ruhig ist es sicherlich in den Bereichen 26 (Hat auch doppelstöckige Bungalows), 27, 30, 31 und 32.

Aber ruhig ist ja auch immer Ansichtssache. Außerdem sind nicht alle Bereiche geöffnet aufgrund der minimalen Auslastung von im Schnitt 30-35 Prozent. Deshalb ist auch mit Einschränkungen zu rechnen, wie das nicht alle Restaurants geöffnet haben.

Du kannst eine Mail an die Gästebetreuung schreiben.

junglepark_gr@pickalbatros.com

Andrea und Janina helfen dir ganz bestimmt.

Viele Grüße

Markus

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1483613544974

Zum Kaiser??? Echt krass...ein deutscher Fresstempel mitten in ner Massenabfertigungsanlage in Nordafrika!

Was steht da auf m Speiseplan??? Schäufele mit Knödel, Schweinsbraten???

• Markus230975
    geschrieben 1483615361981

@ Der mit dem Manta tanzt,

Du machst dich lächerlich mit dem Schweinsbraten, solche Kommentare kannst du dir sparen.

Wer sich mit Ägypten auskennt weiß das in keiner Hotelküche ******* verarbeitet wird, weil sonst die muslimischen Köche sich weigern würden dort zu arbeiten, aus Glaubensgründen.

Aber Ja es gibt dort Sauerbraten oder Rinderbraten und auch Leberkäse (aus Hähnchenfleisch).

Und Ja es gibt dort richtig gute Semmelknödel.

Aber lassen wir das jetzt einfach mal.

• Hooonich
    geschrieben 1483618108940

Hallo Markus,

Lieben Dank für Deine ausführliche Antwort.

Ich würde nur ungern in einen zweistöckigen Bungalow, einfach um eventuelles Getrampel über einem zu entgehen 

Das eventuell nicht alles auf hat oder oder oder ist alles nicht so wild, wir werden trotzdem ganz sicher nicht zu kurz kommen

Ruhig heißt für uns, es sollte möglichst kein ständiger Durchgangsverkehr da sein und auf Animation vor unserer Nase können wir auch gern verzichten ....Ich weiß, ganz schön langweilig 

Liebe Grüße

Anke

• Markus230975
    geschrieben 1483619942423

Dann solltest du Bereich 28, 29, meiden weil dort am Spielplatz auch die Animation anssäis ist.

Vielleicht ist dann sogar der Bereich 30 zu nah.

Die anderen Bereiche sollten alle deinen Vorstellungen entsprechen.

Von daher schreib der Gästebetreuung 4 Wochen vorher eine Mail.

Dann geht alles seinen Weg :grinning:

Viele Grüße

Markus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!