@Mini,
ich glaube nicht, nur weil man beim Jungle den HC-Award verloren hat, dass das essen jetzt noch schlechter wird.
Es liegt ja auch ein wenig am Budget was jedes Hotel bekommt und wie dieses verplant wird.
Im Jungle wird mehr leider mehr wert auf andere Dinge gelegt, als auf die Qualität beim essen. Es gibt gerade bei Pickalbatros andere Beispiele, im Beach Albatros ist das Essen z.B. wesentlich besser wieder geworden.
Der Award hat in meinen Augen auch nicht mit den Preisen zu tun. Diese bestimmen leider die Reiseveranstalter, und die verdienen auch am meisten daran, leider Gottes.
Man muss nur mal schauen, welche Preise inkl. Flug und Transfer im Januar teilweise aufgerufen werden, da kann mir niemand erzählen dass man mit rund 250 Euro p.p. und Woche im Januar alles abdeckelt.
Lediglich in den Ferien ist es überteuert, da holen sich die Veranstalter halt all das, was Sie im Janaur, Februar oder auch März nicht bekommen.
Zum landestypischen essen, es ist ja nicht so, als wenn es überhaupt nichts landestypischen gibt. Wenn wir lust auf landestypisches Essen bekommen, was übrigens häufig der Fall ist, fahren wir dahin, wo es dies gibt, nach Dahar z.B. oder auch Sekalla.
Aber das ist halt nicht jedermannssache.
Ja gerade die europäischen Urlauber sind beim Essen sehr wählerisch.
Ich sage mal so, satt wird man immer egal wo. Selbst meine Frau und die ist kein Fleisch im Urlaub, dies liegt jedoch daran, dass wir mal eine Metzgerei gesehen haben. Da kann ich das verstehen