So, wir sind - leider - zurück !
Bei uns hat alles super geklappt mit Zimmer und allem, ich kann das deutsche Team nur sehr loben, Infos im Vorfeld per mail, Betreuung vor Ort etc sind wirklich lobenswert.
Fazit - immer wieder gerne dieses Hotel, trotz Ramadan haben wir keine Einschränkungen gemerkt.
Liegenreservierung frühs um 5 - ich dachte ich sehe nicht recht ( wir sind so früh immer los zum Ausflug aufs Meer)
und ehrlich hab ich mich oft für meine Landsleute geschämt die dort die Angestellten eher wie Sklaven behandeln, "hol mal ein Handtuch", "ich will aber ein großes Glas Wein" ohne Bbitte und Danke - muss nicht sein.
Gäste waren viele Deutsche, viel Engländer, wenige arabische Christen ( vermutlich, alle assen), viele Familien, auch Osteuropäer, wobei ichd as gefühl hatte die werden in verschiedenen Ecken dann untergebracht.
Aquapark war nur zu nutzen mit Schwimmschuhen, nehmt die mit denn die Fliessen werden so heiss, da kann man nicht laufen.
Ausflüge hatten wir vorab bei unserem Stammanbieter per Internet gebucht, auch eine traumhafte Zweitagestour mit Übernachtung auf dem Meer unter Sternenhimmel und mit romantischem Sonnenuntergang.
Wir hatten ein rotes Fähnchen uns geholt, wurden aber auch nicht ********* wenn wir es nicht hängen hatten, sehr sehr unaufdringlich bei uns im 1000er Bereich.
Traumhafter Poolblick vom Zimmer, sehr sauber,
bei dem Wiederholerdiner haben sie sich viel Mühe gegeben und auch heuer gbts keine Tassen sondern "Brettchen"
wer auf sowas Wert legt .
Ich brauch keine Handtuchfigürchen, hattenw ir ab und zu oder Cola, Fanta Obst etc im Zimmer.
An alle die neu hinfahren eine riesige Bitte
nehmt enteder Dollarscheine mit als trinkgeld oder wechselt in LE,
wir sind mit Unmengen Kleingeld wieder zurück weil alle versuchen müssen die Euros oder auch 10 Cents in Scheine zu tauschen, die sie als Trinkgeld bekommen.
Über das Essen kann man sich wirklich streiten,
in meinen Augen besser als im Alf leila, aber schlechter als wir es in Marsa Alam erlebten, man wird satt, nimmt nicht ab, aber es wiederholt sich sehr und ich würde das Rind gegrillt eher als Schuhsohlen bezeichnen als essbar. Für Kinder gibts immer Pommes irgendwo,
ich brauch keine Knödel und Rotkraut in Ägypten aber auch kein Bortsch, hätten lieber mal Kuschari gegessen. Schawarma in Varianten gabs immer Mittags, am Abend ab und zu frische zalabya, die liebe ich heiss und innig !