• miniellert
    geschrieben 1496390416090 , zuletzt editiert von miniellert

huhu

wir fliegen in einer Woche, das mit den Schildern wusste ich bisher nicht und ich finde das Ansprchen oft nervig, gerade wenn man liegt und liest oder sich entspannen will, denn uns haben sie immer angesprochen auch wenn erkennbar war dass wir Ruhe wollten ( im Alf)

Hab auch von der Gästebetreuung die Antwort mit den Fähnchen bekommen, nächste Woche teste ich ob es klappt

Klar wollen die nur leben abe wir ja auch und wir buchen unsere AUsflüge privat, gerade Schnorchelboottouren bei einem ganz bestimmten Anbieter bei dem wir halt zufrieden sind. Massagen will hier keiner oder Spa, jedem halt das Seine, ich kenne auch einige das das toll finden !

Ellert
  • miniellert
    geschrieben 1498292637937 , zuletzt editiert von miniellert

So, wir sind - leider - zurück !

Bei uns hat alles super geklappt mit Zimmer und allem, ich kann das deutsche Team nur sehr loben, Infos im Vorfeld per mail, Betreuung vor Ort etc sind wirklich lobenswert.

Fazit - immer wieder gerne dieses Hotel, trotz Ramadan haben wir keine Einschränkungen gemerkt.

Liegenreservierung frühs um 5 - ich dachte ich sehe nicht recht ( wir sind so früh immer los zum Ausflug aufs Meer)

und ehrlich hab ich mich oft für meine Landsleute geschämt die dort die Angestellten eher wie Sklaven behandeln, "hol mal ein Handtuch", "ich will aber ein großes Glas Wein" ohne Bbitte und Danke - muss nicht sein.

Gäste waren viele Deutsche, viel Engländer, wenige arabische Christen ( vermutlich, alle assen), viele Familien, auch Osteuropäer, wobei ichd as gefühl hatte die werden in verschiedenen Ecken dann untergebracht.

Aquapark war nur zu nutzen mit Schwimmschuhen, nehmt die mit denn die Fliessen werden so heiss, da kann man nicht laufen.

Ausflüge hatten wir vorab bei unserem Stammanbieter per Internet gebucht, auch eine traumhafte Zweitagestour mit Übernachtung auf dem Meer unter Sternenhimmel und mit romantischem Sonnenuntergang.

Wir hatten ein rotes Fähnchen uns geholt, wurden aber auch nicht ********* wenn wir es nicht hängen hatten, sehr sehr unaufdringlich bei uns im 1000er Bereich.

Traumhafter Poolblick vom Zimmer, sehr sauber,

bei dem Wiederholerdiner haben sie sich viel Mühe gegeben und auch heuer gbts keine Tassen sondern "Brettchen"

wer auf sowas Wert legt .

Ich brauch keine Handtuchfigürchen, hattenw ir ab und zu oder Cola, Fanta Obst etc im Zimmer.

An alle die neu hinfahren eine riesige Bitte

nehmt enteder Dollarscheine mit als trinkgeld oder wechselt in LE,

wir sind mit Unmengen Kleingeld wieder zurück weil alle versuchen müssen die Euros oder auch 10 Cents in Scheine zu tauschen, die sie als Trinkgeld bekommen.

Über das Essen kann man sich wirklich streiten,

in meinen Augen besser als im Alf leila, aber schlechter als wir es in Marsa Alam erlebten, man wird satt, nimmt nicht ab, aber es wiederholt sich sehr und ich würde das Rind gegrillt eher als Schuhsohlen bezeichnen als essbar. Für Kinder gibts immer Pommes irgendwo,

ich brauch keine Knödel und Rotkraut in Ägypten aber auch kein Bortsch, hätten lieber mal Kuschari gegessen. Schawarma in Varianten gabs immer Mittags, am Abend ab und zu frische zalabya, die liebe ich heiss und innig !

Ellert
  • storno666
    geschrieben 1498383160159 , zuletzt editiert von storno666

Hallo Yana!

Wir sind jetzt wieder 2 Wochen zurück von unsern Urlaub im JAP.

Letztes Jahr haben wir im Hotel von den Verkäufern was gebucht (war rein auf Masse ausgelegt :unamused:

Dieses Jahr habe wir unter Reise Tipps auf HolidayCheck was gefunden:ok_hand:!!

www.ausflug-mit-mohamed.com

schau einfach mal rein ... ich kann es nur empfehlen:thumbsup:

Wir haben die Delfintour Exclusiv gemacht und Sharm el Naga.

HUHU miniellert!

Ich kann mich nur an dein Fazit anschließen :clap: und wir sind auch ca. mit 70 Euro in Münzen wieder Heim.

• miniellert
    geschrieben 1498451457142 , zuletzt editiert von miniellert

Ja, wir haben auch daheim gebucht bei Samir (http://www.simsim-dive.com/ , traumhaft abseits das zu machen von den Massen an Touris, aber gemischt schjnoircheln udn tauchen bei uns was ich super fand )

hatten das Glück gehabt nur 6 Gäste zu sein über Nacht .

Man muss halt sagen das der Preis die Qualität bestimmt, das ist bei allem so im Leben, wer günstig bucht hat ggf eben dann die Masse an Gästen, alte Schiffe / Autos etc, schlechteres Essen

Ich fand die Verkäufer im Vergleich zu anderen Hotels nicht aufdringlich, uns wollte keiner was aufschwatzen.

Das mit den Münzen werde ich ni verstehen, zu Zeiten vor dem Euro wäre nie einer auf die Idee gekommen in Frankreich mit DM zu zahlen oder ?

Ellert
  • Fuckenukkel2015
    geschrieben 1498602484535

Wir waren in den Osterferien im JAP.

wunderschön. Die Ausflüge würde ich

bereits von Zuhause aus bei Sonnenfee,

Hurghada buchen. Uli und ihr Team sind

einfach Spitze. Völlig unkompliziert Kontakt über Whatsapp oder E-Mail.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1498630414797

Hier ist der Hotelthread und nicht der zuständige Ausflugsthread Hurghada!

• Blue-Angel1981
    geschrieben 1499961881187

Na toll....jetzt habt ihrs geschafft...:laughing:

Eigentlich hatten wir uns ein anderes Hotel ausgesucht,nachdem ich mir aber dann dieses angeschaut habe im Internet,hab ich spontant entschieden,wir buchen dieses Hotel....:thumbsup:

ich hab aber noch ein paar Fragen an euch alten Hasen :blush:

1.)Wieviel Pools sind es denn nun? (bei Neckermann steht einmal was von 21 und einmal was von 11 Pools)

2.) Kann man sich aussuchen in welchem der vielen tollen Restaurants man essen geht?

3.) Wie ist das nun mit dem AI? (im Katalog steht von 10-24,manche Bars haben aber länger auf)

4.) Ist es sehr laut in den Zimmern?(da ja die Zimmer an den Pools liegen)

Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen im Laufe der Zeit ein :stuck_out_tongue_winking_eye:

Viele Grüße Blue

• elsa1
    geschrieben 1500198365421 , zuletzt editiert von elsa1

Wir Urlauben ab dem 23.8. im Jungle Aqua park.

Wir sind zwei erwachsene und ein Kind (13 Jahte)

haben ein Doppelzimmer mit Gartenblick. Kann mir jemand sagen, in welchem Bereich sich diese Zimmer befinden?

gibts auch Doppelzimmer mit Beistellbett in Bugalows? Oder sind die alle in dem langen Gebäuden ganz hinten in der Anlage?

• alexander.hatz
    geschrieben 1500471215774

Ich hab mal kurz bei Google Maps die Pools gezählt, es sind deutlich mehr als 11, eher 21, aber in jedem Fall genug.

Du kannst dort essen, wo du möchtest. Üblicherweise bin ich mit dem Teller durch die Restaurants spaziert und habe mir überall das mitgenommen, auf was ich Appetit hatte.

AI gibt es rund um die Uhr und zwar morgens ab dem Frühstück (7.00 Uhr?) bis die letzte Bar schließt (24 oder gar 2 Uhr).

Mit dem Lärm kann man Glück oder Pech haben, im Allgemeinen dürfte es aber keine Lärmprobleme geben. An den kleinen Bereichspools ist gewöhnlich weniger los und auch keine Animation, tagsüber vielleicht seichte Hintergrundmusik. Ab 18 Uhr sind die Pools eh geschlossen und man geht zum Abendessen/-programm über. Da legt sich auch der Trubel. Ungünstig ist nur, wenn man Zimmer in der Lärmschneise der Abendanimation hat, da muss man das Unterhaltungsprogramm halt bis zum Ende ertragen.

Zimmer mit Gartenblick kann überall sein. Im Prinzip unterscheiden sich die Zimmer/Bungalows kaum. Da würde ich mir keinen Kopf machen. Man kann getrost das günstigste Angebot buchen. Die Beistellbettchen sieht man ab und zu vor den Bungalows stehen, ich denke, die können überall reingestellt werden – sind aber von der Liegefläche (70x140 cm?) her nur für Kleinkinder sinnvoll. Mit 13 Jahren bekommt das Kind sicher ein vollwertiges Bett. In den meisten Bungalows haben vier Leute Platz, dabei sind die "Kinderbetten" entweder als ein Stockbett oder zwei Einzelbetten ausgeführt.

Macht euch keinen Stress, freu euch auf einen schönen Urlaub.

• Blue-Angel1981
    geschrieben 1500474668020

Vielen Dank für deine umfangreichen Infos. :thumbsup:

Den Zimmerwunsch kann man ja bestimmt bei der Buchung mit angeben?!

Achso:

Die Handtücher für den Pool sind ja auch inklusive?

Sind alle Pools ab 18:00 Uhr geschlossen oder nur die vom Aqua-Park?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!