• utajuli
    geschrieben 1341389044000

Ein sehr schlimmer Vorfall aber vieleicht einfach mal nötig um Eltern die 14 Tage "Freizeit" buchen wachzurütteln!!!Auch in einer all incl. Anlage bleibt Ihr trotzdem noch Eltern und seid für eure Kinder selbst verantwortlich  und nicht das Hotelpersonal bzw.die Animation bei der morgens die Kinder abgegeben werden um selbst Ruhe zu haben!Mich hat die Art wie manche Eltern ihre Kinder in dieser Anlage "springen"lassen gestört und ich habe dies auch 2009  in meine Bewertung zum Ausdruck gebracht.Vieleicht wacht ja jetzt der eine oder andere auf und rüstet Nichtschwimmer wenigstens mit Auftriebshilfen aus.Auch an den Rutschen die ab dem zehnten Lebensjahr bzw ab 1,40m benutzt werden dürfen  habe ich "Zwerge" gesehen die dort nichts verloren haben.Alles hat seine Zeit und dieses Hotel ist eben für Familien mit größeren Kindern geeignet.

• Gonzo1969
    geschrieben 1341390009000

der beste Beitrag zu diesem traurigen Unglück stammt von @vikuviku!!!

• shippysly
    geschrieben 1341391589000

auch auf die Gefahr hin, dass ich wahrscheinlich jetzt von einigen verflucht werde.

Das ist hier ein Thread über die Erfahrungen zum JAP und so traurig die Aktualität auch ist, nicht zum Tod eines Urlaubers.

Wir schreiben die Admins in ähnlich gelagerten Fällen "kommt doch bitte zum Thema zurück, die Übersichlichkeit dankt es...."

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Olaf Essen
    geschrieben 1341610252000

ist eigendlich noch irgendwas im umbau,kommt was neues dazu??? weiss da jemand was?

JAP: April 2011/ Okt 2011/ Mai 2012/ September 2012/ Mai 2013/ Mai2014/September2014
  • Mcths
    geschrieben 1341648147000

Hallo

wir waren Montagnacht zurück gekommen und als erstes möchte ich sagen "super tolles Hotel, toller Service, und das Essen sehr gut"vorallem im Medertinanen Restaurant. Laut Petra (Restaurantmanagerin) wird das Mederterian Restaurant im Winter umgebaut, vergrößert und verschönert.

Wir fanden dieses Restaurant an besten, vorallem wegen Petra und ihr Sericeteam, die immer sehr zuvorkommend waren und als ich mir am 8Tag von 14Tage den Fuß gebrochen habe, haben dioe mich sehr gut verplegt. Tolles Team nochmals DANKE -

Wir werden dieses Hotel uneingeschränkt Weiter Empfehlen und selber wieder kommen.

Gruß Thomas

• cheyenne98
    geschrieben 1341918310000

wir waren zu der Zeit des tödlichen Unfalls wohl auch vor Ort, sind gestern zurück gekommen, haben aber von diesem Vorfall zum Glück nichts mitbekommen.

Jedoch ist uns vor ca. einer Woche ein neues Schild aufgefallen, und zwar im Bereich des Spielplatzes, auf dem handschriftlich steht, daß den Kindern es nicht gestattet ist, allein baden zu gehen, daß keine Haftung übernommen wird und Eltern als Aufsichtspersonen beim Baden anwesend sein müssen.

Meine Tochter hatte von einem befreundeten arabischen Mädchen gehört, daß es einen Unfall gegeben hat, es soll sich um einen Jungen gehandelt haben, der dann auch ins Koma gefallfen ist und mit dem RTW abtransportiert wurde, ich hab´s nicht geglaubt...

@ Olaf

im Moment sind keine Bauarbeiten, die Nudelstation hat ihr Namensschild bekommen, "Spaghetti-Factory", aber das war dann auch schon alles.

Ende Juni war es recht voll, viele Osteuropäer, aber auch viele Deutsche und Engländer. Nachdem dann Anfang Juli noch mehr Bundesländer So-Ferien bekamen, wurde es sehr sehr voll im Hotel, mittlerweile überwiegen die deutschsprachigen Gäste. Aber auch etliche Franzosen konnten wir hören! Belegung momentan über 2.000 Gäste, was sich aber sehr gut verläuft.

Wir haben oft in der Mitte vom Tagine und Mediterrean gesessen, da man dort wunderbar Zugriff auf zwei Restaurants hatte und außerdem war der Service hier auch am besten, nettesten und persönlichsten.

Sehr nett und gesprächig war aber auch der deutsche Koch in der Spaghetti-Factory, leider konnte ich nicht erkennen, wie sein Name ist, Franco?!

Meine 6jährige Tochter durfte, bis auf eine Ausnahme an einem Tag, alle Rutschen rutschen, alleine die Mattenrutschen, mit einem Elternteil die Reifenrutschen und manchmal ist sie auch allein mit ihrer 13jährigen Schwester zum Rutschen gegangen, ohne Probleme.

Schade fanden wir, daß auf die Obst- und Gemüseschnitzereien verzichtet worden ist, das war immer sehr schön anzusehen, sowohl fertig auf dem Buffet als auch die Schnitzer bei der Arbeit vor dem Asian Plant. Und schade fand ich auch, daß es zum Frühstück nicht mehr die frisch gebackenen Fladenbrote gab. Positiv und wirklich niedlich hingegen fanden wir die Kaffeeausschenker, die morgens mit ihren Kaffee- und Milchkannen im Einsatz waren. Allerdings wurde deren Dienst zum Ende unseres Urlaubes vorerst eingestellt, da es einfach zu voll wurde und andere Dinge wichtiger waren.

Im Mediterrean gab es zum Frühstück frisch gemixten Saft, leider immer nur Honigmelonensaft, aber daß ich keine Honigmelonen mag, ist ja ausschließlich mein Problem. Die Idee ist aber sehr gut, frisch gepresster Orangensaft wäre natürlich das I-Tüpfelchen.

Sehr gut gefallen haben mir auch die diversen Cafés und Bars in ihren neuen Outfits, die Milchshakes waren oft jedoch zu warm und wir haben extra Eis geordert. In der letzten Bar, The Colonies, gab es sehr leckere Joghurt-Shakes (Frappé, aber gefroren waren auch sie leider nicht) und Slush. Zu den Shakes muß allerdings gesagt werden, daß ausschließlich Sirup (Monin) verwendet wird.

Die Getränke, um eine kürzlich gestartete Diskussion aufzugreifen, sind ausschließlich Original-Getränke der Marke Coca Cola, man bekommt sie auch flaschenweise zum Mitnehmen (wenn man nett bittet).

Für die Selter-Fraktion, die wie ich kein stilles Wasser mag:

einfach nach Soda fragen, dann bekommt man von Schweppes kleine Dosen, die passen auch hervorragend in den Kühlschrank. Außerdem gibt es in Dosen Tonic Water.

Wir mussten nie und nirgends vor einem Restaurant auf einen Tisch warten, gingen aber auch "erst" zwischen 19.00 - 19.30 Uhr zum Essen.

Die Temperaturen schwankten zwischen anfänglich (25.6.-9-7) 37-39°C, mittig 32-34°C und zum Schluß ging es wieder bis kurz unter die 40er Marke. An einem Abend haben meine Töchter und ich tatsächlich etwas gefroren, da waren "nur" 28°C, ein leichtes Jäckchen hätte nicht geschadet. Traf bei meinem Mann aber nur auf Spott.

Zum Klima an sich ist zu sagen, daß es teilweise schon wirklich richtig warm war, es war aber immer sehr erträglich, nicht nur, da ein steter Wind geht, sondern es ist eine trockene Wärme. Ich habe bei schwülem Wetter sehr leicht Kopfschmerzen und dicke Füße (Wassereinlagerungen) hab ich leider auch sehr schnell. Ich brauchte nicht eine einzige Tablette und war ganz begeistert!

@ Mcths

dich haben wir dann auch gesehen....hattest einen Rollstuhl bekommen, ja?

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • urmelli
    geschrieben 1341927970000

@ cheyenne:  Vielen Dank für den tollen, ausführlichen Bericht. Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, im November unseren Sommerurlaub zu buchen!

• familieoftontour
    geschrieben 1342091230000

Hallo an alle,

wir fliegen am 26.07. ins JAP. Nach wiederholten Berichten würde uns interessieren, wie es mit den berühmt / berüchtigten Absauganlagen dort aussieht. Hat jemand Erfahrungen? Muss man sich Sorgen machen?  Wir wären dankbar für Antworten.

LG

• Markus230975
    geschrieben 1342102817000

Du musst dir in der gesamten Anlage eigentlich keine Sorgen bezüglich Absauganlagen machen.

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle
  • utajuli
    geschrieben 1342199507000

Markus230975:

Du musst dir in der gesamten Anlage eigentlich keine Sorgen bezüglich Absauganlagen machen.

Eigentlich???also machen die Absauganlagen Probleme Markus230975

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!