Hallo, ich habe vor einiger Zeit über ab-in-den-Urlaub den JAP gebucht.
Der RV ist Schauinsland und der Flug geht mit SunExpress, die Reise soll am 11.09 starten. Bzgl. der aktuellen Lage sind wir (meine Frau und ich) am überlegen ob wir jetzt umbuchen sollen. Momentan ist es noch nicht mgl. kostenlos umzubuchen, aber wer weiß schon wie es in 1-2 Wochen aussieht und das Angebot wird dann sicher in eine andere Richtung so kurzfristig deutlich teurer werden.
Wir waren letztes Jahr schon mal im JAP und waren so begeistert das wir wieder hin wollten, allerdings war bei der Buchung noch nicht absehbar das es so eskaliert. Unruhen gibt es schließlich schon seit ewigen Zeiten in Ägypten, das gleiche war uns auch schon mal in Tunesien glaub widerfahren, allerdings waren wir da auch weit ab von diesen Unruhen.
Gestern habe ich mit der Hotelmanagerin von JAP geschrieben und Sie sagte mir das alles ruhig ist, sie nur aus den Medien über die Ausschreitungen was mitbekommen und alles normal sei. Sind finden es schade das zur Zeit nicht so viele Urlauber nachkommen aber können ja auch nichts an der Situation ändern.
Es wäre schön wenn vielleicht der ein oder andere gerade vor Ort war oder jetzt noch hin fliegt von der aktuellen Lage berichten kann.