• Binalein
    geschrieben 1163363550000

Hallo,

wir sind gerade am überlegen, ob es überhaupt eine gute Idee ist, mit unseren beiden Kindern nächstes Jahr im Juni nach Hurghada zu fliegen. Ist es da nicht evtl. zu heiß? Unsere Kids sind bis dahin 4,3 Jahre und 1,5 Jahre alt.

Selbstverständlich würden wir sie niemals in der prallen Sonne spielen oder baden lassen! Aber ist es nicht vielleicht auch im Schatten zu heiß? Laut Klimatabelle sind dort doch im Durchschnitt 32 Grad, also an manchen Tagen wohl auch an die 40 Grad, oder?

Bin mir jetzt echt nicht mehr so ganz sicher. Obwohl unsere beiden diesen Sommer auch super überstanden haben (und wir haben keine Klimaanlage im Haus ;))

Bitte sagt uns eure ehrliche Meinung!

Dankeschön!

LG Sabrina

• Hope46
    geschrieben 1163363988000

Hallo Sabrina,

da unten ist die "Hitze" viel einfacher zu ertragen wie bei uns.

Es geht ganzen Tag ein Wind. Sonnenschirme gibts überall.

Bäume und Sträucher auch... zumindest dort wo wir immer hinfahren...Makadi Bay, Royal Azur Resort.

Bin Mutter von leider schon erwachsenen 3 kids... nehme aber

sicher meine Enkelkids mit ( wenn ich welche krieg ;) ) und zeig ihnen dieses wunderschöne Land !

Lass dich nicht verunsichern !!!!!!! Fahr und geniesse !!!

LG

Ulrike :D :D :D :D

• *chrissi*
    geschrieben 1163364300000

hey

ich würde mir keine sorgen machen

wir waren im juli in äygpten und da kann man die luft einfach super ertragen!

nicht so wie in der türkey oder so!

wir konnten sogar in der Nachmittagssonne volleyball spielen odder so

da waren aber auch viele familien mit klein kinder

also ihr braucht euch keene sorgen zu machen

schönen urlaub christin

• Binalein
    geschrieben 1163364419000

Danke euch beiden!

Da bin ich schon viel beruhigter - habe mich von Bekannten verunsichern lassen...

• Hope46
    geschrieben 1163364532000

@'Binalein' sagte:

Danke euch beiden!

Da bin ich schon viel beruhigter - habe mich von Bekannten verunsichern lassen...

Vergiss die guten Ratschläge.....darauf hab ich auch zuuuuu lange gehört!!!!

Solltest noch was wissen wollen, schreibe mir ein Mail. Kein Problem ! Geb dir gerne Auskunft.

Schönen Abend

Ulrike

• Binalein
    geschrieben 1163364661000

Ach noch was: könnt ihr mir ein Hotel empfehlen, was einen schönen Strand für Kinder hat? Und wo man evtl. auch Schnorcheln kann oder so?

Haben uns u.a. das Bel Air angeschaut, was uns eigentlich schon sehr gut gefällt, da man auch das Arabia mitnutzen kann. Wie ist denn dort der Strand? Und kennt ihr das Makadi Sun? (oder so ähnlich, irgend was mit sol y ...) Die beiden Hotels würden uns schon wegen den guten Bewertungen gefallen.

• Hope46
    geschrieben 1163364882000

Ich kann dir nur das Royal Azur Resort empfehlen, fliegen am 31.12. das 4 mal runter.

Da passt auch alles..... super Lagune ( auch für Kleinkids ) zum Schwimmen, vorgelagert tolles Riff für Euch ;), Anlage super,

ja eher ruhig, aber mit den kleinen... na ja, schätz ich ja eh dass

ihr nicht nonstop in die Disco wollt ;), Essen gut, na ja es passt halt alles; wir haben im Juni den Tauchschein gemacht..... ja für uns ist es halt super toll !!!! Darum wollen wir auch nicht wechseln !

Ulrike

• Beate99
    geschrieben 1163365118000

Hallo Sabrina,

wir waren vom 26. Juni an 14 Tage an der Makadi Bay im Iberotel Makadi Beach und fliegen im Juni nächsten Jahres wieder hin.

Es war zu keiner Zeit über 35 Grad und es wehte immer ein angenehmer Wind. Vom Klima her war es sehr angenehm.

Wir fliegen mit unserem 7jährigen Sohn seit 6 Jahren immer in der Zeit von Mai bis September in Urlaub. Darunter waren auch 2 Reisen in die Dom. Rep.. Dort war es unangenehmer als in Ägypten, wg. der hohen luftfeuchtigkeit, die du ja in Ägypten nicht hast. Wir haben auch schon mal 47 Grad im Schatten auf Mallorca erlebt. War kaum auszuhalten. Allerdings hatte Sohnemann nie Probleme. Achtet nur auf reichlich nicht zu kalte Getränke, dann ist die Wärme kein Problem.

Du wirst hier mit Sicherheit auch negative Antworten bekommen, aber lass dich nicht abbringen. Urlaub im Sommer in deutschen Schwimmbädern oder an Seen ist auch nicht kühler.

LG

Beate

Habe gerade deine letzte Frage erst gelesen.

Kann dir auf jeden Fall das Iberotel Makadi Beach empfehlen. Hat auch eine super Kinderanimation und der kostenlose Wäschereiservice ist auch zu erwähnen. Schaut euch die Bewertungen und die Bilder an.

Das Sun liegt ca 500 Meter vom Meer weg und ihr müßt immer durch ein anderes Hotel oder zwischen 2 Hotels durch. Ist Ansichtssache.

Falls das Makadi Beach zu teuer ist, käme eher das Makadi Marine in Frage. Liegt direkt neben dem Makadi Beach an Strand/ Promenade.

Wir waren vom Service des Iberotels begeistert. Das Sun und Marine gehören zur Tochtergesellschaft "Sol y mar", haben also einen ähnlichen Service.

Falls ihr noch Fragen zum Makadi Beach habt, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Nochmals liebe Grüße

Beate

• Hope1947
    gesperrt
    geschrieben 1163365833000

@'Hope46' sagte:

Ich kann dir nur das Royal Azur Resort empfehlen, fliegen am 31.12. das 4 mal runter.

Da passt auch alles..... super Lagune ( auch für Kleinkids ) zum Schwimmen, vorgelagert tolles Riff für Euch ;), Anlage super,

ja eher ruhig, aber mit den kleinen... na ja, schätz ich ja eh dass

ihr nicht nonstop in die Disco wollt ;), Essen gut, na ja es passt halt alles; wir haben im Juni den Tauchschein gemacht..... ja für uns ist es halt super toll !!!! Darum wollen wir auch nicht wechseln !

Ulrike

Das kann man ja nun das hundertste mal lesen. leider hast du dadurch immer noch keine Ahnung von dem Land, den Pferden und der Kultur.

• Hope46
    geschrieben 1163366676000

Hallo Binalein,

vergiss die Meldungen von Hope 1947....irgendwie mag er mich,

er verfolgt mich mit seinen ätzenden Kommentaren den ganzen

nachmittag ....zwar immer unter anderen Namen, na ja aber es dürfte ihm fad sein !!!

Also vergiss diese Kommentare.....

Manche dürften das Portal verwechseln und es als Frustabbau

benötigen !!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!