• DanielaFross
    geschrieben 1285839508000

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe mir kann irgend jemand weiter helfen.

Ich habe im Juli für mich und meinen Freund das Kahramana Beach Resort bei Marsa Alam gebucht.

Unser Urlaub findet im November statt.

Die Bewertungen bei holidaycheck sind zwar gut, aber es sind relativ wenige vorhanden und auch keine aktuelle.

Mittlerweile habe ich einige Zweifel, da wir uns einfach nur erholen wollen, gutes Essen geniessen wollen und schnorcheln und baden wollen.

Nun habe ich Angest das man als deutscher Urlauber ein wenig unter gehen wird wegen der vielen Italiener.

Kann mir irgend jemand ein bisschen was zu dem Hotel erzählen?

Ich ziehe in Erwägung auf das Tulip Resort, Gorgonia Beach Resort oder Sentido Oriental umzubuchen (wobei wir dann wohl zu weit weg vom Abu Dabab Strand währen).

Ich bedanke mich schon mal.

• makadi
    geschrieben 1285872374000

Hallo,

ich kenne zwar das Kahramana nicht. In Marsa Alam und Umgebung sind allgemein

sehr viele Italiener in den Hotels. Wir selber waren schon 3x im Sentido Oriental Coast.

Hatten nie das Gefühl schlechter als die Italiener behandelt oder bedient zu werden.

Im Gegenteil, die Italiener sind auch nicht bei allen Ägyptern so beliebt. Wir haben uns immer auch unter vielen Italienern sehr wohl gefühlt. Haben uns im Sentido sogar in die italienische Fraktion am Strand gelegt. Dort war es zwar vormittags etwas lauter aber spätestens am Mittag war Ruhe. Die meisten machen wohl dann Mittagsschlaf oder haben sich dann an den Pool gelegt. Im Gorgonia waren wir auch schon. Das Hotel hat uns persönlich von der Anlage nicht so gut gefallen. Alles sehr steril und kahl. Die Anlage sieht aus wie ein Golfplatz. Keine schönen blühenden Pflanzen. Nur Rasen und paar Palmen. Der Strand ist toll, das Riff geht auch. Schöne Strandspaziergänge kann man machen. Kann man aber im Sentido auch machen. Das Kahramana schauen wir uns im Dezember mal an. Solltest Du in das Hotel gehen wäre ich aber auch an Infos interessiert.

Kerstin
  • DanielaFross
    geschrieben 1285940487000

Hallo makaid und corya,

danke für eure antworten.

ich habe ja bereits gebucht und ich würde eventuell umbuchen, geht natürlich nur bei dem veranstalter den ich gebucht habe, das heisst das sol ymar fällt für mich flach, ich denke wir werden auch bei diesem hotel bleiben, da es ja ruhe und erholung verspricht, das mit dem italienern stört mich nur in sofern, als das ich "angst" habe das wir 2.klassig behandelt werden, weil wir halt keine sind :) :(

ich bin auch eigentlich mit der entscheidung zufrieden, das gorgonia finde ich auch zu steril und das sentido ist mir glaub ich auch zu viel club....

das tulip gefällt mir uch nicht, also werde ich wohl dabei bleiben und das Beste daraus machen, @makadi ich werde berichten, vielleicht habe ich ja das glück das mir noch jmd was schreibt bzgl des hotels

• MRS1000VOLT
    geschrieben 1285942475000

hallo daniela,

schade dass sich niemand gemeldet hat wer vor nicht allzulanger zeit im kharamana war. das kharamana war für mich eines der schönsten und gepflegtesten anlagen die ich in ägypten gesehen habe, das liegt allerdings 9 bis 11 jahre zurück. man musste über hurghada anreisen und knapp 3,5 std. fahrtzeit einplanen, aber das hatte sich in meinen 5 urlauben dort allemal gelohnt. italiener waren auch damals mehr als genug im hotel, die waren nicht mehr oder weniger gefragt als andere urlauber auch, durch den transfer zu einem in der nähe gelgenen strand an dem man auch gut baden konnte waren viele italienische gäste tagsüber auch dort, da direkt an den zwei badebuchten das riff bis fast an den strand übergeht und man daher dort nicht schwimmen konnte. das riff in den beiden buchten direkt vorm hotel war wunderschön, allerdings sehr schwer zugänglich wegen der hohen wellen und meist hing die rote flagge am mast und trotz des stegs nur sehr schwer begehbar. auch in der anderen bucht obwohl dort ein eingang ist wegen meist starker strömungen nur erfahrenen schnorchlern zu empfehlen. das essen war wirklich lecker, top qualität und im sehr schönen ambiente. die bungalows verteilen sich über die 2 buchten mit jeweils 2 pools und ist für ägyptische verhältnisse eher als kleinere anlage einzustufen. es soll ja vor jahren in der bucht wo oberhalb die rezeption liegt ein weiteres kleineres hotel direkt am ende des strandes dazugebaut worden sein, aber das war lange nach meiner zeit. ich fand das kharamana in jeder hinsicht absolut empfehlenswert, es war auf all meinen reisen das einzigste hotel in dem ich so oft urlaub gemacht habe, weil für mich dort wirklich alles gestimmt hat. wenn ihr wegen den wetterbedingungen nicht unbedingt täglich schnorcheln müsst oder zum baden auch bereit seid euch hinkarren zu lassen und es ist dort nur noch halbwegs so toll wies mal war werdet ihr bestimmt einen erholsamen urlaub haben.

mfg, martina

• DanielaFross
    geschrieben 1285947197000

Hallo Martina,

vielen Dank für deine Antwort, ich freue mich, auch wenn dein Urlaub (dort) schon sooo lange her ist, fühle ich mich wieder ein wenig sicherer und werde auch bei diesem Hotel bleiben, wir wollen uns erholen , schnorcheln und baden und dafür scheint das Hotel bestens geeignet zu sein.

Vielleicht erbarmt sich ja doch noch der ein oder andere und gibt mir noch ein aktuelles Feedback.

Ich werde jedenfalls im Dezember dann berichten.

• strubbel
    geschrieben 1285967997000

Ich gratuliere Euch zu diesem Hotel, wir waren 7/2010 im Calimera Habiba. Diese beiden Anlagen gehen ineinander über, nur die Bars gelten leider jeweils nur für das gebuchte Hotel.

Zum Erholen eine Top-Anlage, es gibt einen Ruhestrand  und einen Aktivstrand mit italienischer Ani. An beiden Stränden eine kleine Möglichkeit zum Schnorcheln. In der Mitte ist der Schnorchelsteg, leider abhängig vom Seegang nicht immer zugänglich. Es gibt ein italienisches (tolle Pizza) und ein libanesisches sowie ein Fisch- Restaurant (alle kostenpflichtig). Wenn die Sehnsucht nach deutscher Sprache besteht, geht Ihr zum Calimera, dessen Pool mitbenutzt werden kann, dort gibt es deutsche Ani. Der kostenlose Shuttle nach Abu D. ist klasse, die Bucht zum Schnorcheln ein Traum (nur nicht mittwochs, ca. 500 Italiener). Von der Baustruktur ein traumhafte Anlage.

• DanielaFross
    geschrieben 1286188933000

Hallo Strubbel,

dankeschön für deine Antwort, habe mir auch gerade die Bewertungen für das Calimera durchgelesen, ich hatte das bislang gar nicht gesehen, das die beiden Häuser beieinander liegen, ich muss sagen ich bin mittlerweile auch "besänftigt" :laughing: und freue mich richtig auf unseren Urlaub...

Dankeschööön

• DirkKatrin
    geschrieben 1286219758000

Huhu,

Wir fahren auch Ende Noveber in das Hotel. Vielleicht ist das ja zur gleichen Zeit wie unsere und dann sind wir schon 2 Deutsche Pärchen unter vielen Italienern ;)

• fraenni
    geschrieben 1286221978000

@Coraya sagte:

Das Hotel ist bei keinem großen Veranstalter im Katalog - das gibt schon mal zu denken.

...und mir gibt diese Aussage zu denken, vllt. liegt eine Verwechselung vor. ;)

Da Du ja meine "Bildchen liebst" :D klick mal hier nur 14 offizielle Katalogbeschr. von RV.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • DanielaFross
    geschrieben 1286279964000

@DirkKatrin sagte:

Huhu,

Wir fahren auch Ende Noveber in das Hotel. Vielleicht ist das ja zur gleichen Zeit wie unsere und dann sind wir schon 2 Deutsche Pärchen unter vielen Italienern ;)

wir sind vom 19.11 bis zum 30.11 in dem Hotel...

das ist ja witzig... :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!