• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1186650459000

@chepri sagte:

auch der Pyramidenblick im Le Meridien Pyramids kostet mehr als die 69€, aber was soll´s, der Garten ist für alle da

...stimmt nicht, war gerade erst da! ;)

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1186653715000

Dann hast Du aber beim einchecken bestimmt ganz besonders freundlich gelächelt ;) Denn der offizielle Preis ist schon ganz anders. Jedenfalls ist es ein schönes Haus, und das Verhalten als Fußgänger im ägypt. Strassenverkehr kann man auch gut üben.

LG chepri

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1186654263000

...ich lächle immer freundlich. ;) :D Der offizielle Preis liegt in einer ganz anderen Dimension (210 US$), da gebe ich Dir recht.

Bezüglich Fußgänger im Straßenverkehr: einfach so wie in Frankreich oder Italien handhaben, also gleichmäßigen Schrittes die Straße überqueren und nicht den Autofahrern ins Gesicht blicken, sonst kann man auf der Straße verhungern... ;)

• zahnmaus
    geschrieben 1186965823000

Hallo, Zahnmaus hier ! Stehe gerade in Verbindung mit einem Anbieter in Hurghada wegen unserer Ausflüge im Februar '08. Bin durch Zufall auf sie gestossen. Machen wahrscheinlich 2 Tage Nilkreuzfahrt zum Schnuppern und fliegen gleich von Luxor nach Kairo. So individuell und gut beraten wirst du echt selten sein! xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Letzter Hinweis für Dich, lass den Unsinn!

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1186991689000

...aber nur wenn u.a. EgyptAir auch pünktlich fliegt. ;) Da kann man alles noch so toll organisieren, wenn ein ägyptisches Rädchen nicht mitmacht, dann steht jeder erstmal ziemlich hilflos da - garantiert...

• levesmaedche
    geschrieben 1186993318000

Hallo, Zahnmaus hier ! Stehe gerade in Verbindung mit einem Anbieter in Hurghada wegen unserer Ausflüge im Februar '08. Bin durch Zufall auf sie gestossen. Machen wahrscheinlich 2 Tage Nilkreuzfahrt zum Schnuppern und fliegen gleich von Luxor nach Kairo. So individuell und gut beraten wirst du echt selten sein! xxxxxxxxxxx

=========================

Ist das jetzt ein erneuter Versuch in Sachen Eigenwerbung???

Falls ja, dann nennt doch mal lieber selber euren Namen (nicht nur die Vornamen der Inhaber), so gebt ihr den Leuten die euch noch nicht kennen, wenigstens die Möglichkeit zu googeln.

============

@Zahnmaus: Bei nächsten Versuch hier plump Werbung zu posten geht es auf einen billigen Tribünenplatz, also lass das Spielchen!

Günter/HolidayCheck

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1186997796000

Halloechen,

fuer das 1. mal Kairo alleine, also ich weiss nicht. Ist natuerlich moeglich, gebe aber zu bedenken, offiziell 18 Mio Einwohner inoffiziell eher 21 Mio. Das ist schoen einiges an groesse. Es gibt ein paar kleine sehr gute Veranstalter, z.B. Phoenix Reisen oder Schauinsland, da hat man kleine Gruppen so bis 10 Leute, koennen aber auch schonmal mehr sein. Es gibt den Kairo Ausflug auch als 2 Tages Ausflug, das ist nicht ganz so stressig. Ich koennte mal meinen Mann, er ist staatlicher Reisefuehrer, fragen ob er fuer Dich eine reise organiesieren kann und wie teuer das ist. Wegen der strecke macht er das aber nur fuer 2 Tage!

Alle die Taxi angesprochen haben, haben vergessen zu erwaehnen, dass die taxameter selten oder nie funktionieren und wenn man nicht im Vorfeld weiss wie teuer die Fahrt sein koennte, wird man kraeftig uebers Ohr gehauen. Und nicht jeder Taxifahrer faehrt ueberall hin!

Sonnige Gruesse aus der Wueste

Heike

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • egyptmylife
    geschrieben 1187028986000

Geh einfach auf eigene Faust los. Oder nimm Dir einen eigenen Führer (wenn Du willst, ich kann Dir eine verlässliche Agentur nennen, schreib mir einfach ne PN, wenn es Dich interessiert). Das Mena ist der

"Nobel-Schuppen" an den Pyramiden, Du kannst auch im Zoser Hotel buchen. Ist relativ zentral, nett, sauber und wesentlich günstiger als das Mena.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1187076114000

Hallo egyptmylife,

glaubst Du wirklich, dass es ein guter Rat ist, jemand der von sich selbst schreibt "er habe kein Gefühl für das Land" so ganz ohne weiteres auf eigene Faust loszuschicken?

Und so ein toller "Nobel-Schuppen" ist das Mena längst nicht mehr. Auch dort, wie auch im Winterpalace/Luxor oder Old Cataract/Assuan haben längst die großen Reiseveranstalter ihre Pauschalreisenden untergebracht. Und vielleicht ist so ein "Nobel-Schuppen" wie das Mena oder das Le Meridien Pyramids (etwas weniger nobel) nach ein paar Tagen Ballerghada-AI eine nette Abwechslung und Erholung.

LG chepri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!