• Sentina
    geschrieben 1187459098000

nein, nein, ich meine so eine busfahrt auf eigene faust, ägypten generell ja!

nun sind meine haare schon braun gefärbt, obwohl: blond wieder mal... :p schönes wochenende noch, sentina.

• Alexa33
    geschrieben 1187521419000

@Sentina sagte:

2 blonde schöpfe inmitten von schwarzen. was ich mir damals dabei gedacht habe :frowning: , ich würds nie wieder machen. auch alleine oder in der gruppe nicht. ist zwar nix passiert, gott sei dank

was erwartest Du denn, wenn Du in Ägypten in einen Bus steigst? Natürlich sitzen da Ägypter drin.

Du sagst doch selbst, es ist nichts passiert.

Also, weshalb dann "nie wieder machen"?

was soll denn Deiner Meinung nach "passieren"?

das finde ich so schizo: da wird einerseits von ach so (gast-)freundlichen Ägyptern geschwärmt, aber gemeint sind damit nur die Hotelangestellten, die für ihre Freundlichkeit bezahlt werden.

Lächeln gehört zu deren Job.

Aber sobald man denselben Leuten ausserhalb des Hotels und damit ausserhalb des vertrauten Kontextes "hier umsorgter Gast - dort servil lächelnder Angestellter" begegnet, wird ihnen gleich kriminelle Energie unterstellt.

• Alexa33
    geschrieben 1187521575000

@Sentina sagte:

2 blonde schöpfe inmitten von schwarzen. was ich mir damals dabei gedacht habe :frowning: , ich würds nie wieder machen. auch alleine oder in der gruppe nicht. ist zwar nix passiert, gott sei dank

was erwartest Du denn, wenn Du in Ägypten in einen Bus steigst? Natürlich sitzen da Ägypter drin.

was soll Deiner Meinung nach "passieren"?

das finde ich so schizo: da wird einerseits von ach so (gast-)freundlichen Ägyptern geschwärmt, aber gemeint sind damit nur die Hotelangestellten, die für ihre Freundlichkeit bezahlt werden.

Aber sobald man denselben Leuten ausserhalb des Hotels und damit ausserhalb des vertrauten Kontextes "hier umsorgter Gast - dort servil lächelnder Angestellter" begegnet, wird ihnen gleich kriminelle Energie unterstellt.

• Alexa33
    geschrieben 1187521881000

@Sentina sagte:

was soll denn Deiner Meinung nach "passieren"?

• curlysue0408
    geschrieben 1187522112000

Die oeffentlichen Buse, wie El Gouna oder Upper Egypt, fahren nicht im Konvoi, nur die Buse der Reiseveranstalter.

• Sentina
    geschrieben 1187523100000

;) ach alexa...ich würde nie von " ach so gastfreundlichen ägyptern " schwärmen, denn es ist doch eeeh nicht ehrlich gemeint. die haben immer einen hintergedanken. wer denkt, daß es von herzen kommt, dann bitte, soll er ruhig.

was meiner meinung nach passieren " soll "? ich denke, man liest und hört so viel in den medien und es muss einfach nicht sein, daß man sich mit nem 5 - jährigen ( blonden ) mädchen in so einen bus setzt!

wie gesagt, ich weiss nicht, wie ich das damals machen konnte. naiv vielleicht....schönen sonntag noch! sentina

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1187524801000

:frowning: Wo ist das Problem sich mit Ägyptern in einen Minibus, Bus, Metro, Zug oder Flugzeug zu setzen? Ich bin bisher außerhalb der Hotelanlagen oder Touristenzonen immer freundlichen Ägypter begegnet (die kein Geld dafür bekommen ;)) und die bei Problemen ausgesprochen hilfsbereit waren.

Ich werde es jederzeit wieder so machen... ;)

• arkadas
    geschrieben 1187528583000

@Sentina sagte:

;) ach alexa...ich würde nie von " ach so gastfreundlichen ägyptern " schwärmen, denn es ist doch eeeh nicht ehrlich gemeint. die haben immer einen hintergedanken. wer denkt, daß es von herzen kommt, dann bitte, soll er ruhig.

Was du da sagst bezieht sich doch sicher auf alle Menschen??? Überall auf der Welt gibt es soche und solche, nicht nur in Ägypten.

was meiner meinung nach passieren " soll "? ich denke, man liest und hört so viel in den medien und es muss einfach nicht sein, daß man sich mit nem 5 - jährigen ( blonden ) mädchen in so einen bus setzt!

wie gesagt, ich weiss nicht, wie ich das damals machen konnte. naiv vielleicht....schönen sonntag noch! sentina

Das ist so eine typische deusche Denkweise, die mir auch immer wieder begegnet. Leider.

Dann würde ich mit einem kleinen bloden Mädchen auch nicht mehr an einen Strand von Mallorca gehen, dort hat man nämlich vor ein paar Tagen Männer festgenommen die mit ihrer Camera auf der "Jagd" nach kleinen Kindern waren.

LG

• zahnmaus
    geschrieben 1187529747000

Eine kleine "Stellungnahme" auch von mir ...

Man sollte Sentina nicht unterstellen, daß sie bei allen Einheimischen "...kriminelle Energie..." vermutet ! Das ist so nicht ganz richtig und auch sicher so nicht gemeint gewesen. Es geht schlicht und einfach darum, daß in der Vergangenheit nicht jeder Urlauber von seinem Ägyptenurlaub unbescholten (oder überhaupt) wieder nach Hause zurück gekehrt ist. Auch wenn Hurghada noch nicht betroffen war, vergisst man die Nachrichten nicht. Ich höre (lese) schon wieder : Dann darf man eben in solche Länder nicht fliegen,wenn man Angst hat! Bleib' doch auf den Kanaren oder sonst wo...!

Nein, darum geht es auch nicht. Es ist nur leider durch die Anschläge so geworden, daß diese Unbeschwertheit weg ist, zumindest bei einigen Touri's- ich gehöre auch dazu !

Und freundliche Menschen gibt es auf der ganzen Welt, Ägypter sind nicht viel freundlicher als andere Gastgeber auch - sie grinsen nur breiter ... ;) .

LG

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • arkadas
    geschrieben 1187536442000

@zahnmaus sagte:

Auch wenn Hurghada noch nicht betroffen war, .......LG

Hallo Zahnmaus, auch Hurghada war im September 1994 betroffen. Ein Jahr später war ich zum ersten mal dort.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!