• Kleene86
    geschrieben 1176810894000

Wir sind vom 15.05-22.05.07 in Hurghada und wolln vielleicht ein Ausflug nach Kairo wagen!

Nun meine Fragen: Wie läuft der Ausflug nach Kairo ab wenn wir dorthin fliegen? Was ist das für ein Flugzeug (alt, groß...)? Wie lang geht der Ausflug? Und wie ist der Preis?

Schon mal Danke für eure Antworten ;)

• losi
    geschrieben 1176811700000

Hallo, ich habe immer in Deutschland (Flug.de etc.) Hin- und Rückflug für ca. 220 Euro gebucht. Bin dann ca. 8 uhr hin und ca. 22 uhr zurück. Flugzeuge pünktlich, groß und neuester Stand. Alles geht reibungslos. Auch das Hotel habe ich in D gebucht, preiswert und gut. In Cairo habe ich einen bekannten Taxifahrer, mit dem ich Ausflüge zum ausgehandelten Preis unternehme. War mit ihm u.a. in Alexandria, Oase Feyum usw. Wenn Interesse, dann für Kontakt zu ihm eine PN an mich.

Freundliche Grüße+++Losi :D

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1176812161000

...wenn Du vor Ort buchst kostet der Ausflug 230 Euro incl. Transfer, Mittagessen, Führungen und Eintrittsgelder. Du fliegst mit EgyptAir, normal großen Maschinen von Airbus oder Boeing...

• Philipp-SZ
    geschrieben 1176817518000

@'Kleene86' sagte:

Wir sind vom 15.05-22.05.07 in Hurghada und wolln vielleicht ein Ausflug nach Kairo wagen!

Nun meine Fragen: Wie läuft der Ausflug nach Kairo ab wenn wir dorthin fliegen? Was ist das für ein Flugzeug (alt, groß...)? Wie lang geht der Ausflug? Und wie ist der Preis?

wie schon erwähnt die Fliegst mit ner großen Egypt Air, und sonst ist auch alles inklusive.Ich kann den Ausflug nur Empfehlen.

HAT MICH AUCH NUR IRGENDJEMAND GEFRAGT OB ICH DIE SIGNATUR SPIELEN WILL??
  • levesmaedche
    geschrieben 1176820327000

Viel praktischer wäre es doch, wenn du von Deutschland direkt nach Kairo fliegst, dort übernachtest, Stadt anguckst usw und dann von Kairo aus nach Hurghada weiter.

Auch preisgünstiger denke ich mal.

• drea-w
    geschrieben 1176827855000

Wir machen nach einer Nilkreuzfahrt im August noch 14 Tage Badeurlaub in Marsa Alam. Kairo würde uns schon interessieren, aber auf 8-10 Stunden Bustransfer für die einfach Fahrt sind wir nicht gerade scharf. Weiß hier jemand, ob ich ab Marsa Alam nach Kairo fliegen kann und wie man das ganze am besten organisiert? Es ist ja nicht damit getan, einen Flug nach Kairo zu bekommen, vor Ort brauchen wir ja einen Reiseführer, da wir uns absolut nicht auskennen.

LG Andrea

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1176831453000

...soweit ich weis, fliegt EgyptAir nicht die Strecke Marsa Alam-Cairo, insofern wird es schwierig sein auf die Busfahrt zu verzichten...

• Alexa33
    geschrieben 1176834732000

@'Kleene86' sagte:

Ein Wagnis ist dieser Ausflug nun ganz sicher nicht, man wird betreut wie im Kindergarten und es wird sorgfältig darauf geachtet, dass die Touristen bei diesen Ausflügen keinesfalls mit Ägypten und dem ägyptischen Leben in Berührung kommen.

Du fliegst morgens ab, vermutlich mit einer mittelalten und mittelgrossen Boing (737 oder so???).

In Kairo wirst 8-10 Stunden mit dem Reisebus in einer Gruppe durch 3-4 Standard-Sehenswürdigkeiten gehetzt, stehst zwischendurch im Stau auf den mörderhässlichen Hochstrassen, siehst die grandiose Stadt nur durch die verspiegelten Fenster des Reisebusses, wirst evtl noch eine halbe Stunde in der Touristrasse des Basars abgekippt um überteuerte Souvenirs zu kaufen.

Viele kommen von diesem Ausflug mit dem Eindruck: "nie wieder, dreckig, hässlich, und voll aufdringlicher geldgieriger Abzocker" zurück.

Und sie haben tatsächlich recht, denn sie erleben nur diese Seite der Stadt.

Wenn Du Kairo erleben willst, fahr für mindestens drei Tage hin. Und zwar allein.

• Alexa33
    geschrieben 1176835702000

@'drea-w' sagte:

Wir machen nach einer Nilkreuzfahrt im August noch 14 Tage Badeurlaub in Marsa Alam. Kairo würde uns schon interessieren, aber auf 8-10 Stunden Bustransfer für die einfach Fahrt sind wir nicht gerade scharf. Weiß hier jemand, ob ich ab Marsa Alam nach Kairo fliegen kann und wie man das ganze am besten organisiert? Es ist ja nicht damit getan, einen Flug nach Kairo zu bekommen, vor Ort brauchen wir ja einen Reiseführer, da wir uns absolut nicht auskennen.

LG Andrea

Um den Transfer kommt Ihr wohl nicht herum.

Am billigsten ist der öffentliche Bus.

Fahrzeiten vor Ort rauskriegen.

Von Marsa Alam aus ein Hotel in Kairo für 2, besser 3 Nächte buchen, am besten ein kleines Travellerhotel, keines von den grossen Dingern.

Diese kleinen Hotels vermitteln nämlich auch Guides und Fahrer, das ist gar nicht so teuer (rechnet mit 50 Euro pro Tag für Guide+Wagen+Fahrer, und die sind dann nur für Euch da, keine Gruppe).

Besprecht im Hotel in Marsa Alam einfach Eure Wünsche mit einem hilfsbereiten Rezeptionisten. Gegen ein gutes Trinkgeld organisiert er das dann schon für Euch.

Ich würde mir z.B. für einen Tag einen Guide nehmen, um vormitags die Pyramiden von Giza sowie Sakkara und nachmittags das Ägyptische Museum abzuklappern.

Und 1-2 Tage allein losziehen, denn ansonsten ist Kairo sehr gut selbst zu entdecken:

Wenn man sein Endziel kennt, kann man sich immer per Taxi fortbewegen, das ist sehr billig (Stadtfahrten 1-2 Euro).

Das islamische Viertel kann man gut zu Fuss erlaufen.

Ins koptische Kairo geht's bequem und für 1 LE pro Strecke per U-Bahn.

• drea-w
    geschrieben 1176836599000

Na, mal sehen, ob ich mir das ganze dann wirklich antue. Die Busfahrt ist schon ziemlich lange. Und wir fahren ja schon von Luxor nach Marsa Alam bzw. El Quseir im Bus. Zum Teil habe ich von Fahrtzeiten von bis zu 12 Stunden!!! für die einfache Fahrt gehört.

Aber ich denke, wenn wir nach unserer NIlkreuzfahrt vor Ort sind, können wir uns immer noch entscheiden, ob wir unbedingt nach Kairo wollen. Anstrengend wird es alle Mal, da wir ja auch in der heißesten Reisezeit (irgendwie sind wir wohl ein bisschen verrückt) nach Ägypten müssen.

LG Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!