Hallo, aktuell gibt es ja nur sehr wenige Flüge bei Pauschalreisen, die direkt in Marsa Alam landen. Gibt es einen Reiseveranstalter, bei dem man auf der Internetseite das so Filtern kann, dass auch wirklich nur Angebote für Pauschalreisen mit Zielflughafen Marsa Alam angezeigt werden? Aktuell werden ja erst mal unzählige Angebote mit Zielflughafen Hurghada angeboten, das würden wir gerne umgehen, wenn es geht.
Kann man Reisen direkt nach Marsa Alam filtern
-
geschrieben 1550335660941
-
geschrieben 1550355823414
Ich habe den Trick leider noch nicht rausgefunden aber es fliegen nur sehr wenige Maschinen nach Marsa Alam und sind auch schnell ausgebucht.
Ellert -
geschrieben 1550388588271
Das liegt daran, dass die Reisen mit Flügen nach Marsa Alam meist ein gutes Stück teurer sind als nach Hurghada, und ja die günstigsten meist zuerst angezeigt werden (je nach Filtereinstellung).
Marsa Alam rutscht weiter nach unten, je näher man dem Reisezeitpunkt kommt.
Mehrere Monate vor unserem gewünschten Abflug standen die entsprechenden Angebote noch ganz weit oben, weil anfangs deutlich günstiger.
Ich werde daher bei unserer nächsten Reise entsprechend früh buchen, diesmal habe ich leider zu lange gewartet, so dass der Preis am Ende außerhalb unseres Budgets war.
Zur eigentlichen Frage: Habe ein bißchen rumprobiert, bei Ex.pedia konnte ich eben bei einem Versuch auswählen, ob ich nach Hurghada oder Marsa Alam fliegen will.
-
geschrieben 1550392634172
Ich scrolle auch immer runter und sehe an welchem tag direkt eine Maschin egeht und wähle den dann gezielt nach diesen Tagen aus, klappt relativ gut wenn man es auch mit der Uhrzeit einschränkt.
Aber ehe ich durch die halbe Wüste gurken würde zahle ich lieber mehr für den Flug, wir buchen auch recht früh
Ellert -
geschrieben 1550393057206 , zuletzt editiert von Reiseamazone1970
Das geht bei Expedia, wie bereits von michi137 gesagt, aber da muss man ein exaktes Hin- und Rückflugdatum eingeben. Da kann die Suche auch sehr mühselig werden ... Ich mache das immer anders.
Zum Filtern schaue ich zunächst auf Reiseseiten die Charterflüge anbieten (z.B. Travelcheck).
Dort gebe ich meinen gewünschten Reisezeitraum, Abflughafen und Zielflughafen Marsa Alam ein. Nun werden mir nur Direktflüge nach Marsa Alam über diverse Reiseveranstalter angezeigt.
Dann kann man z.B. hier bei Holidaycheck sein Wunschhotel aufrufen und sucht nach diesen Daten, weil da ja definitiv Flüge direkt nach RMF angeboten werden. Um sicher zu gehen kann man auch noch nach Reiseveranstalter filtern. Z.B. Ich sehe den Charterflug über FTI, der mir gefällt und filtere dann für den Tag die FTI Angebote aus. Dann ist das Pauschalangebot sicher mit Direktflug nach Marsa Alam und ganz einfach zu finden.
Ich hoffe, das war nicht zu kompliziert erklärt und man kann natürlich auch ein Reisebüro kontaktieren.
Für das vorab schauen, Preise beobachten etc. wende ich das aber immer so an .
-
geschrieben 1550399246775
@ miniellert das geht mir genauso. aber irgendwann wurde der Preisunterschied so groß, bzw der Pauschalpreis für eine Woche so hoch, dass es für uns in keinem Verhäktnis mehr stand. das war dann 600-800€ teurer als nach Hurghada und als noch 3 Monate früher nach Marsa Alam buchbar.
Nächtes Mal buchen wir dann eben frühzeitig.
@Reiseamazone das ist gut verständlich dargestellt, aber tatsächliich etwas aufwändig. ich denke da ist es fast leichter, hier bei den Angeboten einfach druchzuscrollen.
-
geschrieben 1550399905634
Ne Michi137, überhaupt nicht aufwendig, nur ein paar Klicks .
-
geschrieben 1550406242179
Ich probiers nächstes Mal dieses Jahr gehts halt "gezwungenermßen" nach Hurghada in ein dortiges Hotel.
-
geschrieben 1550406756449
Auch schön! Tollen Urlaub wünsche ich dir michi137 .
-
geschrieben 1550406856767
Dieses Jahr gibt es viel gezwungen, uns hat bei zwei Reisen die Insolvenz germanias getroffen.
Nach Marsa Alam fliegt mein Mann mit Kind mit Germanwings, auch sehr viel gebucht. Aber auch da gabs etwas Verzögerung ( Urlaub mus sja erstmal genehmigt werden) uns schwups war es 100.- teurer, auf Lastminute nach Marsa Alam würde ich nie spekulieren, eben weil die Flüge recht schnell weg oder unbezahlbar sind. Warum fliegt da eigentlich so wenig ?
Ellert