• McMonnie
    geschrieben 1280510943000

Rauschen,

es gibt an der Soma Bay jetzt auch eine neues Wassersporthotel - The Brakers.

Es bietet laut Beschreibung alles, was ein Wassersportlerherz braucht.

Es liegt direkt neben dem Sheraton Soma Bay. Schau dir mal die Beurteilungen an,

sie sind durchweg super.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Rauschen
    geschrieben 1280520423000

Hallo McMonnie,

das Hotel The Breakers ist ein Hit!!! Danke für den Hinweis. Da fällt es einem wieder schwer sich zu Entscheiden. Dieses Hotel oder dieses. Na gut, wir wissen das wir halt mal wieder in eine andere Region Ägyptens Urlauben möchten.

Soma Bay kennen wir nur aus dem Katalog sowie auch Sharm el Sheikh. Wird also Zeit uns dort einmal umzuschauen.

Vielen Dank nochmals :kuesse:

L.G.

• Catsegler
    geschrieben 1280525303000

@McMonnie

Bist du sicher, das man beim *The Breakers* Catsegeln kann??

Ich lese in der Beschreibung nur was von Wassersport allgemein. In anderen Beschreibungen habe ich was von surfen und kiten gefunden. Und tauchen natürlich.

Explizit segeln habe ich nirgendwo gelesen. Und wenn das in einer Hotelbeschreibung nicht exakt ausdrücklich steht, gibt es das nach meiner bescheidenen Erfahrung auch nicht. Bist du also sicher? Oder waren das Cats von einer anderen Station? Würde mich interessieren.

Jetzt ist es mir nämlich wieder eingefallen. Das Hotel mit der unter engl. Leitung stehenden Wassersportstation ist das Interconti Abu Soma. Die haben Jollen und Cats in verschiedenen Grössen.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1280525901000

...und von dort kommen auch die (meisten?) Katamarane in der Bay... ;)

• Rauschen
    geschrieben 1280561747000

Hallo,

das Hotel The Breakers hat sich erledigt. Es bietet nur HP an und das kommt für uns nicht in Frage. Das Sheraton macht doch auch einen guten Eindruck.

Na schauen wir mal wo es uns hin verschlägt. Wahrscheinlich landen wir wieder dort, wo wir immer landen. Es ist schwierig wenn man mit einem Hotel 100 %ig zufrieden ist. Der einzige Nachteil, es gibt dort keine Cats. Dafür ein Traum Riff.

Man kann halt nicht alles haben.

L.G.

• *Silke*
    geschrieben 1280563312000

Hi,

am Breakers kannst du auch nicht Catsegeln, sondern vor Ort nur Tauchen, schnorcheln bzw. ins Fitnessstudio gehen. Auch zum Kiten gibt es einen Transfer, so dass dieser Sport nicht direkt am Hotel ausgeübt werden kann.

Die anderen Sportarten, wie segeln surfen etc. werden von den Hotels Sheraton/Kempinski/Robinson-Club angeboten.

Warum HP nicht für euch in Frage kommt erschließt sich mir nicht. Wenn ich mal die Preise vom Sheraton und Breakers vergleiche, ist bei dem Unterschied im Breakers locker tägl. ein Mittagessen und etliche Getränke drin. Quasi Komasaufen :-)

LG Silke

• Dahabfan
    geschrieben 1280568415000

@ Rauschen

Manche Hotels bieten absichtlich kein AI, sondern nur HP oder VP an. Damit lässt sich die Gästestruktur recht gut selektieren.

• Rauschen
    geschrieben 1280575238000

Hallo Dahabfan,

es ist ja auch O.K. das manche Hotels aus bestimmten Gründen nur HP oder VP anbieten. Es gibt ja auch bestimmte Gründe, weshalb wir in einigen Hotels keinen Urlaub verbringen möchten. Es wird immer Menschen geben die andere Menschen nicht verstehen. :frowning:

Außerdem geht es mir hier um Infos über Hotels die Catsegeln anbieten und nicht über AI oder HP. Ich freue mich über jede Info zu Hotels die Catsegeln anbieten.

Unsere Favoriten sind zur Zeit das Sheraton Soma Bay und das Dahabeya Sharm el Sheikh. Wir haben ja noch Zeit. Die Reise ist für April 2011 geplant.

L.G. :D

• McMonnie
    geschrieben 1280577243000

Catsegler,

ich war noch nicht dort, bin nur im Robinson mit dem Katamaran unterwegs gewesen,

jedoch habe ich folgendes auf der Seite vom Brakers gefunden:

The Breakers Diving and Surfing Lodge is the first ‘watersports lifestyle’ hotel in Egypt. With a perfect location directly on the beautiful shores of the Red Sea, guests staying in our hotel are in the prime position to take advantage of one of the world’s finest spots for watersports of all kinds. Soma Bay offers a variety of water activities to please veteran adventure seekers and first-timers alike including scuba diving, snorkelling, kite surfing, wind surfing, catamaran and laser sailing. Soma Bay also features a marina, ‘Marsa Tubya’, where yachts can be chartered either for diving trips or for cruising.

In wie fern, das in Verbindung mit den anderen Hotels stattfindet entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Dahabfan
    geschrieben 1280579416000

@ Rauschen

Das Dahabeya ist in Dahab, Sharm el Sheik ist nur der Zielflughafen, Transferzeit ca. 75 Minuten.

@ McMonnie

Da steht "Soma Bay offers a variety of ..." Die nachfolgende Aufzählung bezieht sich also auf die gesamte Bucht, womit nicht gesagt ist, dass alle Aktivitäten am gleichen Punkt sind. Aber Wassersportler sind ja sportlich und haben keine Hemmungen, auch mal 10 Minuten zu gehen. :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!