• barbarajosefine
    geschrieben 1172492210000

Hallo,

ich hab jetzt schon so viel gelesen, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.

Wir wollen mit unserer Tochter (6J) im Mai nach Ägypten und ich weiss überhaupt nicht wohin. Am liebsten ein 1-2fly-/Tui Hotel mit Kinder-Disco und Strand vor der Tür. Und jezt kommt die "Schwierigkeit". Wir wollen ja auch Ägypten seh'n. Traumhaft wäre: 5 Tage Hotel, 2-3 Tage Kultur, 6 Tage Hotel. Gibt's sowas? Ein Nilkreuzfahrt würde ich sofort machen, aber nicht 7 Tagen mit unserer Tochter. :| .... oder vielleicht doch???

Im Reisebüro wurde ich nur ungläubig angesehen. "Entweder Kultur 1 Woche und 1 Woche Strand. Was anderes geht nicht".

Ich habe in unserer nähere Auswahl Paradis Beach Resort in Port Safaga, Iberotel Coraya Beach und Iberotel Samaya Resort (Mars Alam glaub ich).

Übrigens, darf man in/am Samaya nicht mal die Füße ins Wasser halten und eine Sandburg bauen? Wie ist denn das mit der Absperrung gemeint?

Vielleicht bin ich ja auch total auf dem Holzweg was die Planung angeht. Ich bitte um Hilfe und Inspiration :bulb:

Sorry - ist ein bischen lang geworden.

Tausend Dank im voraus.

Barbara ... immer wieder glücklich, dass es Foren gibt :laughing:

• losi
    geschrieben 1172494394000

Letztes Jahr waren wir zum ersten mal ohne Kind in Ägypten und haben uns eine Nilkreuzfahrt gegönnt. Es war nur ein Kind von 14 Jahren an Bord und es hat sich sehr gelangweilt, obwohl wir nur 4 Tage auf dem Schiff waren. In der Urlaubsvorbereitung habe ich jedoch bei einem Veranstalter gelesen, das während der Besichtigungsfahrten die Kinder auf dem Schiff betreut werden. Weiß nicht mehr wer der Anbieter war. Alltours bietet jedenfalls 3 und 4 Tage Nil an. Als Badeverlängerung mit einem Kind kann ich uneingeschränkt die zusammengehörigen Hotels Jasmin, Aladdin und AliBaba empfehlen. Schöner Sandstrand, tolle Kinderbetreuung, weitläufige Anlage mit Spielplatz, Zoo Bimmelbahn.

Schöne Urlaubsplanung wünscht+++losi

:D

• Alexa33
    geschrieben 1172497277000

@'barbarajosefine' sagte:

Im Reisebüro wurde ich nur ungläubig angesehen. "Entweder Kultur 1 Woche und 1 Woche Strand. Was anderes geht nicht".

Klar geht das, es ist nur leider mehr Arbeit - im Reisebüro verkaufen sie halt nur Bausteine.

allerdings sind 2-3 Tage schon arg wenig, da die Badeorte von den kulturellen Stätten sehr weit entfernt liegen und man lange Transferzeiten hat.

würde folgendes vorschlagen: Flug nach Kairo, 2-3 Tage für Kairo, dann mit dem Schlafwagenzug nach Luxor, zwei Tage in Luxor, und von dort mit dem Überlandbus nach Hurghada bzw Makadi oder Safaga für 1 Woche bis 10 Tage, Rückflug von Hurghada.

für die Kleine ist das spannender als eine Nilkreuzfahrt, und Ihr seht was vom Land bei minimierten Transferzeiten.

anstrengend ist das aber schon, weil man im voraus viel planen und sich die Bausteine individuell zusammensetzen muss. Insbesondere müsst Ihr EUch am besten schon von Deutschland aus darum kümmern, dass Ihr in Kairo bzw Luxor an einer geführten Tour teilnehemt oder einen GUide habt - die Hotels helfen bei sowas normalerweise gern.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1172499069000

...oder ihr bucht 2 Wochen Rotes Meer und unternehmt von dort die Ausflüge nach Luxor und Cairo mit EgyptAir. Spart Zeit, ihr könnt euch entspannt die Dinge anschauen und seit vor allem zeitlich flexibler. Also in der ersten Woche z.B. Cairo und in der 2. Woche Luxor, somit ist für die Erholung zwischendurch gesorgt und kulturell könnt ihr dennoch etwas erleben. ;)

• Latini
    geschrieben 1172507956000

Also, ich kann dir das Paradise Beach in Safaga nur wärmstens empfehlen, für Kinder megaideal, weil schöner flach abfallender Sandstrand. Dort seid ihr auch nicht so weit weg vom Schuß wie in Marsa Alam- von dort gehen alle Ausflüge via Safaga - also deutlich längere Anreise bei Tagestouren. Gruß Latini

• arkadas
    geschrieben 1172512341000

Übrigens, darf man in/am Samaya nicht mal die Füße ins Wasser halten und eine Sandburg bauen? Wie ist denn das mit der Absperrung gemeint?

:question:Um diese Frage wirklich zu beantworten fehlt mir der Zusammenhang.

Ich könne mir aber vorstellen, das ggf. Korallenbänke-Türme-oder (Haus) Riff gemeint sind. Das ist völlig OK und gut. Die Leute sollen nicht drüber schwimmen und mit den Flossen Dinge zerstören, die Jahrezehnte brauchen um sich zu erholen. Es reicht wenn man drumrum paddelt.

LG

• elton240171
    geschrieben 1172521760000

Wir wollen mit unserer Tochter (6J) im Mai nach Ägypten und ich weiss überhaupt nicht wohin. Am liebsten ein 1-2fly-/Tui Hotel mit Kinder-Disco und Strand vor der Tür. Und jezt kommt die "Schwierigkeit". Wir wollen ja auch Ägypten seh'n. Traumhaft wäre: 5 Tage Hotel, 2-3 Tage Kultur, 6 Tage Hotel. Gibt's sowas? Ein Nilkreuzfahrt würde ich sofort machen, aber nicht 7 Tagen mit unserer Tochter. :| .... oder vielleicht doch???

Barbara ... immer wieder glücklich, dass es Foren gibt :laughing:

Hallöle,

also bei mir ist das immer ähnlich.Mein Sohn möcht fast nur baden und ich auch einen Anteil Kultur,Land & Leute.

Ein gutes Reisebüro sollte das schon hinbekommen, die Reise so zu gestalten, wie ihr es euch, in etwa, vorstellt. Gibt da einige Möglichkeiten, wie auch schon von Alexa & co beschrieben :D.

Von einer 7-Tage-Nilkreuzfahrt mit dem Kind kann ich auch nur abraten, wird dem Töchterchen bestimmt etwas zu langweilig an Bord. Wir haben letztes Jahr eine 1-Tages-Fahrt gemacht und das hat meinem Racker schon gereicht, der Pool war ihm dann doch etwas zu klein :shock1:.

Ebenso abraten möchte ich dir von den Tagestouren mit Bus, vom Roten Meer aus nach Luxor oder Kairo, mit kleinem Kind. Ist heftig anstrengend, für die Kids `ne ziemliche Strapaze. Das dann wirklich mit dem Flieger machen.Ist aber auch eine Kostenfrage, schon etwas teurer.

Wir machen es auch in diesem Jahr wieder so, das wir nach Luxor fliegen, 10 Tage in Luxor und Assuan verbringen,unsere Ausflüge von dort aus starten ( somit bleibt auch ausreichen Pool/Relax/Spiel-Zeit für meinen Sohn )und dann, im Anschluss noch ans Meer düsen, 11 Tage baden,sonnen,schnorcheln und von Hrg zurückfliegen.

MfG ELTON

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • barbarajosefine
    geschrieben 1172576634000

Danke schön für alle Antworten!

Ich gehe heut noch einmal zu einem Reisebüro (ein anderers) und erkundige mich nach den Inlandsflügen und Hotels, die nicht so unglaublich weit weg vom Flughafen sind. Wenn ich schon Ägypten bin, will ich unbedingt die Pyramiden.

Herzlichen Dank noch einmal.

Barbara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!