• M+M
    geschrieben 1119524582000

Hallo

ich fahr im August nach ägypten, die erste Woche mach ich eine Nilkreuzfahrt

nun frag ich mich ob die Leute in Ägypten kleine nettigkeiten wie Stifte, Süßes haben wollen oder annehmen

oder was kann ich mitbringen was die Ägypter benötigen (sollte natürlich ins Reisegepäck passen)

wer hat da schon seine erfahrungen gemacht

Tschüssie

Headline etwas abgeändert - so wird ein Geschenke-Thread daraus.

Gruß Sternedieb

• sylvia018
    geschrieben 1119540943000

Hallo Manuela,

wir wurden des öfteren nach "guten" Kugelschreibern gefragt. Normale Werbekugelschreiber wollte im Hotel keiner haben, davon hatten sie schon genügend. Ein Kellner hat uns erzählt, dass sie sich sehr über Spiele für ihre Kinder freuen, z. B. Karten- oder Reisespiele.

• Holginho
    geschrieben 1119543315000

Die freuen sich über jede Art von Stiften...auch und gerade zum malen...und Papier - z.B. Blöcke, Hefte etc.

und, bitte alles - nur KEINE SÜSSIGKEITEN!!!

Darüber freuen sie sich zwar sehr - aber die Gesundheitsbehörde Ägyptens hat jetzt schon riesige Probleme!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • anni77
    geschrieben 1119618843000

Wir hatten im letzten Jahr jede Menge Kugelschreiber mit (ca. 30 Stück) und waren nach dem Urlaub alle los. Es waren normale Werbekugelschreiber und sowohl die Kinder also auch die Hotel-Mitarbeiter waren völlig verrückt danach.

Daher werden wir auch in diesem Jahr wieder Kugelschreiber einpacken.

• picadilly
    geschrieben 1119683442000

Ich schließe mich den Vorrednern an. Gerade wenn man vom Schiff kommt, dann wird man immer von einer Vielzahl von Kindern umringt. Da sind Kulis ein schönes Souvenir. Beim letzten Mal hatten einige auch alte Kleidung verschenkt. Diese kam sehr gut an. Wenn Du ein wenig Geld verdienen willst, dann nimm einfach Deine alten Handys mit. Diese sind in der Wüste Mangelware und ich wurde bisher noch in jedem Urlaub in Ägypten gefragt, ob ich denn nicht mein Handy verkaufen möchte. Beim letzten Mal konnte ich mein altes Siemens Handy sogar gegen Goldschmuck eintauschen, weil das Gerät des Händlers gerade den Gist aufgegeben hatte. 

• FliegeBiene
    geschrieben 1119720028000

Hi, die Händler auf den Böótchen vor den Schleusen,wollten gern kl Parfums.Also Proben von Douglas.Oder Schokolade.Aber Kugelschreiber sind auch gut,egal welche.Erst ne dann doch.

POLLI
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1125170074000

Beitrag von Yasmin - Hier eingefügt

Hi!

Habe von einer Bekannten gehört, dass in Ägypten Haribobären sehr beliebt sind. Sie hat z.B. für eine Papyrusrolle ... Pfund+2kleine Tüten Haribos bezahlt. Ist das immer noch so? Was kann man außer Zigaretten und Kugelschreiber noch mitnehmen?

Viele Grüße!

• conny-BS
    geschrieben 1125182509000

Die Frage war: Kleine Geschenke für Kinder!!

Da passen Zigaretten nicht ;-))

Aber, der "Sohn vom KL. Prinzen" hat völlig Recht. Süßigkeiten sind zwar heiß begehrt und doch sooooo FALSCH.

Alles andere kann gern mitgenommen werden. Auch Luftballons mögen die Kinder irre gern.  Es gab Kids, denen man zeigen musste wie es funktioniert. Ein heiden Spaß - für beide Seiten.

Für Hotelurlauber sicher etwas unpassend, aber wenn man jemanden kennt, ist Kinderbekleidung immer angebracht. Sie kann auch einem Zimmerboy gegeben werden, wenn man sich ein paar Tage kennt. Ggf. mit einem Zettel dazu, das es ein Geschenk für ihn ist. Sonst kann es evtl. Nachfragen von der Hotelleitung bei ihm geben. Probepackungen von Crems, Seife, Duschgels usw.. Auch Kaffeportionen (Einzeltütchen) und sogar Teebeutel aus Deutschland.

Es gibt soooo viel.

Gruß und schüss

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1125224966000

@ conny

du hast mit den Zigaretten natürlich völlig recht. Es sei den es wärn Kaugummizigaretten. ;-)

Spaß beiseite. Ich denke ein Thread zum Thema Geschenke für Ägypten ist ausreichend. Egal ob für Kinder oder Erwachsene. Hatte gestern nur vergessen die Headline zu ändern.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1126363293000

Beitrag von Nira - Hier eingefügt

hallo ihr lieben,

hab da noch eine frage...

ich fliege in 3 Wochen in Bel Air und habe gehört, dass sich die angestellten, abgesehen von trinkgeld natürlich, sehr über kleine geschenke freuen würden.

nun meine frage..was kann ich mitnehmen, um den zimmerboy z.B eine kleine freude machen zu können.

ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen..

liebe grüße

nira

Antwort von heike-2110

Ich war zwar selbst auch nicht nicht in Ägypten, habe aber von einer Userin, die schon oft dort war, erfahren, dass Kugelschreiber (allerdings nicht die ganz billigen, weil die schnell austrocknen) und nachfüllbare Feuerzeuge ganz gerne genommen werden.

Ansonsten wären für die Kinder, falls Ihr mal in die Stadt fahrt, ein paar Luftballons im Handgepäck nicht übel ;).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!