• Petrinchen12
    geschrieben 1717059636580 , zuletzt editiert von Petrinchen12

Hallo liebe Leute,

Im September wollen wir wieder nach Ägypten zum Schnorcheln. Bisher waren wir 2 x im Flamenco Beach, das hat uns sehr gut gefallen, nun wollen wir aber mal ein anderes Riff sehen, am liebsten in einer Bucht oder wo es in der "Badewanne" auch mal tiefer geht, damit wir nicht so von der Strömung abhängig sind. Marsa Alam ist leider zu weit, da wir von Hamburg aus fliegen...

Hat jemand von Euch Vorschläge? Am liebsten ohne Animation und Beschallung ein bloß kein zwischen anderen Hotels "eingezwängtes" Hotel, wo man um Liegen kämpfen müsste...unser Budget für 16 Übernachtungen liegt bei so 2.500 für uns beide, also ist leider kein Mövenpick oder ähnliches drinnen...

Vielen Dank für Eure Vorschläge...lg Petra & Jörg

lg Jörg & Petra
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1717066414701

Schaut euch mal das Hotel Shams Lodge Water Sports Resort Abu Soma an. Knapp 100 Zimmer, keine Animation, schöner Strand und Schnorchelmöglichkeit, ihr wohnt in einem renoviertem Bungalow mit offener Dusche nach oben (Glasdach) und nur wenige Meter zum Strand. 14 Tage gibt es für knapp 1.892 Euro mit HP, mit Getränken kommt ihr dann auf 2.300 bis 2.500. Vielleicht gibt es dort auch AI.

Oder das Schwesternhotel Imperial Shams Abu Soma. Dort dann ein Zimmer zum Meer mir riesiger Terrasse buchen. Herrlicher Ausblick auf das Meer. Hier gibt es aber wohl Animation am Abend. Liegt bei 14 Tagen um die 2000 Euro inkl AI. Das Hotel hat an die 300 Zimmer.

Oder das kleine Menaville Safaga Resort mit seiner weitläufigen Anlage, schönem weitläufigen Strand und Schnorchmelmöglichkeit. Auch hier findet am Abend Animation statt. Auch hier bist mit nur 1.800 bis 2.000 dabei für AI und Deluxe Beachfront Bungalow. Auch hier nur wenige Meter zum Strand.

• CKolumbus
    geschrieben 1717076636163 , zuletzt editiert von CKolumbus

Für passionierte Schnorchler sind die aber allesamt ziemlich uninteressant. Dort gibt es kein (Haus)Riff, welches auch nur annähernd dem beim Flamingo nahe kommt. Dafür ist man nicht auf einen Steg angewiesen, sondern kann direkt vom flach abfallenden Standstrand ins Wasser gehen.

Von Hurghada bis zum Flamenco bei El Quseir sind es gut 2 Std. Transfer, das kennt ihr ja. 15 Minuten weiter kommt das Rohanou Beach Resort. 80 Zimmer, keine Animation, Schnorchelparadies, wahlweise HP oder AI. 14 Tage mm Superior Zimmer mit AI kommen preislich hin.

Schnorcheln entweder vom Steg beim Hotel. Oder - wenn rote Flagge - 300m am Strand entlang in die Bucht Zerib Kebir laufen.

Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1717077417113

Marsa Alam hatte ich auf Wunsch ausgeklammert:smirk: Aber vielleicht gibt es ja Direktflüge ab HH.

Und das Meer wird auch tiefer und man kann schon ein paar Fische sehen in den genannten Hotels. Und tolle Spots sind ganz in der

Nähe. (Tobia Arbaa usw,)

• Petrinchen12
    geschrieben 1717078194451

Danke schon mal für eure Antworten, mit dem Rohanou habe ich schon geliebäugelt, aber es ist bei AI ganz schön teuer. Empfohlen wurde uns auch das Utopia, allerdings habe ich in den Bewertungen von einer 2-Klassen-Gesellschaft gelesen und dass es ganz schön laut sein soll.

Mit Marsa Alam ist zu weit meinte ich alles, was über Port Ghalip hinausgeht. Die Fahrt nach El Quseir mit 2 - 3 Stunden ist gerade noch erträglich, nur noch 2 Stunden weiter wollen wir nicht durch die Wüste gekarrt werden...Das Flamenco Beach gefällt uns schon sehr mit dem Hausriff, man ist nur leider so abhängig von den Wellen und wir hatten letztes Jahr im September bei ebenfalls 17 Tagen nicht einmal grün...

lg Jörg & Petra
  • CKolumbus
    geschrieben 1717079384106

Das Utopia hat ein tolles Riff, ohne Frage. Aber Ruhe mit den Italienern im Club, das wird nix. :joy:

Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens.
  • CKolumbus
    geschrieben 1717084386148 , zuletzt editiert von CKolumbus

Schon mal über einen Privattransfer mit PKW nachgedacht? Ist nicht allzu teuer. In 3 Stunden kommt man damit von HRG bis zur Stadt Marsa Alam. Somit kämen einige interessante Buchten in Reichweite, z.B. Coraya Bay, Brayka Bay, Marsa Mubarak, Abu_Dabbab und Gabal el Rosas.

Letzere ist sozusagen mein "Geheimtip" für Schnorchler mit Preisaffinität. Das Hotel dort (Aurora Bay Resort) ist aktuell wesentlich besser als die 4,7 Bewertung bei HC. 2 Wochen AI für 2 Erw. im Superior im September ca.1700 Euro. Publikum hauptsächlich aus D, I und CZ. Es gibt Animation, aber erträglich. Natürlich darf man keinen grossen Luxus erwarten. Dafür kannst du in der Bucht direkt vom Strand aus zu noch sehr schönen Riffen schnorcheln, oft mit Schildkröten. Und zwar praktisch immer, die Bucht ist sehr gut wellen- und windgeschützt. Ich war inzwischen 6x zu verschiedenen Jahreszeiten dort (zuletzt im März) und es gab nie Rote Flagge.

• Petrinchen12
    geschrieben 1717138534066

Das gucke ich mir mal in Ruhe am Wochenende an...vielen lieben Dank :kissing_heart:

lg Jörg & Petra
  • Erbsenperle65
    geschrieben 1717173497994

Hallo,

mir fällt folgendes Hotel noch ein:

Coral Sun Beach

1 Stunde Fahrzeit vom Flughafen Hurghada entfernt, kleines Hotel an einer Bucht gelegen, Schnorcheln also meist möglich,

mit einem schönen Riff. Auf der anderen Seite gibt es noch ein weiteres Hotel- und sonst nix mehr außen rum.

Nachteil:

Zimmer renovierungsbedürftig (die besten beginnen mit Zimmer-Nr. 4…), Essen muss man auch Abstriche machen

Auf keinen Fall „Zimmer mit Gartenblick“ buchen.

Da landet man in einem Innenhof- null Aussicht! Wie im ********* mit Hofgang…

Gruss

Erbsenperle

• Petrinchen12
    geschrieben 1717482720757

Das Coral Sun hatte ich auch auf dem Schirm, ist aber leider ein Nichtraucherhotel...

lg Jörg & Petra
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!