• JuYe
    geschrieben 1150223615000

Hallo Nici,

Sharm el Naga is keine Insel, sondern liegt eher an einer Bucht. Also ideal für die, die nicht zuerst auf einem Boot rumschippern wollen.

Das Resort hat um die 40 Doppelzimmer, buchbar soweit ich weiß mit Halbpension. Oft gebucht von Tauchern.

LG

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Niknak
    geschrieben 1150223977000

Oh danke, das habe ich echt nicht gewusst :)

Ach und noch was, mein Post hörte sich vielleicht grade etwas negativ an..so ist er aber nicht gemeint..Ägypten ist wunder wunder wunderschön, mit tollem Meer das in verschiedenen türkistönen schimmert, eine tolle Unterwasserwelt, freundlichen Menschen und und und...Hab dort meinen bis her besten Urlaub verbracht, nur die Strände sind mit denen von Fuerteventura oder Tunesien(feiner weißer Sand) nicht zu vergleichen....

Bis denn Nici

• Leni2611
    geschrieben 1150225955000

@niknak

Deine Tunesienbilder sehen ja toll aus!

Das war auf Djerba?

Hab gar nicht gewusst das es in Tunesien so schöne Strände gibt!

Wahnsinn !!

lg

~~~~ Leben und leben lassen ~~~~
  • Niknak
    geschrieben 1150226308000

Ja fast! Das sind Bilder die von anderen Gästen hier reingestellt wurden.Wir fliegen im September das erste Mal nach Djerba ins Calimera Yati Beach und darum habe ich mir die Strandbilder vom Hotel in mein Fotoalbum gelegt :)Diesmal möchten wir auch gerne schönen weiten feinen Sandstrand an dem man schöne Strandspaziergänge machen kann....War aber auch schonmal in Tunesien(Festland) und dort war der Strand auch super!Weißer Puderzuckersand!!

• Leni2611
    geschrieben 1150226647000

Ich war voriges Jahr in Tunesien (Monastir)!

Der Strand und Meer waren nicht so besonders!

Der Strand war normal - nix besonderes und das Meer war trüb mit Wassergras!

Außerdem war der Club viel zu überlaufen .....

Naja, viell. war ich einfach am falschen Ort!

Darum hätt ich eigentl. mit Tunesien abgeschlossen gehabt.

Heuer war ich schon in Thailand - Koh Samui!

Das hat mich dort schwer begeistert.

Für den heurigen Sommer sehn ich mich nach einfach nach einen schönen weißen Sandstrand - himmelblaues Meer .....

Naja und bei den Riffen in ägypten muss man einfach viel Zeit unter Wasser verbringen!

• Leni2611
    geschrieben 1150287711000

Hallo nochmal!

Hab gehört das die Stände in Hurghada großteils nicht schön sein sollen!

-> betoniert und aufgeschüttet

Stimmt das?

• Holginho
    geschrieben 1150288282000

Ja, das stimmt teilweise - ich kann Nadine nur zustimmen: Ägypten ist ein wunderschönes und sehr, sehr interessantes Land und ja, es gibt auch wunderschöne Strände...aber leider nicht wirklich direkt in den eigentlichen Touristen-Zentren.

Ein für Dich akzeptabler Vorschlag wäre ggfs. noch das "Sheraton Soma Bay" etwas südlich von Hurghada - allerdings wirst Du da wohl mit dem Preis nicht hinkommen.

Die Hotels in der Makadi Bay sind ebenfalls sehr schön, allerdings haben diese nicht immer der schönsten Strandabschnitt in der Bay (Bsp. Grand Makadi/Makadi Palace - da liegt der schönere Strand ca. 300 m rechts runter).

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Leni2611
    geschrieben 1150288913000

Gut das du das ansprichst - ich will eh nicht ins Touristenzentrum!

Ich bin gern etwas abseits. ;)

Ich brauch keine Animation, keine Shops, ... kauf mir da unten sowieso nix!

Hab mir das Sherato Soma Bay gerade angesehen - gibt es leider nur mit Frühstück zum buchen :? (von Österreich)

Das Fort Arabesque würde mich interessieren?

Gibts ne Meinung dazu?

Vielen lieben Dank!

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1150290629000

Hallo,

das Fort Arabesque bietet traumhafte Schnorschelmöglichkeit. Allerdings ist es wohl für ruhesuchende weniger geeignet. War vor einigen Jahren mal im Le Meridien, als es noch den Namen Le Meridien verdiente, und bin öfters da rüber zum schnorcheln. Ich hatte den Eindruck, das Haus sei fest in italienischer Hand, jedenfalls gab es laufend irgendwelche Lautsprecherdurchsagen, die mich an Kindheitstage in "bella italia" erinnerten. Auch die hp des Hotels ist neben englisch in italienisch.

Gruss chepri

• Leni2611
    geschrieben 1150297002000

@chepri

Danke für deinen Beitrag!

Das Hotel hat aber auf HC eine sehr gute Bewertung erhalten!

Das Hotel Akassia Swiss sieht mir auch schön aus -

ist aber wieder mit so einem aufgeschütteten Strand - seh ich das richtig?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!