Hi,
macht ihr um eure Hartschalenkoffer noch Koffergurte??
Hi,
macht ihr um eure Hartschalenkoffer noch Koffergurte??
Ich auch, wegen der "Wiedererkennung".
Ja mach ich auch.
1. wegen der Wiedererkennung
2. weil ich ein Angsthase bin und immer die Befürchtung habe das mein Koffer platzen/aufgehen könnte
Mach ich auch!Und weil auch die mal einfach aufgehen wenn sie defekt sind mach ich noch Paketklebeband von der Post(aus Plastik)rum
...geht bzw. nützt leider nichts bei Rucksäcken. Da hätte ich lieber Außenairbags, so wie sie dort mit dem Gepäck umgehen...
In Istanbul am Flughafen habe ich gesehen, dass viele Leute dort ihre Koffer komplett in Folie einwickeln ließen und das wurde dann mit Packband noch doppelt verklebt. Sah zwar komisch aus, so wie ne Mumie , aber ist doch garantiert schonender und günstiger als fast jedes Jahr neue Koffer.
Wenn bei der Durchleuchtung ein nicht zu definiernder Gegenstand entdeckt wird, so wird - zumindest am Franz Josef Strauß Flughafen - der Koffer geöffnet!
Ob mit Kofferband, Plastikband oder in Folie eingeschweißt.
Sogar das gesicherte Zahlenschloss hat keine Chance.
LG THurgau
Koffergurt mach ich immer rum, aber nur weil ich Angst habe das mein Koffer sich bei meinem "Übergepäck" irgendwann verabschiedet. Ob es mir dann was nützt, werd ich sehen...
@curiosus sagte:
...geht bzw. nützt leider nichts bei Rucksäcken. Da hätte ich lieber Außenairbags, so wie sie dort mit dem Gepäck umgehen...
Da kann ich Dir nur recht geben, wir haben schon zwei Koffer "etwas" lediert wieder bekommen!!!
Also Gurte sind eine feine Sache, die sind ein MUSS!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!