• luppi
    geschrieben 1196023175000

@balimoon sagte:

inthegoodcompany

Ich denke mal der TE wollte einfach nur mal darauf aufmerksam machen was evtl. bei Linsenträger/innen sein "kann"!!

Jeder Tipp ist gut und jeder darf sich mitnehmen was er davon braucht, so einfach kanns auch gehen :p

das ist richtig! auch fliege seit vielen jahren mit KL in den urlaub! aber es gehört speziell nicht hierher sondern m.E. in den allgemeinen teil!

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • heike-2110
    geschrieben 1196059474000

Vor allem denke ich, dass die Eröffnerin dieses Threads das Thema viel zu extrem anpackt. Wenn ein Äg

LG

Heike

• wini59
    geschrieben 1196063547000

War auch im Oktober mit Kontaktlinsen für 2 Wochen in Ägypten und hatte keinerlei Probleme!!!

Weder beim Schnorcheln, am Strand oder bei einer Quadtour durch die Wüste.

Habe mir zuhause auch darüber Gedanken gemacht, jede Menge an Monats-Ersatzlinsen,Reinigungslösung und was gegen trockene Augen mitgenommen.

Lief aber alles wie zu Hause ab.

• Conny2109
    geschrieben 1196064639000

War jetzt auch 2 mal in Ägypten und habe kaum Probleme gehabt. Nur gegen die trockenen Augen habe ich mir Tropfen mitgenommen. Aber sonst.

Kein Problem.

Einfach ein Ersatzpaar mitnehmen. Und Augentropfen gegen trockene Augen.

Gruß Conny

• inthegoodcompany
    geschrieben 1196069699000

Liebe User,

Danke für Eure freundlichen Postings!

Offensichtlich sind hier Tipps ( Danke Renate!) für Leute mit Sehstörungen nicht erwünscht.

Und ich war in Ägypten nicht irgendwo allgemein!

Im Übrigen war mein Beitrag als Hilfestellung gemeint. Aber bite, wenn das bei Euch nicht gewünscht ist.

Ich halte mich ab sofort zurück!

Vielen Dank!

" Leute sind ein Problem "
  • shiva_cgn
    geschrieben 1196081450000

@inthegoodcompany

Das war ja auch bestimmt nett gemeint mit deinem Hinweis, aber er hätte eher gepasst bei "Gesundheit und Medizin" und eigentlich gilt er dann für alle Destinationen mit feinsandigen Stränden und Wüstengebieten und Dünen, also von Tunesien bis zur Nordsee.

Ich denke, das Problem ist halt einfach, daß es halt einige Ägyptenneulinge

eh verunsichert, ob sie das richtige gebucht haben und wenn dann etwas Warnungsähnliches mit direktem Bezug zu Ägypten hier gepostet wird, wird die (unberechtigte) Verunsicherung nur noch vergrößert.

Nix für ungut!

Shiva

***Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne***
  • WeWa
    geschrieben 1196102781000

@ all, hab ne Frage zu denK.L,

Da in Ägypten eigentlich immer die Sonne scheint würde ich doch empfehlen eine Sonnenbrille zu tragen und somit die Gefahr von Fremdkörpren im Auge um ein viiielfaches zu minimieren.

a) Sehe ich das richtig?

oder

b)bringt das nix ?

Bin selber Brillenträger und kann nur sagen ich hab eigentlich nie Prob. mit umherfliegendem Sand ect,

Im übrigen kann ich mich shiva nur anschließen wAS IHREN POST BETRIFFT

LG

Werner

vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • sharmfan
    geschrieben 1196110065000

Hallo!

Ich war jetzt das 8.mal in Sharm el sheik auch mit Kontaktlinsen.

Wenn der Wind geht ist es mit Linsen immer etwas schwierig aber das ist auch in Griechenland oder in anderen Länder nicht anders. Ich persönlich

habe für den Strand eine optische Sonnenbrille - und wenn ich eben schnorcheln gehe dann tu ich meine Linsen hinein. Die Brille ist für unter Tags auch wesentlich angenehmer, denn wenn ich mit den Linsen auf der Liege einschlafe sind die Augen danach schon sehr trocken. Am Abend zum Essen oder bummeln gehen nehme ich einmal die Linsen und einmal meine Ausgehbrille- je nach Belieben.

lg. sharmfan

• jetstream2x4
    geschrieben 1196112378000

Jupp ... WeWa, sonnenbrille ist nicht ganz unwichtig, vor allem wenn du lichtempfindliche augen hast ... für mich war sie vor allem morgens von bedeutung, wenn ich vom zimmer nach draußen gewechselt bin ... ansonsten, wenn die sonne schon höher steht, geht es eigentlich ...

@WeWa sagte:

@ all, hab ne Frage zu denK.L,

Da in Ägypten eigentlich immer die Sonne scheint würde ich doch empfehlen eine Sonnenbrille zu tragen und somit die Gefahr von Fremdkörpren im Auge um ein viiielfaches zu minimieren.

a) Sehe ich das richtig?

oder

b)bringt das nix ?

Bin selber Brillenträger und kann nur sagen ich hab eigentlich nie Prob. mit umherfliegendem Sand ect,

Im übrigen kann ich mich shiva nur anschließen wAS IHREN POST BETRIFFT

LG

Werner

vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • steffitini
    geschrieben 1200042351000

das mit der linsensache is quatsch........nimm dir tropfen mit zum feuchthalten und reinige die immer schön.....naja und ne eratzbrille mitzunehmen,das macht wohl jeder der linsen hat und ohne nicht gucken kann ;) .....wenn du inne wüste fahren willst mußt du eben ne gute sonnenbrille haben....ansonsten ist das echt kein problem......winke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!