• Oktopodia
    geschrieben 1387395522000

Hallo Forum!

Wir brauchen eure Hilfe bei der Suche nach einem, für uns, passenden Hotel am Roten Meer.

Aufgrund einer Behinderung kann mein Freundin leider nur eingeschränkt Schwimmen.

Wir haben schon mit div. Reiseportalen im Internet Hotels verglichen, uns im Reisebüro beraten lassen und hier im Forum gestöbert.

So was richtig passendes haben wir bis jetzt aber leider noch nicht finden können.

Aaalso mal kurz umreissen worum es uns geht.

Warum Ägypten: Es ist aufgrund eingeschränkter Flugtauglichkeit(max. vieleicht 6 Stunden möglich) die beste Destination für unseren (Winter)Urlaub, bei dem es vor allem um´s Schnorcheln gehen soll.

Dafür brauchen wir aber einen Meerzugang mit möglichst flachem Strand, am Besten in einer geschützten Bucht. Nur Sand wäre aber auch doof. Wir würden gerne ein paar Fische beobachten können.

Also ein in einer Bucht gelegenes Riff wäre Ideal.

Über einen Steg an´s Aussenriff mit viel Wellengang, Strömung usw. ist definitiv nicht drin.

Über Steine reinklettern ist leider auch nur sehr begrenzt möglich.

Zum Hotel selber, Essen sollte qualitativ gut sein, ev. beheizter Pool, Animation/Unterhaltung ist uns Schnuppe, in Maßen aber auch kein Problem. Zu viele Treppen usw. sind nicht soo gut, es muss aber nicht rollstuhltauglich sein.

Da wir im Februar Urlaub haben möchten wir wegen der wärmeren Temperaturen  ein möglichst südlich gelegenes Hotel buchen.

Mir ist schon klar, das aus der Entfernung keine Einschätzung unserer Fähigkeiten möglich ist.

Es wäre einfach schön, wenn jemand was mit unserer Beschreibung vergleichbares vor Ort besucht hat und uns einen kleinen Hinweis geben kann.

Danke für Eure Antworten! :-)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1387396400000

Willkommen im Forum :D

Vielleicht findest Du ja in diesem Thread zum schnorcheln für Nichtschwimmer bereits etwas passendes.

Gerne kannst Du dort auch ggf. weiteres eruieren, da es thematisch eng beieinander liegt und es somit der Übersichtlichkeit dienlich wäre.

• enzian420
    geschrieben 1387445723000

Wir waren gerade in Taba Heights, das können wir sehr empfehlen, 4 Hotels der guten Klasse liegen direkt am Strand, man kann dort direkt ins Meer auch als Nichtschwimmer .Man kann lange stehen im Meer bevor es tiefer wird. Zum Fische Beobachten ist es einfach super, evtl, direkt am Ufer als auch von den verschiedenen Stegen  aus, also mal informieren über dieses Ziel. Man kann ja jetzt sogar bis Taba mit dem Flugzeug fliegen, von dort ist es nicht mehr weit bis Taba Heights.Besonders hervorzuheben ist der herrlicge Blick über den Golf von Akaba nach Saudi Arabien und Jordanien. Ausflüge nach Petra/Jordanien und Jerusalem/ Totes Meer sind ebenfalls möglich. Und in Taba Heights ist noch nicht soviel Rummel,wirklich zu empfehlen. Beantworte gern weitere Fragen.

enzian 420

• Ulf Barnstorf
    geschrieben 1387498138000

Ich empfehle hier mal die Coraya Bucht. Die hat eigentlich alles, was so von Euch bevorzugt wird.

Windgeschützte Bucht im Süden von Ägypten, Strandeinstieg und Korallen. Die dort herum gruppierten Hotels haben auch eine sehr gute Weiterempfehlungsrate von 95-99 % bei 5,4-5,7 Sonnen.

So findest Du die Bucht: Ägypten->auf Landkarte Marsa Alam anklicken und dann sieht man schon die 5 Hotels die ich meine. Die liegen alle in dieser Bucht und aus einem der Hotels sollte man sich eines nach seinen Vorlieben aussuchen. Die Hotels laufen allen unter dem Label World of TUI. So gesehen stehen sie nicht in direkter Konkurrenz zueinander.

Das einzige Problem was ich sehe und auch selbst oft habe ist einen Direktflug nach Marsa Alam aus einer für mich verkehrsgünstigen deutschen Stadt zu finden. Flughafen Marsa Alam zu den Hotels beträgt etwa/max. 10 Minuten.

Geht auch von Hurghada, aber ich denke, dass bei Deinen Kriterien ein 3-stündiger zusätzlicher Transfer nicht das Ei des Kolumbus ist.

Wäre schön, wenn ich damit helfen könnte.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!
  • minimaxler
    geschrieben 1387612193000

Ich empfehle auch die Coraya Bucht.

und dann mit Direktflug.

Dort habt ihr alles was Euren Vorstellungen entspricht.

Gruss Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!