• TSK
    geschrieben 1099420779000

Hallo,

wußtet ihr eigentlich, dass es ein kostenloses Sinai-Visum gibt? Ich komme gerade von Sharm el Sheik zurück und war darüber ganz erstaunt. Es ist 15 Tage gültig . Man kann damit allerdings nur bestimmte Ausflüge machen, wie Katharinenkloster, Mosesberg und White Canyon. Außerdem darf man schnorcheln am Ras Mohamed, zum tauchen dort braucht man allerdings das große Ägypten-Visum für 18,00 € pro Person.

Also, falls Ihr Euch vorher über Eure geplanten oder nicht geplanten Ausflüge einig seid, könnt Ihr Geld sparen.

Falls man aber später doch noch ein großes Visum benötigt, muss man persönlich zurück zum Flughafen und es nachträglich einholen.

Gruß

TSK

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1099424809000

Ganz dumme Frage -  bisher war das Visum  bei Nutzung des Reisepasses  und den mir bekannten Gesellschaften im Preis - habe zumindest  vor Ort NICHTS zahlen müssen. ( Reise auf dem Schiff Luxor-Assuan-Luxor mit anschliessendem Flug und  Badeaufenthalt in Sharm)

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • DidiSilvi
    geschrieben 1099482246000

@ openwater1

Dann hattest Du wohl Deine bisherigen Reisen nach Ägypten bei Reiseunternehmen gebucht, die das Visum schon im Reisepreis enthalten haben. Da dies aber nicht bei jedem Veranstalter mit inbegriffen ist, gibt es ebend Touristen, die dann am Flughafen oder spätestens im Bus das Visum bezahlen müssen. Und dazu muß ich dagen, gibt es auch in Höhe des Visums immer wieder Unterschiede. Im April flogen wir mit 1,2,Fly nach Ägypten und wir mußten 18,-€ direkt am Flughafen zahlen. Im Oktober waren wir mit ETI in Ägypten und da hat uns die Reiseleitung im Bus 25,-€ abgemommen. Schaut man sich dann mal die Marken an, die im Reisepaß kleben, hat man für das Einreisevisum an Ägypten nur 77,20 L.E. gezahlt was umgerechnet 10€ sind. Da frag ich mich, wer sich mit den anderen 15€ ein schönes Leben macht!

• guest
    geschrieben 1099504211000

Hallo TSK!

Wir fliegen am 26.12. wieder nach sharm. Haben diesmal den Flug über Gulet gebucht, wo das Visum im Reisepreis bereits enhalten ist - kosten hierfür pro Person 17,-- Euro.  Zu Ostern waren wir mit der Tui wo kein Visum im Reisepreis enthalten war, dieses mussten wir am Flughafen um Euro 20,-- pro Person lösen. Ich hätte

jetzt an dich eine Frage, da Bekannte mit uns heuer fliegen und über Tui gebucht haben, was muss man tun, damit man kein Visum braucht. Wir machen mit den Kindern ja nur Badeurlaub.  Den Schein im Flieger nicht ausfüllen??? Kommt man da bei der Paßkontrolle durch - also bei uns haben sie jedesmal genau geschaut.

Übgringens noch eine Frage. Wie ist die Lage derzeit in Sharm bzw. Naama Bay.

Merkt man etwas von den Anschlägen im Oktober .

Liebe Grüße Grissly

TSK schrieb:

>

> Hallo,

> wußtet ihr eigentlich, dass es ein kostenloses Sinai-Visum gibt? Ich komme gerade von Sharm el Sheik zurück und war darüber ganz erstaunt. Es ist 15 Tage gültig . Man kann damit allerdings nur bestimmte Ausflüge machen, wie Katharinenkloster, Mosesberg und White Canyon. Außerdem darf man schnorcheln am Ras Mohamed, zum tauchen dort braucht man allerdings das große Ägypten-Visum für 18,00 € pro Person.

> Also, falls Ihr Euch vorher über Eure geplanten oder nicht geplanten Ausflüge einig seid, könnt Ihr Geld sparen.

> Falls man aber später doch noch ein großes Visum benötigt, muss man persönlich zurück zum Flughafen und es nachträglich einholen.

> Gruß

> T

• manieman
    geschrieben 1099585558000

Hallo!

Komisch, wir hatten im Oktober mit TUI gebucht und mussten das Visum nicht bezahlen, war wohl schon im Preis mit drin.....

Soweit ich weiss, kam aber keiner um das Visum rum.

Zurück sind wir genau an dem Tag, als die Anschläge waren :-(

Ich hoffe sehr, dass nicht alle Leute storniert haben, denn die Anschläge waren ja kurz vor der israelischen Grenze, weil nur Israelis getroffen werden sollten.

Ich denke, alles ist dort ruhig + es wäre sehr, sehr traurig, wenn es in Ägypten wieder touristische "Einbrüche" gäbe.

Wir fahren IN JEDEM FALL wieder im nächsten Herbst!!! Und wieder nach Dahab...

Gruß aus Bremen,

Marion

• TSK
    geschrieben 1099665670000

Hallo zung,

doch, man muss auf jeden Fall den Einreise-Schein im Flugzeug ausfüllen, da man ja ein Visum braucht, nur eben das kostenlose. Wir bekamen im Flieger keine weiteren Infos, erst bei Ankunft erhlieten wir von unserem Reiseführer ( wir hatten über 1,2-fly gebucht ) diesen Zettel mit der Information über die beiden Möglichkeiten. An dem Schalter, an dem man die Märkchen erhält und eigentlich bezahlen muss, haben wir dann gesagt "Only Sinai-Visum". Damit wurde der Einreiseschein nur abgestempelt und wir konnten ohne Märkchen an den nächsten Schalter gehen. Der Mensch dort suchte zuerst unsere Märkchen im Pass und fragte dann: "Sinai-Visum?" und gab uns daraufhin den Stempel direkt in den Reisepass.

Es gab aber einige, die erst später erfahren haben, dass Ras Mohamed das schönste Tauchgebiet ist und dort gerne tauchen wollten. Wie bereits im 1.Artikel gesagt, dürfen die Tauchschulen nur jemanden dorthin mitnehmen, der das große Visum hat. Die Leute haben sich dann zusammen ein Taxi zurück zum Flughafen genommen , um es nachzuholen.

Bezüglich der Anschläge bekommt man dort wenig mit. Die Reiseleiterin sagte lediglich "Wenn ich Angst hätte, wäre ich nicht hier". In der Urlaubsstimmung dort ( mal abgesehen von den strengen Hotelbewachungen, die es ja in den vergangenen Jahren auch schon gab ) vergisst man auch alle Gefahren und ist den Ausflügen gegenüber wieder völlig offen.

Gruß

TSK

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!