Da man im Urlaub gerade mit Kindern nicht vor Unfällen bzw.Krankheiten gefeilt ist habe ich versucht mir hier im Forum Informationen über die Krankenhäuser in Hurghada zu holen. Nicht das ich schon im Vorfeld einen Besuch plane, ich möchte einfach nur im Fall der Fälle in das richtige Krankenhaus eingewiesen werden und nicht in das Krankenhaus was dem Arzt oder Transportfahrer eventuell eine bessere Prämie zahlt.
Eine Auslandsreisekrankenversicherung habe ich natürlich.
Im Forum hatte ich zwar vereinzelt Berichte gefunden doch keine eindeutige Meinung.
Neben vielen medizinischen Stationen die wohl auch teilweise den Namen Krankenhaus tragen gibt es in Hurghada und der näheren Umgebung wohl folgende Krankenhäuser.
Das Nile Hospital hat angeblich einen guten Ruf und wird wohl von vielen Hotels und Ärzten empfohlen.
"Nachden hier gefundenen Berichten ist es aber wohl eher auf Abkassieren eingestelltund es gibt wohl auch Beschwerden über Hygiene und medizinische Kompetenz."
Das private El Salam Hospital liegt in derNähe des Arabia Hotels und ist ebenfalls auf die Behandlung ausländischer Gäste spezialisiert.
"Hier gab es einige positive Beurteilungen aber kaum nähere Informationen. Die Internetseite funktioniert zurzeit auch nicht."
El Gouna Hospital Das nur wenige Kilometer von Hurghada entfernt liegende (private) Krankenhaus in El Gouna genießt einen ausgezeichneten Ruf.
"Habe nichts großartig Negatives bzw. Positives gefunden."
Das Navy Hospital liegt am Hafen (Sequala)und verfügt über eine Dekompressionskammer. Bei Tauchern hat dieses Krankenhaus einen guten Ruf, da die Ärzte besondere Erfahrung in der Behandlung von Tauchunfällen besitzen.
"Bei Tauchunfällen ist dieses Krankenhaus wohl meine erste Wahl aber wir schnorcheln nur."
Also wer kann helfen, wer hat Erfahrungen mit den Krankenhäusern gemacht, gibt es eventuell noch weitere gute Krankenhäuser?