• Mona
    geschrieben 1485255642137

Hallo alle miteinander,

leider finde ich zu dem Hotel welches wir für Mai gebucht haben nichts an Infos.

Kann mir jemand Infos geben wo man die Deluxe-Zimmer (bekommen kostenloses Upgrade) findet und hat jemand vielleicht einen Plan von dem Gelände?

Interessant wäre auch worauf man achten sollte was die Zimmerwahl betrifft (Lautstärke, Generatoren, abends Animation etc.)

Kann man im Hotel die Simkarten fürs Handy kaufen? Habe zwar meine noch von November aber weiß nicht ob sie dann noch funktioniert.

Das Hotel liet wohl an einer Lagune und das Riff ist etwas weiter weg vom Strand. Kommt man fix ans Riff oder ist das zu weit? Hatten sonst in Marsa Alam Hotels die ein direktes Riff in Strandnähe hatten. Das mit der Lagune ist mir erst nach dem buchen aufgefallen :see_no_evil:.

Vielen lieben Dank im Voraus für eventuelle Infos.

Viele Grüße!!!

• thlo
    geschrieben 1485256090439

du musst den hotelnamen eingeben und schon hast du es in der makadi bucht

• Mona
    geschrieben 1485256337033

Nein Das Labranda Gemma liegt in Marsa Alam. Kann nicht das sein welches du meinst ;-)

• Florian80w
    geschrieben 1485260422333

Guck dir bei dem Hotelangebot auf der HC-Seite den Lageplan in der Satellitenansicht an. Vor dem Strand ist eine Lagune (Breite mangels Maßstab nicht zu ermitteln, 150 m vielleicht). Dann kommt, wo die anlaufenden Wellen zu sehen sind, die Riffkante. Bei Niedrigwasser kommst du da ohnehin kaum rüber, und bei bisschen mehr als Minibrandung versuchen es vernünftige Leute auch bei Hochwasser nicht. Ca. 500 m am Strand entlang nach Süden endet die Lagune, da wird es ungefährlich.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1485265205593

Vielleicht helfen die Hotelbewertungen nebst Bilder schon mal weiter klick

Man kann auch Bewerter anschreiben......:wink:

• Florian80w
    geschrieben 1485268501019

@Mona

Nun ist es passiert, ihr habt gebucht, Umbuchen kostet Geld. Was ich nicht verstehen kann: Ich informiere mich eingehend über ein Hotel und sein Umfeld, bevor ich es buche, und das war noch nie einfacher als heute. Werkzeug 1 heißt Google Maps. Ein Blick drauf sagt schon, dass da kein mühelos vom Strand aus erreichbares Hausriff ist, es gibt auch keinen Steg dahin. Noch ein Blick sagt, dass das Resort nicht IN Marsa Alam ist. Mit einem genaueren Blick sehe ich auch, wo ein Generator steht.

• Mona
    geschrieben 1485342029876

@ Florian80w: Dorry Bay Marsa Alam ist für mich Marsa Alam. Das es nicht direkt in Marsa Alam liegt ist mir schon klar. Sind ja nicht das erste Mal dort. Bin vom Gorgonia und Utopia was das Riff an geht ein bisschen "verwöhnt". Das das Hotel an einer Lagune liegt stört mich nicht da in einigen Bewertungen auch drin stand das es dort toll zum schnorcheln ist. Ich hatte ja nur gefragt ob jemand weiß wie lange man dorthin braucht. Da ich mich schon dabei erwischt habe 3 Stunden "verschnorchelt" zu haben denke ich ist die Entfernung zu schaffen. Mittlerweile habe ich auch gefunden welche Tauchschule vor Ort ist und die bieten "Shuttleservice" ans Außenriff an. Alles gut.

Googlemaps zeigt mir vieles aber sagt mir nicht wo die Zimmer liegen die ich gebucht habe und ob man darauf achten muss das man nicht eins bei den Generatoren erwischt. Diese Info hatte ich bei einem anderen Hotel letztes Jahr erhalten und das war sehr hilfreich da ich dann vorher das Hotel mit einem Zimmerwunsch angeschrieben habe und das hat super geklappt.

Alle meine Fragen waren rein informativ gefragt da ich ein neugieriger Mensch bin (Frau halt) und gern sehr gut vorbereitet in den Urlaub starte. Außerdem bekommt man so die Zeit auch schneller rum ;-)

@Ahotep: Leider sind die meisten Bewerungen sehr interessant aber die Leute nicht anschreibbar. Schade eigentlich.

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand der meinen Beitrag liest und schon dort war. Bis Anfang Mai ist ja (Leider) noch ein bisschen Zeit.

• Mona
    geschrieben 1485342613763

Florian80w: Ich sehe da leider keinen Generator. Aber vielleicht sind meine Augen auch nicht so geschult.

Und umbuchen war nie eine Option da ich mir natürlich vorher das Hotel angeschaut habe. Also wie geschrieben. Alles nur informativ.

Und wenn das Riff nicht toll sein sollte dann relaxen wir halt ne Woche und sind nur faul. Das war das erste Ziel dieses Urlaubes. Gibt ja auch die Möglichkeit über die Tauchschule nochmal zu den Dougons zu fahren.

Sind ja auch nochmal im November in el Quesier (okay: nicht in el Quesier) in einem Hotel wo wir schon waren - mit super tollem Riff.

• Florian80w
    geschrieben 1485345608137

Generator steht, wenn ich es richtig interpretiere, in dem Gebäudekomplex zwischen Straße und den ersten Hotelbauten.

Wenn du Dauerschnorchlerin bist, werden dich auch die geschätzten 500 m Richtung Süden zu Fuß bis zum Ende der Lagune nicht stören.

• moep0815
    geschrieben 1526237385551

Hallo,

Kann mir vielleicht einer sagen, der schon da war, wie der Handyempfang ist. Macht es Sinn sich eine Sim Karte am Flughafen zu besorgen?

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!