ein urlaub in ägypten ist heute genauso sicher, wie vor einem jahr. tatsächlich hat sich die bedrohungslage seit dem anschlag in sharm nicht wesentlich geändert.
ausserdem kann man, wenn man den urlaub ein paar monate vorher bucht, kaum sagen, dass nicht irgendwas passieren wird, dass die sicherheitslage komplett verändert.
alleine die unterstützung für die fatah im westjordanland und nicht für die hamas in gaza durch die ägyptische regierung, kann folgen haben, die echt keiner absehen kann.
das ist halt das risiko, dass man auf sich nehmen muss, wenn man in dieser region urlaub macht.
@'_Cleopatra_' sagte:
Nicht jedes moslimisches Land "züchtet" Terroristen und Ägypten Hauptschlagader ist nunmal der Tourismus. Also wieso sollten sie sich ins eigene Fleisch schneiden.
die muslimbruderschaften würden dir bestimmt eine ganz andere sichtweise geben: der tourismus ist erstmal schlicht völlig uninslamisch.
ausserdem, würde der tourismus durch anschläge zerstört, würden sehr viele menschen ohne arbeit sein. unzufriedene menschen kann die muslimbruderschaft viel eher zum kampf gegen den ägyptischen staat aufstacheln.