• Luca 98
    geschrieben 1126816051000

Hallo!

Wollte mal hören, ob jemand von Euch Erfahrungen mit Lastminute Reisen nach Ägypten über Silvester hat!

Ist es da überhaupt möglich kurz vorher noch irgend etwas zu bekommen und wenn ja ist es dann günstiger als wenn man früh bucht?

Sind da, was die Hotelauswahl anbetrifft, nicht so festgelegt und bei den Abflughäfen auch recht flexibel.

Hab bloß Angst, weil halt Hauptreisezeit ist, dass man dann nachher gar nichts mehr kriegt, oder ordentlich draufzahlt!

Danke schonmal im Voraus,

viele Grüße, Emely

• Sonnestrandundmeer
    geschrieben 1126881530000

Hallo !!

War zweimal über Weihnachten und Silvester im Urlaub, nie wieder !!

Die Hotels sind randvoll und es macht wirklich keinen Spaß am Buffet oder bei den Getränken erst 30 min anstehen zu müssen. habe gedacht es war ne Ausnahme und hatte es nochmal versucht aber auch beim zweiten mal ein caos, da bleib ich doch lieber zu hause und gehe nach den feiertagen, denn das viele Geld das es mehr kostet ist es wirklich nicht wert.

War das erste mal über Silvester im Giftun das zweite mal im Macadi oasis.

LG Sandra

• talib
    geschrieben 1126910864000

diese frage würde mich auch sehr interessieren. weiss nicht ob ich es riskieren soll und warten auf lastminute aber ob die preise echt runter gehen, und das über weinachten und ferien?

• flkehn3956z
    geschrieben 1127017512000

Hallo Emely!

Schau doch mal bei den Reiseangeboten von Holidaycheck. Da sieht man gut, wie die Lage ist.

Über Silvester ist schon einiges ausgesucht und Anfang des Jahres ist es immer ein wenig günstiger. Wobei ich die Preise hier über Silvester auch noch ganz o. k. finde. Wenn man flexibel ist, kann man auch warten. Wenn man bestimmte Kriterien ans Hotel oder den Abflughafen hat, wäre es vielleicht auch gut, jetzt schon zu buchen. Man weis es eben vorher nie. Aber eines ist klar. Ägypten ist eines der wenigen Nahziele mit Badewetter im Winter. Somit ein gefragtes Reiseziel zu der Zeit.

Viele Grüße

Susanne

• Luca 98
    geschrieben 1127074469000

Vielen Dank erstmal für die Antworten!

Klar, Anfang des Jahres ist es um einiges günstiger, aber habe leider nur bis zum 7. Januar Ferien! Ist zwar nicht so schlimm, wenn ich zwei drei Tage später wieder komme, aber später dann auch nicht.

Sonst würd ich mir auch lieber eine günstigere Zeit aussuchen. Hab mir auch nochmal ein paar Angebote angeguckt: kann man mit 744 Euro für 13 Tage AI was falsch machen? Oder ist es wahrscheinlich dass ich noch irgendwo was günstigeres bekomme?

Viele Grüße

Judith

• flkehn3956z
    geschrieben 1127091911000

Hallo Judith!

Hört sich ganz passabel an. Welches Hotel wäre das für den Preis?

Viele Grüße

Susanne

• Luca 98
    geschrieben 1127122567000

Hallo Susanne!

Wäre das Hotel Aqua Fun in Hurghada!

Ist jetzt nicht so das beste Hotel, aber für unsere Ansprüche reichts! Waren letzten Winter schon mal da und waren gut zufrieden damit!

Ist aber glaub ich auch so ziemlich das günstigste was man kriegen kann. Wichtig ist uns halt auch, dass es möglichst zentrumsnah ist, damit man abends gut weggehen kann! Ein bisschen Animation wäre auch nicht schlecht und direkt am Strand sollte es liegen! Viele Sterne brauchen wir nicht, da sind wir ziemlich anspruchslos, nur AI wäre gut, vor allem wegen den Getränken am Abend, das wird sonst zu teuer!

Falls dir da noch ne Alternative einfallen würde, wäre das natürlich auch nicht schlecht, würd mich freuen!

Viele Grüße

Judith

• flkehn3956z
    geschrieben 1127131111000

Hallo Judith!

Aqua Fun ist nicht schlecht. Ich finde den Strand dort nur doof. Der ist ja derart schmal. Ansonsten ist es ja eine recht kleine schnuckelige Anlage.

Ich habe mal geschaut, was sonst noch zu bekommen ist. Ich würde Dir echt empfehlen 100 Euro pro Person draufzulegen und das Giftun Beach zu buchen. Das ist auf jeden Fall um Klassen besser. Allerdings auch einiges größer. Der Strand ist sehr schön und die Anlage ist ganz toll bewachsen und gepflegt. Schau Dir das mal an. Unter "Urlaubsbilder" findest Du einiges vom Hotel.

Ansonsten was so günstiger ist wie El Samaka, Beirut, Desert Inn würde ich eher meiden.

Viele Grüße

Susanne

• Luca 98
    geschrieben 1127170298000

Hallo Susanne oder auch alle anderen!

Kennst Du zufällig auch das Hotel Empire Beach und kannst mir irgend etwas dazu sagen? Kann nirgendwo was zu dem Hotel finden!

Viele Grüße

Judith

• flkehn3956z
    geschrieben 1127172526000

Hallo Judith!

Im Prospekt hatte ich das schon gesehen, aber kennen tue ich es leider nicht. Soviel ich weis, ist es auch recht klein und in der Stadt.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!