• hbrem
    geschrieben 1521611222642

In Mohn ist Morphin enthalten.

Noch Fragen?

• Mama Rose
    geschrieben 1523287760726

es gibt hier, Hurghada, jede Menge Ritter Sport Schokolade, merci Schokolade und Haribo Bären und anderes in größeren Supermärkten zu kaufen.

Rheinisches Vollkornbrot, Kühne Essiggurken und vieles mehr. Schweizer Käse, französischer Käse, holländischer Käse.

Den Mohn kann ich mir nicht vorstellen. Wenn er verboten ist, würde ich ihn nicht ins Gepäck nehmen. In Dubai droht die Todesstrafe für Mohn. In dem Fall waren es Mohnbrötchen. Bei drei Kilo?! Aber hallo. Und der Restaurantbesitzer wäre schnell seine Konzession los, sollte er Mohnkuchen anbieten. Und ebenfalls im *********...im Bestfall.

Mt deutschem Metzger und deutschem Bäcker ist es auch hier möglich, gewohntes zu kaufen. Oder selber machen. Und Freunde die Mohn haben möchten, die würde ich persönlich ersatzlos streichen.

Du hast Ägypten geliebt und die Ägypter ihre Mama Rose. Ruhe in Frieden - Ahotep
  • EinfachIch1
    geschrieben 1523297278536

Ist zwar länger, als hier behauptet wurde, dass Kamut bei Zöliakie gut vertragen wird. Das ist schlichtweg falsch.

• Kamut enthält beispielsweise deutlich mehr Vitamine, Mineralstoffe und Aminosäuren als Weizen. Zudem ist der Eiweißanteil im Kamutmehl sogar über 30 Prozent höher als im Weizenmehl. Aufgrund seines hohen Anteils an Klebereiweißes eignet sich Kamutmehl prima zum Backen.
    • Das bedeutet allerdings, dass Kamut in nicht geringen Mengen Gluten beinhaltet und daher ist die Getreidesorte für Menschen mit Zöliakie genauso wenig geeignet wie Weizen- oder Roggenmehl.

Mama Rose, gibt es im Supermarkt auch glutenfreie Brötchen? Uns wurde vom Hotel mitgeteilt, dass wir für das Frühstück für das Kind Brot/Brötchen/Cornflakes selber mitbringen sollen....aber 12x Frühstück ist schon ne Menge. Die würde ich mir gerne ersparen und, wenn möglich glutenfreie Brötchen (notfalls auch Brot) vor Ort kaufen. Sind im Jungle Aqua Park, also bei der Senzo Mall.

• Mama Rose
    geschrieben 1523303781258

ob es gluten-free Brötchen gibt weiß ich leider nicht. Glaube das kaum. Aber Reiswaffeln.

In Hurghada gibt’s eine deutsche Bäckerei, die sind evtl. eher auf so etwas eingestellt. Reisbrei, Süßkartoffel mit Butter, Reiswaffeln, Kornflakes von daheim, vielleicht machen sie dir Maismehl fladenbrot im Hotel. Oder Pfannkuchen aus Maismehl. Einfach ein wenig flexibler sein und keine knusprigen Brötchen erwarten. Vor Ort sind die Restaurantchefs prima Ansprechpartner und helfen auch gerne wenn es irgendwie geht.

sprich einfach wenn du dort bist. Ich bin mir sicher sie werden sich was einfallen lassen.

Nur nicht überfordern mit Erklärungen, möglichst einfache Sätze. In meinem Stammhotel hier funktioniert das sehr gut und Leute werden ohne Gluten satt.

Auf alle Fälle einen schönen Urlaub.

Du hast Ägypten geliebt und die Ägypter ihre Mama Rose. Ruhe in Frieden - Ahotep
  • Naddel1202
    geschrieben 1551627747235

Hallo,

Hat schon mal jemand Proteinpulver mitgenommen? Kann es da zu Problemen am Flughafen hier und / dort kommen?

Grüße

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
  • dark_pearl
    geschrieben 1551659302544

Mein Freund (Kraftsportler) verzichtet zumindest immer darauf.

FALLS die Koffer mal gecheckt werden und du hast haufenweises weisses Pulver dabei, welches keine Babynahrung ist und keinerlei arabische Hinweise darauf hat, KÖNNTE ins Auge gehen. :wink: (Muss nicht, aber sicher ist evtl sicher)

Aber du weisst ja sicher auch, dass die ägyptische Küche ohnehin SEHR proteinhaltig ist, falls du die Nationalgerichte isst und eben keine typischen europäischen Fleischgerichte.

Hülsenfrüchte haben bis zu 30g Protein/100g, zb rote Linsen, Kichererbsen etc - also die typischen arabischen Grundnahrungsmittel.

(also lieber Falafelbrötchen statt Döner. )

Guten Apettit :grinning:

"wer lesen kann ist klar im vorteil!" ;)
  • Dustin Witt
    geschrieben 1564478257474

hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob es erlaubt ist vitamine (Nahrungsergänzungsmittel) und Eiweis Shake nach Ägypten einzuführen.

Danke im schon mal.

• Hanuta2006-1
    geschrieben 1647637604981

Hallo, darf Milch mitgenommen werden?

Vermute, dass es keine Laktosefreie Milch im Hotel gibt.

• REJBodenheim
    geschrieben 1647638350755

Vermute? Hast du schon das Hotel gefragt?

Das kann übrigens eine ganz schöne Sauerei geben, wenn deine Tüte Milch in deinem Koffer platzt... Stichwort "Unterdrück"...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1647638991220

Ich würde erst einmal hier fragen klick

Eine normale Milchtüte verursacht sonst eine riesen Sauerei über den Wolken im Koffer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!