• GrosserZwerg
    geschrieben 1236944935000

Ja, es ist normaler, echter Bohnenkaffe - mit ganz wenig Wasser aufgebrüht und dann diese Flüssigkeit (Extrakt) gefriergetrocknet!

Heinz
  • she1
    geschrieben 1236978056000

Ich finde es immer grauenhaft :p wenn ich sehe, dass die Touris ihr "Kehrpaket" mitbringen und ihre Marmelade,Kaffee,tlw. Dosenwurst, Salami etc. dann auf den Tisch ,natürlich für jedermann sichtbar, stellen (als Hotelier würde ich das eh strikt verbieten).

Ich frage mich immer, warum bleiben sie nicht in ihrer Heimat? Die Schlepperei könnten sie sich ersparen und hätten das, was sie sooo lieben! Andere Länder haben auch sehr gute u. schmackhafte Lebensmittel, man muß es ja nur einmal probieren. Nach 2-3 Wochen kann man dann wieder das ach sooo gute Heimische futtern wie bei Muttern :laughing: Besonders in den afrikanischen/arabischen Ländern bekommt man sehr guten Kaffee.Denn diese werden schließlich u.a. auch in den europäischen Raum exportiert. Gut, in den Hotels schmeckt der Kaffee nicht immer, aber was solls, muss auch gehen,sterben tut keiner davon. Man geht halt später in ein Cafe und schlürft sich ein gutes Käffgen. Aaaber das kostet ja wieder extra, denn man hat ja schließlich schon Halbpension/AL gebucht :rofl:

Aber so ist es halt, wenn man ins Ausland fährt, muß man sich auf eine andere Kost einstellen, sonst kann man direkt im trauten Heim bleiben.

she1

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1236979934000

als Hotelier würde ich das eh strikt verbieten

Wieso denn? Wenn alle ihr eigene Verpflegung mitbringen, kann das Hotel doch eine Menge sparen. :laughing: :rofl:

• brujera
    geschrieben 1236984290000

Ich finde auch, dass man im Urlaubsland einige Abstriche machen muss. Ich trinke zum Frühstück gerne Kaffee kann aber auch mit Tee ganz gut leben. Ich bin mir sicher, dass gerade in Ägypten sehr guter Tee angeboten wird und neue Teesorten zu probieren bestimmt ein Erlebnis ist.

Hatten allerdings auch schon in europäischen Ländern den Wasserkocher dabei und löslichen Kaffee, allerdings nur um morgens vor dem Frühstück (bei einer Zigarette) oder nach einem Ausflug eine Tasse auf dem Hotelbalkon.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • she1
    geschrieben 1236985436000

chepri, da haste wirklich in Nagel auf den Kopf getroffen:laughing: :rofl: :rofl:

Aber dann haben die Touris ja nix mehr, worüber sie sich beschweren könnten oder keine Fotomotive mehr um in der Heimat zu demonstrieren, wie ach so schlecht das Essen war bzw. wie wenig Auswahl vorhanden etc.. Nicht zu vergessen, dass man sich dann auch nicht mehr beim RV beschweren kann, um Entschädigung zu verlangen :p ;)

she1 :D

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Giselle123
    geschrieben 1236987371000

Meine Freundin lebt in Ägypten und bei ihr gibt es immer einen super Kaffee, gekauft dort im Supermarkt. In den Hotels gibt es, wie auch schon angemerkt, löslichen Kaffee als Tassenportion in Tütchen.

(Irgendwie hatten wir das Thema schon mal, glaube ich :frowning: )

Grüße

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • gusca
    geschrieben 1237021431000

Hallo ihr Lieben,

ich habe keine Probleme mit dem Essen und auch dem Kaffee in Ägypten, dennoch muß ich jetzt mal unsere Landsleute in Schutz nehmen.

Ich habe viele Jahre im Orient gelebt und bestimmt zig arabische Gäste bewirtet. Es gab dann immer auch ein deutsches Gericht zu dem arabischen Essen dazu. ( Natürlich kein Schweinefleisch). 98 % meiner Gäste haben das deutsche Essen aber auch nur "mit langen Zähnen " gegessen. Also was heißt hier, dann sollen die Touris doch in Deutschland bleiben anstatt in Ägypten Urlaub zu machen.Ich kenne auch genug Araber, die hier in Deutschland leben und das nicht erst seit gestern, die auch nur "ihr " Essen, bzw. "ihren " Kaffee trinken, nämlich arabischen Mokka mit Kadermon. Morgens wird Weichkäse mit einem Schuß Olivenöl gegessen und auch kein Brötchen mit Marmelade ;) Für mich ist also schon lange klar, daß die meisten Araber auch nicht besser sind, als die " deutschen Schnitzelfresser ". :laughing: :rofl: Deshalb immer schön langsam mit dem Gemeckere über deutsche Eßgewohnheiten. ;) Was ist denn dabei, wenn ein Touri sein Glas Marmelade mitbringt`? Natürlich kann man es auch übertreiben, indem manche Fresspakete mitbringen, als wäre der 3. Weltkrieg ausgebrochen, ist schon klar. Die meisten Touris fliegen ja auch nach Ägypten wegen der Sonne, Tauchen, Sehenswürdigkeiten des Landes usw., aber nicht um arabisches Essen zu probieren. Im Übrigen, habt ihr hier in Deutschland, in deutschen Restaurants , ( da gibt es auch Lamm ) Araber oder Türken gesehen? Also ich jedenfalls nicht. Deshalb nochmals, es sind also nicht nur die Deutschen, die nur " ihre " Küche essen wollen.

LG Gusca

• she1
    geschrieben 1237055636000

Hallo Gusca,

m.E. ist es ein Unterschied, ob,wie Du schreibst,ein Araber in Deutschland "lebt" oder man nur Urlaub für 2, 3 oder 4 Wochen in einem arabischen oder weiss Gott was für ein Land macht. Ich habe auch nichts über Deutsche, sondern Touris geschrieben. ;)

Ich stehe nach wie vor auf dem Standpunkt, dass man sein Proviant für diese kurze Urlaubszeit zu Hause lassen und die Kost im jeweiligen Urlaubsland probieren sollte, auch den Kaffee. Außerdem gibt es in den Hotels etc. genug intercontinentales Essen und Getränke.

So, das war mein Schlußwort über dieses Thema, denn ich schätze, es würde ansonsten sicherlich kein Ende finden. ;)

Liebe Grüsse

she1 :D

• maike2583
    geschrieben 1237115728000

Und wieder merkt man mal, das viele den Beitrag nicht richtig lesen, sondern einfach ihren Senf dazu abgeben.

Aber naja, was soll´s....

Trotzdem Danke für die wirklich hilfreichen Nachrichten und netten privaten Nachrichten....

Jeder Mensch ist klug, die einen vorher, die andren nachher.
  • mcgee
    geschrieben 1237404805000

genau, z.B. dieser...

@curiosus sagte:

...steht auch im allg. Thread. ;)

Du darfst folgende Waren/Werte einführen:

200 Zigaretten oder 25 Zigarren oder 200 g Tabak;

1l alkoholische Getränke;

1l Eau de Cologne und Parfüm für den persönlichen Gebrauch.

persönlich benötigte Kleidung.

technische Geräte, die Reisezwecken dienen wie Fotoapparat, Laptop, Radio, CD Player, Video etc. Der Zustand kann neu oder gebraucht sein sowie private Schmuckstücke und Medikamenten für den persönlichen Bedarf.

5.000 LE in Bargeld und weitere 10.000 US$ bzw. der entsprechende Umrechnungswert in anderen Devisen

Geschenke können bis zu einem Wert von umgerechnet 1.500 L.E. ebenfalls ohne Anmeldung eingeführt werden.

Kannst Du auch auf der Zollerklärung hier nachlesen... ;)

Es geht um Kaffee ! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!