Hat Jemand eine schöne Idee für einen Kurztripp von Hurgada aus ? Da wir sowieso leider nur eine Woche haben, darf er nicht zuviel Zeit in Anspruch nehmen ! Würde mich über jeden Tip freuen !
Lohnenswerte KURZTRIPPS
-
geschrieben 1254171536000
-
geschrieben 1254173058000
Hallo Nightsun,
da gibt es natürlich nicht allzuviel Auswahl. Würde Dir hier einen Tagestrip nach Luxor empfehlen - heisst frühmorgens mit dem Bus Abfahrt und am Abend wieder zurück. Aber ist schon stressig - Fahrzeit eine Strecke etwa 4 Stunden und dann natürlich auch noch Besichtigungen in Luxor. Ich persönlich würde eher mit Übernachtung empfehlen, aber ich denke bei nur einer Woche Aufenthalt in Hurghada willst Du dies eher nicht.
Die andere Alternative ist per Flug einen Tagestrip nach Cairo zu den Pyramiden.
LG
Eva
eva -
geschrieben 1254173412000
...was verstehst Du unter "Kurztripps"?
Vielleicht helfen Dir die Reisetipps zunächst erst einmal um die Entfernung und Dein Interesse ein wenig deutlicher abzugrenzen. Kurze Ausflüge wären für mich z.B. nach Sharm el Nâga, zum Mons Porphyrites, Mons Claudianus, zu den Giftûn Inseln oder Tûbya Island z.B. ...
-
geschrieben 1254215759000
Da wäre auch noch ne Stadtrundfahrt mit essen,und Quat oder Jeepausflug anzubieten.Also doch ne ganze masse an möglichkeiten
-
geschrieben 1254217094000
@Nightsun sagte:
Hat Jemand eine schöne Idee für einen Kurztripp von Hurgada aus ?
...hier hast du eine kleine Auswahl.
El Gouna City Tour
Pub Tour
Sterne der Wüste
Wüste und Meer
Wüstenabenteuer Buggys
Quad Safari 2h
Quad Safari ½ Tag
Jeep Safari mit BBQ
Mahmya Strand (Giftûn-Insel)
Sharm el Naga
Blaue Reise (Giftûn-Inseln)
Schnorcheltour ½ Tag (Giftûn-Inseln)
-
geschrieben 1254223007000
hallo,
@ curi
wie und gegebenenfalls mit wem komme ich denn von Hurghada nach Tûbya Island?
Habe von dir schon mal irgendwo gelesen das, daß wirklich sehr schön da sein soll.
lg Kettty
Die beiden kenne ich auch nicht? MonsPorphyrites, Mons Claudianus
Man kann wohl immer immer neue Sachen entdecken.
-
geschrieben 1254227205000
Hallo Ketty,
die Ausflüge werden direkt in den Hotels oder am Strand angeboten.
Hier der Links zum Reisetipp (von Curi) dazu.
LG
Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1254229724000
ja da war Curi aber bestimmt im CWSB und nicht in Hurghada. Ich bin ja nun auch nicht zum 1. oder 2. mal in Hurghada habe aber noch nie gehört das einer sowas anbietet.
lg kettty
-
geschrieben 1254230087000
Kettty, auch von Hurghada aus kannst Du mit Tauch- und Ausflugsbooten Tûbya Island anfahren, teils auch per Individualtransfer. Ebenso kannst Du die beiden Steinbrüche mit ihren Ruinen und nicht abtransportierten Werkstücken entweder über einen Anbieter oder individuell anfahren.
-
geschrieben 1254231098000
Okay , sag ja man lernt nie aus. Bin im Januar und im Juli wieder in Hurghada da kuck ich mal.
Interessiert mich auch.
Danke euch.
lg kettty