• flight
    geschrieben 1118278401000

Hi,

weiß eventuell jemand, ob man als Gast des Lotus Bay auch in die anderen Hotels reinkommt? Ich meine auch besonders abends wegen der Shows im Menaville und Paradise Beach. Kommen wir da einfach rein und können uns die Shows ansehen? Soweit ich weiß ist das Menaville ja gleich das Nachbarhotel des Lotus Bay. Wie weit läuft man denn zum Paradise Beach?

mfg

• flkehn3956z
    geschrieben 1118307614000

Hallo Flight!

Wir waren in den Pfingstferien im Holiday Inn. Wir sind überall ohne Probleme reingekommen. Allerdings sind wir am Strand gelaufen. Dort ist nicht alles so streng wie in Hurghada. Wir sind auch sehr oft zum Lotus Bay zum schnorcheln. Auch sind wir in allen Anlagen rumgelaufen. Kein Problem. Die Wege am Strand sind auch nicht weit. Zwischen Paradise Beach und Orca Village/Lotus Bay ist ein Stück Brachland. Dort wird nicht aufgeräumt. Sozusagen ein naturbelassener Strand "g". Am Shams ist es teilweise etwas strenger. Wir wollten einmal hin, dann kam so ein Wachmann mit Trillerpfeife. Er hat uns 5 Minuten gegeben. Wir waren allerdings länger dort. An einem anderen Tag sind wir nochmal hin, da hat keiner was gesagt. Ist wahrscheinlich auch nach Lust und Laune.

Die schönsten Hotels sind Holiday Inn und Lotus Bay.

Viele Grüße

Susanne

• flight
    geschrieben 1118334217000

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Wenn ihr beim Lotus Bay geschnorchelt habt, stimmt es, dass dort wirklich schöne Riffe sind?

P.S.: War schonmal jemand im April in Safaga? Wie sieht es da mit Quallen aus? Im März hatten wir in Hurghada zwei Tage, wo sich 3 Leute, in den zwei Tasgen, ins Meer getraut haben, auch wenn die Quallen ja ungefährlich sind.

mfg

• flkehn3956z
    geschrieben 1118338118000

Hallo flight!

Das Lotus Bay hat das schönste Hausriff in Safaga. 1997 waren wir im Shams. Das war auch nicht schlecht. Am Holiday Inn und Paradise ist nichts außer Fische, also keine Korallen. Menaville könnte noch Schnorchelmöglichkeit haben. Musst Du mal ausprobieren. Ist ja gleich daneben.

Wir haben am Lotus Bay auch einen Blaupunkt Rochen und einen Rotfeuerfisch gesehen. Bekannte haben sogar auch Seepferdchen gesehen.

Allerdings wenn man dann bei Ras Abu Soma und Tobia Arba (die sieben Säulen) geschnorchelt hat, dann kommt einem das Riff am Lotus Bay danach schon klein vor.

So für alles Tage ist es echt sehr schön.

Viele Grüße

Susanne

• spooka diver
    geschrieben 1118414352000

Rotfeuerfisch sieht man im Lotus Bay schon wenn man nur am Steg von Barakuda Diving steht :) Und es stimmt, im Hausriff wohnt tatsächlich ein Seepferdchen. Es wird Euch sicher gefallen. Viel Spaß

• flight
    geschrieben 1118417535000

Hi,

super, dann ist ja bezüglich der Schnorchelmöglichkeiten alles geklärt. Vielen Dank. Hat nun aber noch jemand Fotos vom Buffet vom Lotus Bay?

mfg

• flight
    geschrieben 1118858899000

Hi,

hat denn schon jemand das ALL INCLUSIVE im Lotus Bay ausprobiert?

mfg

• flight
    geschrieben 1125601734000

Hi,

ich habe mal wieder eine Frage. Was würded ihr mir raten, wenn ich das Lotus Bay oder das Menaville buchen kann. Was soll ich buchen? Kann vielleicht jemand das Essen und die Riffe vergleichen? Also allgemein kommt es uns auf das Essen (Auswahl, Geschmack), die Schnorchelmöglichkeiten vor den Hotels sowie auf die Abendshows an.

P.S. beide Hotels haben ja in letzter Zeit recht gute Bewertungen, deshalb können wir uns nicht wirklich entscheiden.

mfg 

• Wimmtauchen
    geschrieben 1125672816000

Hallo flight,ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen im Lotus Bay berichten.Die Küche ist sehr gut.Das all inlusive Angebot war für uns auch ok.Zum Mittag muß man halt in das Restaurant.Snacks wie Hamburger oder Sandwich gibt es an der Poolbar nur für die zahlenden Halbpensionsgäste.Allein für die Getränke lohnt sich das all inlusive.Das Hausriff ist sowieso da am besten,wie schon viele andere User geschrieben haben.Abendshows gibt es 2-3 die Woche.Die wiederholen sich dann auch in der nächsten Woche.Im Menaville sind halt viele Russen und Polen.Im Lotus nur bei Überbuchungen der anderen Hotels mal Polen.Geht Ihr tauchen?

• flight
    geschrieben 1125673087000

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Schnorcheln reicht uns:-). Das im Menaville so viele Russen/Polen sind habe ich noch nicht gehört. Danke für die Info, wir haben nämlich schon öfters schlechte Erfahrungen mit Russen gemacht.

mfg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!