• spirelli
    geschrieben 1256900199000

Hallo,

ich (Ägyptenneuling) bin in der Planungsphase für unseren Sommerurlaub 2010 und brauche unbedingt Hilfe von Euch Profis.

Ich schwanke zwischen den beiden Hotels LTI Tropicana Grand Azur und Sunrise Select Royal Makadi Resort. Beim Grand Azur habe ich jetzt bei Tui (aber nur bei TUI) gelesen, dass das Schnorcheln dort nicht empfohlen wird wegen der Strömung am Rande des Riffs. Das ist aber für uns ein wichtiger Punkt, denn unser Sohn 17 J. schnorchelt und taucht sehr gerne. Ansonsten legen wir wert auf gutes Essen (AI), schön gestaltete Anlage, großes Sportangebot.

Mich interessieren einfach mal ein paar Meinungen zu den Hotels von denen, die schon mal dort waren. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1256905958000

...hast Du schon einmal in diesen Thread geschaut? Dort findest Du bereits ein paar Informationen und viele weitere in den entsprechenden Hotel-Threads... ;)

• Max Ketterer
    geschrieben 1258550792000

@spirelli sagte:

Hallo,

ich (Ägyptenneuling) bin in der Planungsphase für unseren Sommerurlaub 2010 und brauche unbedingt Hilfe von Euch Profis.

Ich schwanke zwischen den beiden Hotels LTI Tropicana Grand Azur und Sunrise Select Royal Makadi Resort. Beim Grand Azur habe ich jetzt bei Tui (aber nur bei TUI) gelesen, dass das Schnorcheln dort nicht empfohlen wird wegen der Strömung am Rande des Riffs. Das ist aber für uns ein wichtiger Punkt, denn unser Sohn 17 J. schnorchelt und taucht sehr gerne. Ansonsten legen wir wert auf gutes Essen (AI), schön gestaltete Anlage, großes Sportangebot.

Mich interessieren einfach mal ein paar Meinungen zu den Hotels von denen, die schon mal dort waren. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Also es ist so,  beide Hotel kenne ich. Die sind beide sehr gut. Schnorcheln ist sehr gut. Aber im Sommer ist es zu heiss. Es gibt oft höhre Wellen im Sommer. ( 42 grad )

Meistens kommt der Wind vom Sianai Gebirge. Je nach Ort ist das Wasser ruhig.  Z.B. Hotel Melia gibt es 2 Steg bei einem davon ist im Windschatten.

Das Essen ist meist sehr gut. Viel Auswahl.

Agypthen ist schon sonst alles toll.

Gruss Max

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1258551367000

...Sinai-Gebirge an der Makadi Bay? :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!