Hallo,
na die Preise sind ja Uralt!!!
dachte Du wärst aktuell!!!!
Seit dem 1.11.08 gibt es neue Preise!!
Karnak Tempel 65 LE
Luxor Tempel 50 LE
Tal d. Könige 80 LE plus 4 LE taftaf
Hat.-tempel 30 LE
Gruß Peter
...danke für die Korrektur, ich hatte die von mir im Juli gezahlten Preise gepostet und werde diese ja bald "kontrollieren" dürfen...
@curiosus sagte:
...danke für die Korrektur, ich hatte die von mir im Juli gezahlten Preise gepostet und werde diese ja bald "kontrollieren" dürfen...
kann man die aktuellen eintrittspreise für den individualtourismus nun schon irgendwo sehen ?
da wären sicher viele user sehr dankbar
...es gibt eine Seite mit den aktuellen Eintrittspreisen - einfach bei Google "aktuelle Eintrittspreise Luxor" eingeben.
...sie stehen ja schon oben.
Wie lugic schon schrieb, kostet das Tal der Könige inzwischen 40/80 LE zzgl. Taff 4LE, Tal der Königinnen 20/35 LE, der Tempel der Hatchepsut kostet 15/30 LE, Medinat Habu 15/30 LE, Amun Temel, Luxor 25/50 LE, Amun-Tempel, Karnak 35/6 5LE, Luxor-Museum 40/80 LE und Mumifizierungs-Museum 25/50 LE...
Habe hier eine Liste mit Eintrittspreisen - vielleicht kann man die Liste im "allgemeinen Hinweisthread" einfügen.
Luxor Stadt
Luxor-Tempel 50/25 LE
Karnak-Tempel 65/35 LE
+ Open-air-Museum 25/15 LE
+ Sound & Light Show 100 LE
Luxor-Museum 80/40 LE
Mumifizierungs-Museum 50/25 LE
Luxor West Bank
Totentempel von Theben-West
- Sethos I. 30 LE pro Tempel
- Ramesseum (Ramses II.)
- Deir el Bahari (Hatschepsut)
- Merenpath
- Medinet Habu (Ramses III.)
Deir el Medina
(Dorf der Kunsthandwerker)
Dorfbesichtigung ohne Tempel und Gräber frei
Besichtigung der Reste des Dorfes
der Kunsthandwerker 25/15 LE
- Tempel aus der Ptolemäer-Zeit
- Noblengräber
Ticketpreise für die Gräber s. unter
"nekropolen von Theben" (u.)
Tal der Könige
- drei Königsgräber Ihrer Wahl 80 LE
- nicht immer alle geöffnet
Extra Tickets für
- Grab des Tut-ench-Amun 100 LE
- Grab Ramses VI 50 LE
- Grab des Eje im Westtal 25 LE
Tal der Königinnen
- Grab Königin Titi 35/20 LE für die drei Gräber
- Grab des Amun-hir-Khopshef
(Sohn von Ramses III.)
Nekropolen von Theben
In Theben-West gibt es eine ganze Reihe von Noblen-Gräbern, die alle eine Besichtigung lohnen.
Sie liegen verstreut in den Regionen
Sheikh el Qurna 15 LE
Dra Abu el Naga
Deir el Medina 30 LE
- Sennudjem und Paschedu 25 LE
- Nacht und Mennena 25 LE
- Sennefer und Rechmire 30 LE
- Ramosse, Userhet, Chemhat 15 LE
- Benia, Chonzu, Userhert 25 LE
- Nefronpet, Nefersecheru, Tutmoses
Darf ich noch kurz ergänzen
Die Tickets für das Tal der Könige/Königinnen (absolutes Film und Fotografierverbot), Hatschepsut Tempel erhält man direkt an den Tempelanlagen im jeweiligen Eingangsbereich. Die Tickets für Eje kauft man am Schalter für das TdK, für die Nekropole Assasif am Schalter im Eingangsbereich des Hatschepsut Tempel.
Die Tickets für die übrigen Tempel und Nekropolen der Westbank, erhält man nur am Ticketoffice an der Kreuzung hinter den Memnonkolossen, links. Dem Taxifahrer Bescheid geben, damit er dort hält.
Hier bitte genau aufpassen und die Aushangtafel lesen, da man für manche Nekropolen mehrere Tickets (pro Grab, ebenfalls Film/ Fotografierverbot drinnen) benötigt. Hier bitte möglichst passend in Landeswährung zahlen, zur frühen Morgenstunde ist die Wechselgeldkasse ziemlich leer.
Für die Sehenswürdigkeiten in Luxor Stadt, erhält man die Tickets im jeweiligen Eingangsbereich. Hier gilt absolutes Film/ Fotografierverbot in den Museen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!