• jasminblume
    geschrieben 1536415942376

Liebe Carmen,

nochmals Danke auch in diesem Thread. Wir schauen uns das mit den Rädern auf jedefall an.

Hast du eine Idee, was die Taxis so nehmen für die Tour von 4-5 Stunden? Meine eigenen Infos sind einfach zu alt und an die Entfernungen kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Wir waren damals mit eigenem PKW unterwegs.

• Belanna
    geschrieben 1536430121238

Hallo Jasminblume,

nun ja, die Taxipreise sind ja so eine Sache .... da kommt es halt sehr stark auf euer Verhandlungsgeschick an und ob der Taxifahrer gerade einen guten Tag hat :wink:

Wir haben schon Taxis für mehrere Stunden für ca. 100 LE bekommen, jedoch war es die letzten Jahre schon sehr schwierig und längere Verhandlungen :see_no_evil:

Und da ja auch das Pfund so schlecht steht, muss man nun mit mindest. das Doppelte rechnen, also wenn ihr nun 200 LE bezahlt, wäre das ein super Preis. Aber auch wenn ihr 300 LE zahlt ist das sicher noch gut vertretbar, das sind ja ca. 15 Euros und für 4-5 Stunden ein annehmbarer Preis.

Da du ja Ägyptenerfahren bist, brauche ich sicher nicht zu erwähnen, am Anfang den Preis aushandeln, aber erst am Schluß der Tour zahlen. :relaxed:

LG Carmen

• Belanna
    geschrieben 1536431261054

Ach ja, da ihr ja auch zum Habu-Tempel wollt, da gibt es gegenüber ein tolles Lokal für eine kleine Erfrischung oder auch zum guten Mittagessen. Wir haben da oft schon unseren Taxifahrer eingeladen mit uns zu Essen, das kam immer sehr gut an :blush:

Das Lokal heißt "Maratonga"

Klick hier zum Reisetipp "Cafe Maratonga"

LG Carmen

• jasminblume
    geschrieben 1536514807404

Naja, Ägyptenkenner würde ich nicht sagen, meine Erfahrungen sind schon sehr sehr alt.

Danke für die Taxi Preise und das Cafe. Ich habe es sogar auf google map gefunden. Hast du noch mehr typisch ägyptische Restaurant Tips in Aswan, Luxor und auch eins in Kairo, nähe Egyp. Museum?

Wir essen nie in Hotels. Am Roten Meer wird uns aber, aus Mangel an Alternativen, nichts übrig bleiben :-) Suchen immer das was für Einheimische gut ist. Schreibe mir doch eine PN, wenn du magst, weil es hier nicht reinpasst. Bis bald....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!