• Lexilexi
    geschrieben 1125305551000

hallo an alle kenner. ich brauche mal hilfe: ich bin noch nie in ägypten gewesen. wir möchten in diesem jahr noch einmal im dezember wegfahren und haben gedacht, dass sich dann ägypten anbietet. wir möchten anfang dez. fahren. ist dann noch strandwetter?? oder ist es eher so, dass man zwar in shorts rum laufen kann, aber es für den strand zu kalt ist???

wir möchten gerne schnorcheln, aber auch einen schönen strandabschnitt haben, wo wir nicht über einen steg ins wasser müssen. deswegen liebäugeln wir mit der makadi bucht. liege ich da richitg? hat jemand einen anderen tipp??

wir tendieren zum sol y mar makadi sun hotel. ist das eine gute wahl im dezember??? in den beuteilungen sind fast alle vom sommer.   

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Elli1968
    geschrieben 1125313707000

Hallo

Schau doch mal unter  http://www.wetteronline.de/afriaaz.htm  , dort kannst du dir bei "Rückblick"  die Temperaturen der letzten Jahre für Hurghada anzeigen lassen.

Ist dir bewußt, das das Makadi Sun nicht direkt am Strand liegt ? Man muß erst durch die Anlage vom Club Makadi.

LG ELLI

• Lexilexi
    geschrieben 1125314490000

ja elli. vielen dank. mir ist bewußt, dass ich erst durch die nalage muß. aber die anlagen, die direkt am strand sind, sind mir zu groß. ist aber nicht schlimm, dann kann man wenigestens ein bißchen laufen.

dass mit dem wetter link ist nett gemeint, aber ich würde gerne meinungen hören, die das live erlebt haben.

wir haben zum beispiel noch nie strandwetter auf den kanaren gehabt, obwohl man ja sagt, dass es dort schönwetter garantie gibt.

warst du schon mal dort???

benötigt man diese badeschuhe???

was ist überhaupt gemeint?? kann man mit badelatschen gehen? wo bekommt man denn badeschuhe???  

• Elli1968
    geschrieben 1125356239000

Hallo profi 

In der Makadi Bay war ich noch nicht, nur in Hurghada. Makadi ist beim nächsten mal dran *hoff*  Lese aber viel in Foren mit, auch speziell Ägypten Foren. Auch zur Reisezeit Dezember kann ich dir leider nichts aus eigener Erfahrung berichten.( Ich war mal vom 30.11 bis 13.12 auf Teneriffa , da war das Wetter  klasse, bis auf 2 Tage immer Badewetter).  Die Makadi Strände (Land)  selber müssen wohl sehr schön sein, nur weil dort halt die tollsten Riffe in bereits Strandnähe sind, wird es im Wasser kritisch. Mann kan nicht alles haben. Aber mit den Badeschuhe ist das echt kein Problem. Manchmal muss man ein wenig schauen, wo man am besten ins Wasser geht, ohne gleich ÜBERS RIFFDACH zu latschen. Aber da kann man prima Urlauber fragen, die schon länger da sind oder das Personal von den Surf/Tauchstationen. Die Erlebnisse unter Wasser entschädigen sicher für so ein bißchen Mühe. 

Wegen der Schuhe schicke ich dir mal über Mailfunktion ein Beispiel zum ansehen. Sandalen oder Latschen sind nicht so praktisch, weil seitlich zu offen bzw. gehen alleine baden. *seeigelstachel läßt grüßen*

LG ELLI

• Lexilexi
    geschrieben 1125399653000

hallo elli

vielen dank für die info per mail. sind denn da die seeigel so schlimm???

na ja, werde wohl diese häßlichen schuhdinger anziehen.

wie ist denn die unerwasserwelt so??

kann man dort alles sehen? mantas? muränen? schildis?? 

• peter60
    geschrieben 1125407141000

Hallo Profi,im Dezember sind es um die 24°C Lufttemperaturen und Wasser um die 22°C. Nach 15:00 kann es aber dann ein wenig kalt werden, wenn nämlich der Wind auffrischt und der ist dann unangenehm. Abends und Nachts kann es auch mal recht frisch sein. Die beste Strandzeit ist von 9:00 bis 15:00 Uhr und Baden im Dezember ist auch kein Problem. Selbst in 10 – 15 m Tiefe sind es noch über 20 °C, aber auch hier gibt es keine 100% Garantie (wie überall, kann es auch mal anders kommen). Die Makadi-Bay ist ein sehr schöner Strandabschnitt und der Strand hat sogar ein wenig Sandstrand, im Gegensatz zu anderen Buchten oder Riffen. Das vorgelagerte Riff ist auch einer der schönsten weit und breit und farbenprächtig. Es gibt sogar Urlauber die behaupten, die Makadi-Bay sei einer der schönsten Ecken im ganzen Land. Im Riff gibt es eine Vielfalt von Tieren und Korallen und Farben wie du es nur vom Fernseher kennst und wenn du Glück hast sogar Haie und Delfine. Schildies sind fast immer da und Muränies sind in aller Form und Farbe und Größe im Riff und Rochen ebenfalls. Mantas allerdings nur weiter draußen, denn die sind schon ne Ecke größer. Du wirst nicht enttäuscht sein, wenn du dich ins Wasser begibst, höchstens verbrannt von der Sonne weil die Zeit im Flug vergeht und man kein Ende finden kann. Es ist einfach traumhaft im „Roten Meer“. Ich habe mit meiner Familie ebenfalls im Dezember gebucht und wir feiern Weihnachten und Sylvester im Fort Arabesque, auch in der Makadi-Bay. Ich tauche und möchte mir die Unterwasserwelt auch in diesem Teil vom Roten Meer anschauen und ich kann dir sagen, dass du ohne diese Badelatschen die Fakirprüfung machst und abgesehen davon: Diverse Lebewesen reagieren sehr sauer wenn man drauf tritt und See-Igel stechen nun mal ganz erbärmlich. Auch gibt es Fische die mit ihren Stacheln und dem Gift darin, dir erhebliche Probleme bereiten können, wenn du drauf stehst oder trittst.Also: Flossenschuhe oder auch Füßlinge genannt tun es ebenfalls (habe ich meiner ganzen Familie verpasst) oder ein paar Badelatschen auch, nur die verlierst du schneller als du denkst.Die Füße gehören geschützt denn auch Korallen (und von denen gibt es wahrlich viele) tun erbärmlich weh.Ich hoffe du konntest ein wenig damit anfangen.Grüße an alle und einen unbeschwerten Urlaub im Land der Pyramiden.Peter

• Lexilexi
    geschrieben 1125413367000

ach vielen dank leiber peter für die sehr ausführliche beschreibung.

also sieht die unterwasserwelt nicht sehr viel schelchter aus als auf den malediven???

dort war ich zuletzt.

freu mich schon sehr.

• britta g
    geschrieben 1125508000000

Hallo

guck doch mal hier ***Link gelöscht****

es gibt ne Menge Fotos im Online-Fotoalbum und Berichte über die Hotels.

Müsste eigentlich weiterhelfen.

Ich selber bin dieses Jahr im Januar unten gewesen, die Temperaturen sind tagsüber in der Sonne ganz angenehm, man kann in der Sonne am Strand liegen, aber am nachmittag wenn die Sonne weggeht wird es dann schon kühler, aber hallo im Gegensatz zu Deutschland super angenehm.

LG Britta

Bitte keine Links zu anderen Foren. Danke

• Lexilexi
    geschrieben 1126124145000

hallo. wollte mich nochmal bemerkbar machen. kann jemand was wur makadi bay sagen??? sind dort am ganzen abschnitt leigen an leigen, wie z.b. teilweise auf mallorca, oder kommt das immer auf den strand des hotels an? gibt es öffentlichen strand??gibt es ungepflegte abschnitte?? 

• MistaNiceGei
    geschrieben 1126136264000

Makadi Bay ist ein absoluter Traum!

Jedes Hotel hat seine eigenen Liegen und es ist NULL mit Malle zu vergleichen!

Tolle Atmosphäre, keine Überfüllung, alles ganz entspannt und echt klasse!

Explore the World
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!