• saraya1
    geschrieben 1237483178000

nein, du kannst nur die Restaurants deines Hotels benutzen oder eine Reservierung (gegen Aufpreis) in den Spezialitätenrestaurants machen (Dine Around, 10,-- bzw. 15,-- pro Erwachsenen, Kinder bis 12 sind frei).

Wellness kannst du gegen Bezahlung im Makadi Star & Spa machen, sonst halt in deinem Hotel.

Gruß, saraya

• tami_duft
    geschrieben 1237496117000

und was sagt ihr zum prima life resort! ist doch auch ma selben strandabschnitt und hat auch noch 5 sterne! soll dann ja eigentlich besser als das arabesque sein! oder? ist auch noch um gut 100,- billiger! :frowning:

• Denlux
    geschrieben 1237500957000

Schau dir die Bay mal aus der Vogelperspektive mit Google Earth an, dann beantwortet sich deine Frage von selbst! Das Prima Life ist noch neu und hat sich noch in die letzte freie Lücke der eigentlichen Makadibay reingequetscht, es zieht sich wie ein langer Schlauch nach hinten und hat einen sehr schmalen Strandabschnitt. Zum Vergleich Das Prima Life hat grade mal knapp 100 Meter Strand abbekommen, wobei du dort noch Badeschuhe brauchst, weil du über ein abgestorbenes Riff laufen musst. Dort sind die Liegen wie die Ölsardinen aneinandergereiht. Beim Fort Arabesque sind es 500 Meter Strand, wo man viel Platz von seiner Liege zum Nachbarn hat. Vom Prima Life Strand kamen immer neidische Blicke, wenn nochmal nach Makadi, dann fahr ich nur ins Arabesque!!

LG

• serendib12
    geschrieben 1237567737000

Schrecklicher Strand am Prima Life, wie schon oben erwähnt man liegt wie die Ölsardinen und die Qualität des Sandes läßt auch zu wünschen übrig...

• ollihaus
    geschrieben 1238706256000

Hallo,

sind gerade aus der Makadi Bay zurück und haben uns die Strandabschnitte genau angesehen.

Wir waren selber im Royal Azur, das ist dort wie eine eigene Bucht in der Makadi Bay. Super großer Strand, viel Platz zu den nächsten Liegen samt Windschutz, türkisfarbenes Wasser und man kann so ins Meer reinlaufen, weil es dort weder Steine noch Riff gibt ( Riff ist nebenan am Royal Club). Man kann es toll bei google earth sehen.

Dann kommt noch der Strand vom Fort Arabesque in Frage, wobei es dort etwas enger war als bei uns.

Aber im Vergleich zu den anderen Strandabschnitten immer noch traumhaft.

Auch beim Grand Makadi und Makadi Palace war es sehr schön, sind auch beides tolle Hotels, auch recht groß aber eben auch etwas teurer.

Auch die Abschnitte vom Aldiana und vom Stella waren schön und recht großzügig, aber da kommt man nur über einen Steg ins Wasser oder aber über tote Riffplatten im Knietiefen Wasser ewig weit laufen.

Also, wir fahren wieder hin, aber nur in eines der o.g. Hotels, der Rest ist wirklich

für uns unter aller Kanone....

Wenn ich mir so manche Hotelbewertungen oder Kommentare zu anderen Hotels durchlese, denke ich immer, die Leute haben ihrer Strandabschnitt nicht verlassen, sonst könnten die ihn nicht so loben ( z.B. Makadi Madinat oder Sunrise ). So was schlimmes haben wir noch nie gesehen, Ölsadinen haben da bestimmt ´mehr Platz in ihrer Dose...

Aber ist ja auch Ansichtssache, ich will hier niemanden zu Nahe treten.

Schönen Abend noch

Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!