Hallo,
sind gerade aus der Makadi Bay zurück und haben uns die Strandabschnitte genau angesehen.
Wir waren selber im Royal Azur, das ist dort wie eine eigene Bucht in der Makadi Bay. Super großer Strand, viel Platz zu den nächsten Liegen samt Windschutz, türkisfarbenes Wasser und man kann so ins Meer reinlaufen, weil es dort weder Steine noch Riff gibt ( Riff ist nebenan am Royal Club). Man kann es toll bei google earth sehen.
Dann kommt noch der Strand vom Fort Arabesque in Frage, wobei es dort etwas enger war als bei uns.
Aber im Vergleich zu den anderen Strandabschnitten immer noch traumhaft.
Auch beim Grand Makadi und Makadi Palace war es sehr schön, sind auch beides tolle Hotels, auch recht groß aber eben auch etwas teurer.
Auch die Abschnitte vom Aldiana und vom Stella waren schön und recht großzügig, aber da kommt man nur über einen Steg ins Wasser oder aber über tote Riffplatten im Knietiefen Wasser ewig weit laufen.
Also, wir fahren wieder hin, aber nur in eines der o.g. Hotels, der Rest ist wirklich
für uns unter aller Kanone....
Wenn ich mir so manche Hotelbewertungen oder Kommentare zu anderen Hotels durchlese, denke ich immer, die Leute haben ihrer Strandabschnitt nicht verlassen, sonst könnten die ihn nicht so loben ( z.B. Makadi Madinat oder Sunrise ). So was schlimmes haben wir noch nie gesehen, Ölsadinen haben da bestimmt ´mehr Platz in ihrer Dose...
Aber ist ja auch Ansichtssache, ich will hier niemanden zu Nahe treten.
Schönen Abend noch
Gabi