Hallo Ingeborg,
Wir waren letzten Juni im Iberotel Makadi Beach und haben für nächsten Juni wieder gebucht.
Es ist ein sehr ruhiges Hotel, Service Top, die Auswahl der Hauptgerichte im Buffetrestaurant könnte allerdings etwas reichhaltiger sein. Aber alles war qualitativ sehr gut und lecker. Hervorzuheben ist, daß man immer zu jeder Tageszeit freie Liegen im Schatten sowohl am Strand wie am Pool bekam. Auch war zwischen den Liegen und Schirmen der weiteste Abstand, den wir an der ganzen Bucht beobachten konnten.
Das Iberotel Makadi Beach gehört zum Madinat Makadi, wozu 8 weitere Hotels gehören, die eine kleine Stadt für sich bilden. Mit Bummelmeile, Marktplatz u.s.w.. Durch die gesamte Anlage ährt ein Minizug und man kann vor jedem Hotel zusteigen.
Eine Strandpromenade führt die ganze Bucht zwischen Hotelgärten und Strand entlang. Sie reicht Von den Iberotels bis zum Palace. Schätze, so 1,5 km.
Alle Hotels in der Makadi Bay sind nicht schlecht. Uns hat das Iberotel Makadi Beach schon im Katalog angesprochen, da wir gerne direkte Strandlage haben und auch einen gewissen Komfort im Hotel (mind. 4 Sterne, am besten 5).
Das Makadi Beach liegt im Gegensatz zum Palace an einer Stelle am Strand, wo man auch ohne Badeschuhe klarkommt.
Das Riff vor dem Palace soll allerdings zum schnorcheln besser sein (wenn man denn endlich im Wasser ist).
Ich habe keine Ahnung, welche Reiseveranstalter die Hotels anbieten. Wir buchen immer bei TUI.
Ich hoffe, das war nicht zu ausführlich. Finde selten ein Ende, wenn ich einmal loslege.
Sollten noch Fragen zum Iberotel Makadi Beach offen sein helfe ich gerne weiter.
Schöne Grüße
Beate